Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der verschollene Prinz

C.S. Pacat

Prinzen-Serie (1)

(8)
(9)
(8)
(2)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: In "Der verschollene Prinz" von C. S. Pacat geht es, wie man dem Titel ja schon entnehmen kann um einen Prinzen. Dieser heißt Damen und wird, als sein tyrannischer Halbbruder an die Macht kommt, gefangengenommen und als Sklave als eine Art "Geschenk" in ein verfeindetes Königreich gebracht, mit dem der neue Regent ein Abkommen schließen möchte. Damen, der Protagonist des Romans, war mir von Anfang an unsympatisch. Er ist störrisch eingebildet und einfach viel zu stolz und ich denke, mit seinen 26 Jahren ist er einfach für viele Leser etwas zu alt, um sich mit ihm identifizieren zu können. Außerdem hat er ein viel zu loses Mundwerk, das er leider selbst in brenzlichen Situationen nur schwer unter Kontrolle bringen konnte. Von Laurent, der wahrscheinlich als zweiter Protagonist gedacht war, bekommt man bis auf seine mürrische, abwisende uns kalte Art nicht viel mit (bis auf dass auch er zu sehr von sich eingenommen ist) und leider konnte man nicht wie in der Inhaltsangabe versprochen, hinter seine "Fassade" blicken und auch seine angebliche "Berziehung" zu Damen war ein absoluter Reinfall. C. S. Pacats Schreibstil an sich war durchaus in Ordung, allerdings hat sie für meinen Geschmack viel zu viele vulgäre und umgangssprachlichen Begriffe in ihr Buch einfließen lassen, die fast andauernd vorkame und mich sehr gestört haben. "Der verschollene Prinz" spielt in einer völlig fremden Welt, aber bedauerlicherweise wurde der Deutschen Ausgabe keine Karte hinzugefügt, an der man sich hätte orientieren können, sodass ich mir noch nicht einmal einen kleinen Überblick über die Königreiche, Städte und ihre Lage verschaffen konnte, was sehr irritierend war. Über den Plot des Romans lässt sich streiten: Die einen werden das Geschehen lieben, mitfiebern undauch durchaus spannend finden und die Anderen, zu denen auch ich gehöre, werden der Handlung einfach nichts abgewinnen können. Ich habe es wirklich versucht, konnte mich aber wirklich nicht dafür begeistern. Ganz so mein Fall war "Der verschollene Prinz" also leider nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es anderen Lesern gefällt, ja sie es sogar lieben könnten. Fazit: Insgesamt hat mich "Der verschollene Prinz" sehr enttäuscht. Die Charaktere waren viel zu eingebildet, die Sprache zu vulgär und auch der Handlung konnte ich einfach nichts abgewinnen. Versteht mich nicht falsch, C. S. Pacats Roman hat durchaus Potenzial und könnte anderen Lesern doch recht gut gefallen, ich habe mich von dem Buch allerdings nicht angesprochen gefühlt, weshalb ich hier nicht mehr als 1,5 von 5 Sternen vergeben kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.