Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste

Alexandra Ivy, Laura Wright

Bayou Heat-Serie (2)

(2)
(7)
(6)
(3)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Leider ein wenig zu kurz- Aber toll!

Von: Laura

23.12.2015

Rezension zu Bayou Heat von Alexandra Ivy&Laura Wright aus dem Heyne Verlag Die Bayous sind voller Magie und Geheimnisse. Dort lebt ein Clan von Pantera. Gestaltwandler, die beschützt werden müssen. Denn seid fünfzig Jahren wurden keine Kinder mehr geboren im Clan, und nun, ist eine menschliche Frau Schwanger mit dem ersten Junges seid Jahrzehnten. Doch diese schwebt in Lebensgefahr, deswegen werden der Krieger Bayon und der Versorger Jean- Bapiste losgeschickt um Hilfe zu suchen. Das Buch ist in zwei Geschichten geteilt. Einmal in die Geschichte des Kriegers Bayon, der die langverschollene und totgeglaubte Keira wiederfindet in einem Haus, in dem die Angreifer auf das noch ungeborene Panterajunges untergekommen sind. Zum Zweiten in die Geschichte des Versorgers Jean- Baptiste, der eine Voodoo- Priesterin in die Wildlands holen soll. Zur Seite wird ihm die unerfahrene Genevieve gestellt, die seinen Puma im Zaum halten soll, damit er die Sache nicht verbockt. Doch es war nicht geplant, dass sie so leidenschaftlich sein würde. Das Buch ist für meinen Geschmack, ein wenig zu kurz. Aus beiden Geschichten hätte man noch mehr herausholen können. Doch an sich ist die Geschichte um die Pantera sehr spannend und fesselnd. Wirklich empfehlenswert bei dem kalten Wetter momentan.

Lesen Sie weiter

Zwei wunderbare Geschichten verbinden sich in einem Roman von zwei fantastischen Autorinnen! „Bayou Heat – Bayon & Jean-Baptiste“ ist ein Roman von den beiden Autorinnen Alexandra Ivy und Laura Wright. Er unterteilt sich in zwei Geschichten, wobei einmal Bayon und einmal Jean-Baptiste die Ehre haben. Es ist der zweite Band aus ihrer Bayou Heat – Reihe. Meinung Ich mag Geschichten über Gestaltwandler. So fand ich diese Geschichte auch ziemlich spannend und interessant. Es handelt sich um den 2 Band einer Serie und sollte lieber nach dem ersten gelesen werden. Der Schreibstil beider Autorinnen ist locker und flüssig. Man wird in den Bann des Buches gezogen und kommt nicht so schnell wieder davon los. Besonders schön fand ich, dass im Prolog des Buches, die Geschichte der Pantera geklärt wurde und was die Gründe, für die jetzigen Probleme sind. Beide Protagonistenpaare sind wundervoll und einzigartig, wobei ich sagen muss, dass mir die Geschichte mit Jean-Baptiste und Geneviève mehr gefallen hat. Vielleicht weil Jean einfach heißer bzw. wilder erschienen ist und mit seinen Tattoos und Piercings schon ziemlich was her gemacht hat. Aber auch die Bayon und Keira waren tolle Charaktere. Schön ist es auch, dass Charaktere aus dem vorherigen Band wieder mit von der Partie waren. Die Geschichte an sich ist sehr interessant, aber leider sehr schnell erzählt, da das Buch in zwei Teile gespaltet ist und die Handlungen parallel ablaufen. Bei beiden Paaren geht es heiß her und die Erotik kommt keinesfalls zu kurz! Bei Keira und Bayon hat mir der Hintergrund der beiden gefallen. Insgesamt kann das Buch überzeugen. Es fehlt weder an Spannung noch an Gefühlen oder Leidenschaft. Lediglich, dass die Handlung ziemlich kurzweilig und die Geschichte rund um Bayon und Keira etwas schwächer ist, wären für mich kleine Kritikpunkte. Jedoch gefällt mir das Cover des Romans sehr gut! Fazit Zwei Gestaltwandlerromane in einem Band mit einer tollen Geschichte. Jean-Baptiste und Geneviève können mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Gestaltwandlerromane ließt und in eine mystische Welt abtauchen möchte!

