Leserstimmen zu
Der Magier in uns

Thimon von Berlepsch, Daniel Oliver Bachmann

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
eBook
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

"Der Magier in uns" von Thimon Berlepsch hat mich sehr fasziniert, geradezu bezaubert und verzaubert ;-). Es ist ein psychologisches, magisches und äußerst faszinierendes Buch eines "Zauberers". Wer jetzt an Harry Potter und Hogwarts denkt, liegt zumindest mit dem Schloss nicht falsch, denn Thimon von Berlepsch ist auf einem wahrlich imposanten Märchenschloss - im hessischen Schloss Berlepsch - aufgewachsen. Beim Lesen wurde ich auch nochmals an Harry Potter erinnert, denn einer von Thimon von Berlepschs Brüdern heißt Lucius ;-). Das Buch liest sich sehr schnell, es ist kurzweilig und äußerst interessant geschrieben. Ich wollte nur einmal kurz hineinblättern, weil ich eigentlich gar keine Zeit zum Lesen hatte (man stelle sich das mal vor ;-)), doch dann habe ich mich regelrecht festgelesen. Herr von Berlepsch schreibt darüber wie wir alleine durch unsere Vorstellungskraft unsere Welt verändern können. Ausgehend von einem magischen Buchfund (Carl Willmanns Buch "Die Moderne Salonmagie") im mittelalterlichen Schloss seiner Eltern, das ihm die Welt der Magie eröffnete und ihn auch nicht mehr losließ, schreibt er zu Reisen zu Zauberern, Hypnotiseuren etc. Immer wieder machte er sich auf Reisen, um auch die letzten Mysterien zu erforschen. "Magie schätzt die Strategie der kleinen Schritte, und diese Schritte basieren auf Impulsen. Für mich begann das magische Leben mit einem Impuls: Wie bei einem Kugelstoßpendel sorgte er dafür, dass ich den Dachboden aufsuchte, wo ich die Truhe fand, worin das Buch lag, welches mich verzauberte, was am Ende einen Magier aus mir machte." (Seite 44) Am Ende des Buches hat der Autor noch eine Zugabe-Seite eingefügt. Dort finden sich Verweise auf zusätzliche Materialien zu den einzelnen Kapiteln,wie z. B. auf Audiostreams, die die Kraft der Hypnose aufzeigen. Fazit: Ein sehr faszinierendes, unterhaltsames, magisches und absolut empfehlenswertes Buch eines modernen Zauberers ;-)!

Lesen Sie weiter