Leserstimmen zu
Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler

Norbert Pautner

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle neue Ideen mit Kastanien

Von: Michaela Egner aus Ellwangen

26.10.2018

Wunderschöne neue Kreativideen um mit Kastanien zu basteln. Lustige Tierfiguren, Bauarbeiter, Ritter....... Die Kinder sind begeistert und die Fantasie wird noch dazu angeregt, neue Figuren zu entwickeln und kreieren. Tolles Buch zum Verschenken, für die Schule und Kindergarten und zum selbst behalten, kleine Freunde einladen und in der Gruppe basteln.

Lesen Sie weiter

Ein super süßes Buch für die kleinen Bastler! Man benötigt fast ausschließlich Naturmaterialien, welche man im Herbst 🍂 bei einem Spaziergang ganz leicht finden kann. Da meine Schwester Grundschullehrerin wird, basteln wir viel zusammen und in diesem Buch sind sehr süße Tiere wie Hase, Affe etc. zum Basteln drin, welche uns besonders gut gefallen. Alles ist in Schritt für Schritt Anleitungen leicht und einfach erklärt, sodass auch die Kleinen ab 5 Jahre mitbasteln können. Ein tolles Bastelbuch für den Herbst!

Lesen Sie weiter

Der Herbst gehört für mich zu einer der schönsten Jahreszeiten. Dem Jüngsten beim Pfützen springen zu schauen, der Wind, die tanzenden Blätter und na klar, das Kastanien sammeln und basteln mit diesen. Als Anregung haben wir dieses Jahr das Bastelbuch "Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler" getestet. Das Buch richtet sich an junge Bastler ab 5 Jahren und hat wirklich ein paar schöne Ideen, um mit Kastanien lustige Figuren zu basteln. Voller Motivation haben meine Kinder (8 und 10) sich die ersten Figuren ausgesucht und mit dem Basteln angefangen. Durch die Schritt für Schritt Anleitungen, die sehr ausführlich und bebildert sind, war das Bohren und zusammenstecken auch kein Problem für Beide. Allerdings hätten Kinder ab 5 Jahren doch eher ein Problem mit dem Basteln und brauchen unbedingt die Hilfe von Erwachsenen. Auch sind nicht alle Figuren richtig gut durchdacht. So hat bei uns bei den Affen die Eichelhüte nicht gehalten mit unserem Bastelkleber und wir musste da kreativ werden. Das kann schon für Ernüchterung bei den Kindern sorgen. Wir haben dann ein wenig Füllwatte in die Eichelhüte hineingepackt, was vom Ergebnis annehmbar war, aber nun auch nicht der absolute Hit. "Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler" beinhaltet wirklich viele schöne Ideen, die nicht immer einfach umzusetzen sind, für die ganz Kleinen, aber mit Hilfe von Erwachsenen oder älteren Geschwistern sollte dies kein Problem sein.

Lesen Sie weiter

Herbstzeit – Kastanienzeit! Im Bassermann Verlag ist das Buch "Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler" von Autor Norbert Pautner erschienen und bietet herbstliches Bastelvergnügen für die ganze Familie. In diesem Buch werden Ideen zum Selbermachen in großer Materialvielfalt dargeboten. Hauptakteur des Buchthemas ist natürlich die Kastanie und so werden auf 64 Seiten verschiedene und besonders lustige Bastelideen vorgestellt. Um mit den Basteln zu beginnen, geht es erst mal raus in die Natur zum Kastanien sammeln. Wenn man viele Kastanien zusammen hat, kann unter Anleitung des Buches der Spaß gemeinsam beginnen. Viele Hinweise zum bohren, kleben und verbinden sind der Einstieg in das Buch. Auf den folgenden Seiten werden nun verschiedene Figuren zum basteln vorgestellt. Ob ein es Ritter sein soll, eine Affe oder doch lieber ein Löwe...das kann jeder selber entschieden, da es 20 Figuren zur Auswahl gibt. Alle weiteren benötigten Materialien, wie Wackelaugen, Chenilledraht, Schaschlikspieß, Korken, Farben und viele weitere Utensilien sind auf geführt. Die Beschreibungen sind sehr einfach und kindgerecht erklärt und erleichtern dadurch den Start zum Basteln. Zu den jeweiligen Figuren, sind genaue und toll bunt gestaltete Anleitungsbilder dargestellt. Am Ende des Buches befinden sich die Vorlagen für die dargestellten Figuren. Ein wunderbares Buch für kleine und große Künstler in der bunten Herbstzeit!

Lesen Sie weiter