Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Trouble - Süchtig nach Dir

Chelsea Fine

Finding Fate (2)

(22)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Gute Unterhaltung

Von: Jen

13.03.2018

Meinung: Das Cover ist passend zum Genre gestaltet und wie viele andere auch. Auch der Titel hat sich dem Trend angepasst und somit fällt es in meinen Augen nicht sonderlich auf zwischen all den anderen Young Adult Büchern, da sie alle ähnlich aussehen. Es war jedoch der Inhalt der mich überzeugen konnte und sehr neugierig gemacht hat. Die Geschichte hält sich nicht lange mit irgendwelchem Vorgeplänkel auf sondern startet gleich ins Geschehen. Wir lernen Kayla auf der Beerdigung ihres Vaters kennen und man merkt gleich, das da vieles nicht so rosig ist. Und dort ist auch Daran, die männliche Hauptperson. Es geht gleich richtig los. Was super gemacht ist, sind die Perspektivwechsel, sodass die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird. Das Schöne daran, der Leser weiß Dinge, die erst nach und nach aufgedeckt beziehungsweise preis gegeben werden. Das macht die Geschichte gleich noch ein bisschen spannender. Aber der wirkliche Clou in dem Buch ist die Idee mit dem Testament und der Schnitzeljagd. Das ist einfach nur herrlich. Die Schnitzeljagd macht solch einen Spaß, das man einfach super unterhalten wird. Denn nicht nur das unsere beiden Protagonisten versuchen die Rätsel zu lösen um an ihr Erbe zu kommen, sie sind dabei auch noch aneinander gekettet. Das bringt von Hause aus Probleme mit sich. Gezwungenermaßen müssen sie einander kennenlernen und auch das ist ein einziges Abenteuer weil beide nicht das sind, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. So lernt man Stück für Stück die beiden kennen und fiebert mit ihnen mit ob sie die Rätsel lösen werden. Aber man merkt auch wie sich immer näher kommen und irgendwann ist das Erbe einfach nicht mehr so wichtig. Natürlich wusste man von Anfang an, wo die Reise hingeht aber das ist bei Liebesgeschichten selten überraschend. Dennoch ist der Unterhaltungswert hier einfach so groß, das es Spaß macht die Geschichte zu lesen. Man muss auch nicht den 1. Teil der Reihe gelesen haben, sondern kann diese unabhängig voneinander lesen. Tolle Unterhaltung und absolut spannend durch die Schnitzeljagd!

Lesen Sie weiter

Da mir der erste Band der Finding Fate Trilogie ganz gut gefiel, wollte ich unbedingt auch noch den zweiten Band "Trouble: Süchtig nach dir" der über die Charaktere Kayla und Daren handelt lesen. Daren lernte man schon kurz in "Broken: Gefährliche Liebe" kennen und umso mehr war ich gespannt, wie er sich als Protagonist geben wird. Das Cover passt optisch wieder sehr gut zum Genre und zeigt dem Leser gleich zu Beginn in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Schön finde ich den türkisen Farbklecks. Ich mag Türkis und die Aufmachung ist an den ersten Band angepasst. Deshalb zeigt sich auch wieder die Farbe auch auf dem Buchrücken und auf der Rückseite des Buches. Der Schreibstil von Chelsea Fine ist sehr jugendlich und flüssig und dadurch ansprechend gehalten. Geschrieben war der zweite Band abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Kayla und Daren. Das hat mir wieder sehr gut gefallen, da ich es mag aus zwei Sichten zu lesen, damit man einfach mehr rund um die Geschichte erfährt und in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen kann. Das Buch beginnt mitten in der Geschichte, wodurch man Kayla auf der Beerdigung ihres Vaters kennen lernt. Man merkt gleich zu Beginn, dass sie dort eigentlich gar nicht sein möchte und in den letzten Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte. Für einen endgültigen Abschluss hat sie die Beerdigung aufgesucht und überraschenderweise soll sie am nächsten Tag zur Testamentseröffnung ihres Vaters erscheinen. Doch überraschenderweise soll auch der Frauenheld Daren anwesend sein, denn ihr Vater hat sich eine geniale Idee einfallen lassen. Und zwar sollen sich Kayla und Daren mit Handschellen aneinanderfesselnd und sich auf eine Art Schnitzeljagd um das Erbe machen. Beide sind zu Beginn von der Idee abgeneigt, da aber beide Geldprobleme haben lassen sie sich doch wenn auch zögerlich darauf ein. Was als Schnitzeljagd begann wird schnell zu mehr und beide müssen aufpassen nicht auch noch ihr Herz zu verlieren. Den zweiten Band empfand ich ein bisschen schwächer, als sein Vorgängerband, da sich ab und zu ein paar Längen eingeschlichen haben und ich so etwas aus dem Lesefluss kam. Die Charaktere Kayla und Daren waren gute Protagonisten, die eine unterhaltsame Geschichte zu bieten hatten und alles in allem war es ein guter und unterhaltsamer Roman für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Inhalt Kayla hält sich fern von Bad Boys. Und als Daren Ackwood ganz unerwartet bei der Beerdigung ihres Vaters auftaucht, weiß sie, dass sie ihm dringend aus dem Weg gehen sollte. Aber das ist gar nicht so einfach in einer Kleinstadt. Und dann erfährt Kayla vom letzten Wunsch ihres Vaters – und muss plötzlich jede Minute mit Daren verbringen … Daren mochte seinen Dad nie und hat auch keine Ahnung, warum er ihn in seinem Testament erwähnt. Doch dann begegnet er Kayla – und ist plötzlich zu allem bereit. Auch wenn es bedeutet, sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit einzulassen – und gegen Kayla. Rezension Als Kayla und Daren aufeinander treffen, haben die beiden Vorurteile gegenüber und keiner kennt den anderen richtig. Durch das Testament von Kaylas Vater werden die beiden an Handschellen aneinander gefesselt und müssen sich auf die Suche nach ihrem Erbe machen. Eine knifflige Schnitzeljagd beginnt. Mir hat die Idee mit der Schnitzeljagd gut gefallen, denn Kaya und Daren müssen zusammenarbeiten. Beide denke, dass sie das Rätsel innerhalb eines Tages lösen, aber da haben sich sich getäuscht. Beide Figuren, Daren und Kayla, haben mit ihrem Vätern Probleme. Darens Vater sitzt im Gefängnis. Und Kayla hatte zu ihrem 5 Jahre lang keinen Kontakt mehr. Was genau dahinter steckt erfährt man im Laufe des Buches. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Daren erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. An manchen Stellen kann man als Leser richtig die Anziehung zwischen Kayla und Daren fühlen, allerdings gibt es auch traurige Stellen und wiederum humorvolle Stellen. Am besten hat mir an dem Buch das Ende gefallen, denn es ist wirklich schön und auch sehr emotional. Auch liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Teil (Trouble - Süchtig nach dir) kommen in diesem Buch wieder vor. Zum Beispiel Ellen, die ein Hotel leitet und immer mal wieder die Retterin in der Not ist. Keine Angst man muss Trouble nicht gelesen haben, um diesen Buch zuverstehen :) Allerdings hat mir Trouble ein klein wenig besser gefallen. Fazit Mit hat es Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Ich finde die Idee mit der Schnitzeljagd auch ganz gut gemacht, allerdings hat mich das Buch nicht so sehr gefesselt wie manch anderer Liebesroman. Für Zwischendurch ist es eine schöne Geschichte um für ein paar Stunden abzuschalten.

