Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ausflug mit Urne

Roope Lipasti

(0)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Nicht schlecht!

Von: Marina Kliese aus Immendingen

15.10.2014

Ein humorvoller und scharfsinniger Roman über geplatzte Illusionen, über das Älterwerden und darüber, wie unterschiedlich Menschen sein können, selbst, wenn sie dieselben Eltern haben. Das Buch ist leicht zu lesen, da es in " Ich"- Form von einem der Brüder geschrieben wird. Es handelt sich um eine Pilgerfahrt mit einer Urne. Stellenweise war es komisch und lustig, aber mir hat die Spannung gefällt. Und zum Schluss wird alles irgendwie platt gemacht. Und hier möchte ich ein paar Zitate aus dem Buch nehmen: " Arbeitstage müssen so gestaltet sein, dass sie einen Anfang und ein Ende haben - das gibt einem im Alltag das Gefühl, dass es vorwärtsgeht." " Und dann sind da die Menschen , von denen man nicht weiß, ob man sich an sie erinnern möchte, aber man kann sie auch nicht vergessen...." Dazu kommen noch Männergedanken: "..aus irgendeinem Grund ertränken sich Frauen selten im Hafenbecken, fallen nicht vom Balkon, ersticken nicht in ihrem Erbrochenen oder empfinden das Leben als so düster, dass sie morgens nicht aus dem Bett aufstehen mögen."

Lesen Sie weiter

Viel zu lesen, wenig Inhalt...

Von: Julian Raber aus Leinfelden-Echterdingen

23.09.2014

Zu erst einmal möchte ich die positiven Dinge des Buches nennen: Zum einen wäre das der Schreibstil, diesen finde ich an sich ganz gelungen, denn das Buch lässt sich gut lesen. Mit Ausnahme von finnischen Namen lässt sich der Text super lesen. Außerdem finde ich, dass es viele sehr amüsante Stellen gibt in diesem Buch. Vor allem kann man aber auch tolle Lebensweisheiten dem Buch entnehmen, also wer auf gute Zitate steht: Hier findet man welche! Was ich noch loben möchte ist, das sehr schöne Ende, nicht nur, dass ich zum Ende hin das Lesen als immer entspannter empfand, auch der Inhalt gefiel mir zum Ende hin besser. Wobei wir schon bei den negativen Dingen wären: Und zwar war das der erste Teil des Buches, ich fand das oftmals einfach 10 Seiten lang nur auf der Stelle getreten wurde und nichts passiert ist. Es wurden viele Informationen und Geschichten beschrieben aus der Vergangenheit, die man hätte von fünf auf eine Seite beschränken können. Diese Tatsachen machen das Buch für mich sehr langatmig und an vielen Stellen auch langweilig. Ich bin der Meinung, den Inhalt auf 100-150 Seiten zu bringen wäre hier wesentlich angebrachter. Nichts desto trotz hat dieses Buch natürlich auch seine guten Phasen, es fällt nur manchmal schwer diese zwischen dem ganzen Drumherum zu finden. Daher gibt es von mir drei Sterne mit Tendenz zum vierten Stern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.