Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schule der Weihnachtsmänner

Karlheinz Koinegg

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 14,99 [A]* | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Auch Waisenkinder können Weihnachtsmann werden

Von: frau.sommers.bilderbuchliebe

30.12.2023

Eine spannende Geschichte mit viel weihnachtlicher Stimmung. Zu Beginn ist die Geschichte noch nicht all zu weihnachtlich, daher ist die Altersempfehlung von 8 - 10 Jahren sehr gut gewählt. Ich habe am Anfang tatsächlich etwas länger gebraucht, um mich an die Geschichte und den Aufbau zu gewöhnen. Nachdem ich in die Geschichte rein gekommen bin, wurde ich von einer tollen Geschichte über Weihnachten überrascht und in weihnachtliche Stimmung versetzt. Die Geschichte beginnt in einem schwedischen Waisenhaus. Dort lebt Mücke mit seinen Freunden. Andauernd erzählt er von Weihnachten. Das ist nicht bei allen beliebt, schon gar nicht bei der Leiterin. Doch eines Tages ist es soweit und Mücke kommt zum Haus des Nikolaus. So gerne möchte er auf der Schule der Weihnachtsmänner aufgenommen werden. Dank seiner Freunde gelingt es und das spannende Weihnachtsabenteuer beginnt. Die Sprecher:innen schaffen es eine spannende Stimmung zu schaffen, welche durch die passende Musik unterstützt wird. Die Stimmen aller Beteiligten sind sehr angenehm und es macht Spaß dem Hörbuch zu lauschen. Eine wirklich schöne Umsetzung der Geschichte.

Lesen Sie weiter

Das beste Hörspiel aller Zeiten!

Von: Marla aus Berlin

15.11.2018

Wir haben es schon einige Jahre und hören es jedes Jahr zu Weihnachten. Ich finde es ist das bestgemachte Hörspiel was ich kenne.

Lesen Sie weiter

Die Schule der Weihnachtsmänner "Die Schule der Weihnachtsmänner" IMG_20170802_141651 Das ist ein süßes Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren. 2 CD’s Gesamt Laufzeit 1 h 55 min Von dem Hörverlag Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln 2013 Inhalt Die Schule der Weihnachtsmänner ist keine gewöhnliche Schule: Hier wird die Weihnachtsmann-Elite ausgebildet – schneidig, schnurrbärtig und schneetauglich. Wer keinen lockigen Bart hat, nicht perfekt „Ho ho ho“ ruft oder kleiner ist als ein Sack voller Geschenke, hat dort nichts verloren. Wieso aber ausgerechnet der winzige Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke, in diese winterliche Welt auf dem Nebelberg gerät, das ist das erste Wunder der Geschichte. Folgt man nun dem Weg in den geheimnisvollen Wald, kann man nicht nur erfahren, was eine Wette mit Weihnachten zu tun hat, sondern noch so manch weiteres Wunder erleben … Hörspielautor Karlheinz Koinegg beweist mit dieser perfekt inszenierten Weihnachtsgeschichte einmal mehr sein großes Gespür für höchsten Hörgenuss. Erfrischend unkonventionell erzählt er von der Absurdität eines kommerziellen, hohlen Festes – aber auch von Sankt Nikolaus und dem Kern des wahren Weihnachten. Geschichte und Cover Die Geschichte ist sehr spannend und lustig. Es ist gut erzählt. Auf dem Cover sind 11 Weihnachtsmänner auf einer Tribühne, alle üben den Weihnachtstext “ Ho Ho Ho “ vor der Tribühne steht Maurelio Porcellani der alles andere aussieht als der Weihnachtsmann. Ein Lehrer Unterrichtet die Weihnachtsmänner. Bewertung Das ist ein wirklich sehr spannendes Hörbuch des Hörbuchverlags und Faszinierd mich sehr. Dem Hörbuch gebe ich 5/5 Sterne, Punkte… Amazon: https://www.amazon.de/Die-Schule-Weihnachtsm%C3%A4nner-Karlheinz-Koinegg/dp/3844515798/ref=tmm_abk_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1501676609&sr=8-1

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.