Lesen Sie weiter

Der zweite Band nachdem mich der erste schon begeistern konnte. Grund dafür war ja eine außergewöhnliche Lovestory. An Daren konnte ich mich kaum mehr erinnern in Band 2. Auch beim Reinlesen so gar nicht, aber man musste auch nicht wissen wer er war, denn die Geschichten von Band 1 und 2 hängen nicht wirklich zusammen, sondern spielen sich nur im selben Ort ab. Klar, dass dort auch Charaktere aus Band 1 auftauchten, was ich toll fand, denn so konnte ich sie noch ein bisschen besser kennenlernen. Wie oben erwähnt, fand ich die Geschichte an sich , ziemlich außergewöhnlich. Was es genau ist, will ich nicht verraten, denn sonst wäre die Spannung weg. Aber sie werden JEDE Minute miteinander verbringen, das ist sicher - Ihr Vater hat es denk ich mal so geplant, dass sie zueinander finden. Auch hier wird vor ab gar nichts verraten und man reimt sich das Verhältnis von Kayle und ihrem Dad zusammen. Sie erzählt davon, aber bei uns macht es definitiv früher Klick als bei der lieben Kayla. So ist es auch bei Daren, der uns nur Stück für Stück von seiner Familie erzählt. Ich muss zu geben, dass mich diese Geschichten sehr gerührt haben, da ich der totale Familienmensch bin und schon mittig musste ich einfach weinen als Kayla von ihrem Vater erzählen zu beginnt. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet, wenn auch nicht feingestrickt, sondern eher grob. Sie haben einzelne Eigenschaften, aber sie sind einem direkt sympathisch. Die Sympatie besteht auch noch bei Beleidigungen, was mich total verwundert hat. Normalerweise denk ich mir dann immer so: "Mensch, ihr steht aufeinander. Küsst euch und gut ist. Wenn ihr euch beleidigt, führt das zu nichts. Schon gar nicht zu einer Beziehung." Hier hatte ich aber nur ein Augenverdrehen übrig und durfte mir dann eine schöne Versöhnung ansehen , naja eher lesen. Und im Grund war sie auch keine Versönung, denn die Protagonisten klären das aus meiner Sicht komplett falsch. Die Schreibweise fand ich schon in Band 1 gut, ebenso wie den Sichtwechsel, der uns direkt aus 6 Augen alles betrachten lässt. Im Großen und Ganzen ein kurzer flotter Roman, der einem den Abend versüßt. Schnell angefangen, schnell reingekommen und schnell vorbei. Man fliegt förmlich durch das Buch. Sympathische Charaktere, eine außergewöhnliche Lovestory und ein perfekter Schreibstil für dieses Genre geben dem Buch 3 Punkte. Die 2 Punkte Abzug kommen einfach daher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Kaylas Vergangenheit so abgelaufen ist. Ich versteh einfach nicht wie man so 'blind' sein kann. Deswegen 3 Punkte und somit ein Durchschnittsbuch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.