Lesen Sie weiter

Tolle Fortsetzung

Von: Lilly

28.10.2015

Zitat: Sie schnaubte unbeeindruckt. „Und du erwartest, dass ich gehorche?“ Ein verruchter Zug schlich in sein träges Lächeln. „Ich erwarte nicht nur , dass du gehorchst, ich erwarte, dass du nach mehr bettelst“, erläuterte er. Inhalt: Im magischen Bayou, genauer gesagt den Wildlands, dem Ort an dem die sagenumwobenen Pantera leben herrscht helle Aufregung. Ashe, bekannt aus dem ersten Teil der Buchreihe, ist von den Angreifern vergiftet worden und wird zusehends schwächer. Grund genug für die magischen Wesen alles mögliche zu unternehmen um ihr und dem ungeborenen Baby zu helfen. Im ersten Teil des Buches lernen wir Bayou kennen der die Spur der Verbrecher verfolgt und eine Entdeckung macht die ihn persönlich große Freude bereitet. Der Jäger der Pantera rettet Keira, die Pantera die er für immer verloren geglaubt hat. Leider hat Keira schlimmes durchgemacht. Alexandra Ivy gelingt es wiedereinmal mich mit ihren sinnlich schönen Beschreibungen zu begeistern. Ich mochte Keira, eine Alpha die sich nicht gerne etwas befehlen will, von Anfang an. Sie ist eine starke Persönlichkeit und bietet Bayou echt gut die Stirn. Für mich persönlich passen diese beiden sehr gut zusammen. Lustig, in diesem Buch gefiel mir diesmal die Geschichte von ihre einen Tick besser als die von Laura Wright. Im zweiten Teil des Buches erzählt uns Laura Wright die schöne Geschichte von Jean Baptiste. Er hat den Auftrag zum wohle von Ash eine Voodoopristerin in die Wildlands zu bringen. Das ist jedoch alles andere als einfach den sie weigert sich. Dem aber nicht genug, bekommt er mit der verschlossenen Genevieve eine Partnerin an die Seite gestellt die ihn dabei unterstützen soll. Während Jean Baptiste noch unter einem persönlichen Problem kämpfen muss, kommen die beiden sich nahe. Sehr nahe. Auch Laura Wright versteht es mit ihrer Schreibe zu begeistern doch empfand ich hier Genevieve für mich persönlich als zu kühl, ich konnte mich nur schwer für sie erwärmen. Das macht aber nichts, den im späteren Buchverlauf taute sie auf und ich fand sie dann doch ganz gut. Wie schon im ersten Band gibt es auch hier wieder heiße Szenen die sich zwischen den wilden Pantera und ihren Gefährten abspielen. Was mir noch immer fehlt ist das es hier einfach zu wenig von der Haupthandlung gibt und hier mehr der Sex und die Paarungen der verschiedenen Pantera im Vordergrund steht. Etwas schade, denn ich bin mir sicher das man mit ein wenig mehr Handlung auch noch einiges mehr aus dieser tollen Geschichte herausholen könnte. Meinung: Wie schon sein Vorgänger ist die Geschichte der Pantera schön und leicht zu lesen. Gespickt mit heißen Erotikszenen findet der geneigte Leser genug Stoff für kurzweilige Unterhaltung. Ein kleines Manko ist die wenige Handlung die zwar vorhanden, mir aber einen Tick zu wenig ist, aber trotz allem ist das Buch sehr leserlich. Bayou Heat (2) Bayou& Jean Baptiste erhält 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Cover Anders als im ersten Band ist diesmal ein Panther und eine Frau abgebildet. Generell ist das Cover diesmal wieder düster gehalten, aber mit einigen pinken Akzenten (Titel, Kleid der Frau..) Erster Satz "Tief unter dem Bayou regte sich Shakpi in ihrem dunklen Gefängnis." Meinung Nachdem ich den ersten Teil wirklich interessant fand, musste ich natürlich wissen, wie es mit den Pantera weitergeht. Auch dieses Mal ist das Buch wieder in zwei Teile geteilt. So wird es wohl auch bei allen nachfolgenden Bänden sein, da wir immer von zwei Liebesgeschichten in einem Buch erfahren. Den ersten Teil des Buches hat wieder Alexandra Ivy geschrieben, den zweiten Teil Laura Wright. Dieses Mal geht es im ersten Teil des Buches um Bayon - und im zweiten Teil geht's um Jean-Baptiste. Das Buch ist wieder sehr flüssig geschrieben, mit nur wenigen Seiten, sodass ich es in einigen Stunden durchgelesen hatte. Zuerst lernen wir Bayon kennen. Ihn haben wir im letzten Buch schon einige Male getroffen und hier wird nun seine Liebesgeschichte beleuchtet. Er ist ein Jäger der Pantera und somit ein enger Freund von Parish (den wir im letzten Band begleitet haben). Er soll die Angreifer der verletzten Ashe ausfindig machen und wir deshalb in die Stadt geschickt, wo er aber auf seine baldige Gefährtin trifft. Daraufhin lernen wir im zweiten Teil Jean-Baptiste kennen, der der Versorger -Kategorie angehört. Er wird ausgesandt um eine Priesterin für Ashe zu finden, die ihr helfen kann - denn die Spezialisten der Pantera sind machtlos. Ihm wird die hübsche Diplomatin Genevieve zugeteilt, die ihn auf seiner Mission begleiten soll. Die Beiden sind richtige Sturköpfe und die Dialoge zwischen ihnen bringen einen wirklich zum schmunzeln :D Auch in diesem Band der Reihe liegt der Hauptfokus natürlich auf der Liebesgeschichte der jeweiligen Pantera. Allerdings haben wir auch einiges über den Hintergrund der Panteras erfahren und wie es dazu kam, das nun seit Generationen keine Kinder mehr geboren werden. Auch der rote Faden aus dem ersten Band verliert sich nicht, sondern wird verfolgt - was ziemlich gut gemacht ist. Fazit: Eine wirklich interessante und lesenswerte Fortsetzung. Ich finde sogar, mit einer deutlichen Steigerung zum Vorgänger. Die Reihe garantiert Lesespaß und wird definitiv weitergelesen...auch wenn ich jetzt bis Januar warten muss :o

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da es sich um den zweiten Band handelt. Dieser schliesst nahtlos an den ersten an und spinnt die Geschehnisse dort weiter, wo das erste Buch geendet hat - nur dass dieses Mal zwei andere Paare im Fokus stehen. Mir haben beiden Geschichten sehr gut gefallen - auch wie die gesamte Geschichte weiter gegangen ist, hat mir gut gefallen. Man darf aber keine hochstehende Fantasy erwarten - denn das ist es nicht. Dennoch tut das dem Ganzen keinen Anspruch. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen und mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Es gibt ein paar Sexszenen, daher ist das Buch vielleicht nicht für sehr junge Leser geeignet - mich persönlich hat das nicht gestört, da mich Sex in Büchern nicht stört (solange es nicht zu übertrieben und unpassend ist). Was an diesem Buch gemein ist: Es hat einen totalen Cliffhanger! Am liebsten würde ich sofort weiter lesen :( Jetzt heisst es warten auf Band 3. Charaktere Man trifft ein paar Charaktere aus dem ersten Band, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Bayon und Jean-Baptiste haben mir sehr gut gefallen - sowie ihre Gefährtinnen. Richtig viel Tiefe haben die Charaktere leider nicht, aber in dieser Reihe stört es mich ausnahmsweise nicht, da sie mich sehr gut unterhalten. Cover Das Cover passt super zum Ersten und gefällt mir sehr sehr gut. Fazit Tolle Fortsetzung, die mich super unterhalten hat. Ich freue mich schon auf Band 3! Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste ist die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Mit ihren 256 Seiten kann man die Story in einem Rutsch durchlesen und unterhaltsame Lesestunden genießen. Bayon und Jean-Baptiste ist bereits der zweite Band einer Reihe, den man allerdings auch ohne Band eins versteht. Es ist spannend geschrieben und wird sicher nicht nur Fans von Alexandra Ivy begeistern. Außerdem ist sie nicht die einzige Autorin, die an diesem Buch beteiligt war. Es enthält zwei einzelne Geschichten und jede wurde von einer der beiden Autorinnen, Alexandra Ivy und Laura Wright, verfasst. Der Schreibstil beider bringt dabei das großartige Setting perfekt zur Geltung.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich den ersten Teil ganz gut fand ->Rezi, er war kurz und hat Lesespaß bereitet, habe ich natürlich auch den 2. gelesen. Vielen Dank an den Heyne Verlag, für das hübsche Rezensionsexemplar :-) Cover Wieder der typische Puma/Panther abgebildet, sodass definitiv ein Bezug zur Geschichte entsteht. Es sind schöne Farben. Meinung Idee/Handlung Nun geht es um Bayon, einen Jäger, und Jean-Baptiste, jemand aus der Versorger-Fraktion der Pantera. Das Buch ist in zwei Geschichten unterteilt, einmal "Bayon" von Alexandra Ivy und "Jean-Baptiste" von Laura Wright. Vorrangig dreht sich die Handlung um die Begegnungen der Hauptfiguren, Jean-Baptiste oder halt Bayon, mit ihren neuen Partnerinnen. Im Gegensatz zum 1. Teil waren hier die Partnerinnen ebenfalls Pantera, und nicht menschlich. Es gibt natürlich wieder viel Sey, trotzdem fand ich es erstaunlich, dass die Autorinnen noch nebenbei irgendwie die Handlung vorantreiben. Dies geschieht zwar in wenigen Sätzen, trotzdem gibt es Story-Entwicklung. Besonders bei Bayon ist mir aufgefallen, dass es mehr um die Handlung geht als um Erotik, denn erst nach 70 von 125 Seiten ging es hier zur Sache. Jede Geschichte hat ungefähr die Hälfte des Buches, also 125 Seiten á la Geschichte. Dennoch haben die Paare der Pantera diese tolle Hintergrundgeschichte und ein geniales Setting, sodass die Reihe sich schon ein wenig abhebt. Und die erotischen Szenen sind teils wirklich romantisch, z.B. in einer Höhle hinter einem Wasserfall *-* Aber allgemein lassen sie sich gut lesen und garantieren Lesespaß. Ich werde auf jeden Fall den letzten Teil, der im Januar 2016 erscheint lesen, um zu wissen wie die Geschichte nun aufgelöst wird. Schreibstil Beide Autorinnen schreiben im Präteritum aus der 3. Person, abwechselnd aus der Sicht des Mannes und der zugehörigen Frau. Es ist sehr flüssig zu lesen, auch durch die kurzen Kapitel. Der Stil ist recht jugendlich. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, und die Seiten vergehen wie nichts. Allerdings fiel mir auch hier wieder auf, dass ich Alexandra Ivy's Stil lieber lese, ihr Schreibstil ist mir irgendwie sympathischer. Charaktere Bayon ist ein blonder, muskulöser Jäger. Er war teils sehr besitzergreifend (wie eigentlich alle Pantera), aber auch romantisch und nicht nur ein roher, sexbesessener Typ und hat seine Angebetete, Keira, toll behandelt. Ich mag ihn sehr gern. Keira, ebenfalls Pantera, hat eine sehr traurige Vorgeschichte, mit der ich so nicht gerechnet habe und die mich überraschen konnte. Sie ist ausnahmsweise keine vollbusige und kurvige Frau wie bisher immer, sondern eher schmal. Dadurch wurde sie mir irgendwie sympathischer, halt nicht die Erotik-Schema-F-Frau. Jean-Baptiste, ein dunkelhaariger. tätoowierter und gepiercter Pantera aus der Versorger-Fraktion, fand ich nicht ganz so sympathisch. Er war mir zu grob und zu besitzergreigend, nicht wirklich meins. Seine angebetete Geneviewe fand ich schon besser. Eigentlich eine eher biedere, verschlossene und ehrgeizige Pantera, aber man merkt auch, dass sie auftauen kann, besonders bei Jean-Baptiste. Sonst hat man noch ein paar alte Bekannte wiedergetroffen, wie Parish, Asher und Parish. Auch einen ersten Eindruck der nächsten beiden Hauptpersonen, Talon und Xavier, kann man gewinnen. Fazit: Eine schöne Fortsetzung, die einiges besser macht als der Vorgänger. Tolle Liebesszenen, ein wenig Handlung und tolle neue Charaktere. Definitiv eine Steigung zum Vorgänger. Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe. Schöne 3,5 Sterne von 5

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.