Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Angelfall - Tage der Dunkelheit

Susan Ee

Angelfall-Reihe (2)

(32)
(12)
(8)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Leider ein typischer Mittelband

Von: BeaSwissgirl aus Fahrni

14.01.2017

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;) Sehr lange Zeit war ja nicht klar, ob die Trilogie überhaupt weiterübersetzt wird. Umso erfreuter war ich dann natürlich über den positiven Entscheid. Den Schreibstil mag ich sehr gerne, denn er ist zwar einfach gehalten, schafft es aber mit wenigen Worten Atmosphäre entstehen zu lassen und Bilder in meinem Kopf hervorzurufen. Erzählt wird auch hier wieder aus der Sicht der Hauptprotagonistin in Ich-Form. Peryn mochte ich schon im ersten Band unheimlich gerne, sie ist ein weiblicher Charakter ganz nach meinem Geschmack. Sie weiß, was sie will, hat das Herz auf dem rechten Fleck und handelt auch dementsprechend. Ebenso erging es mir damals mit Raffe. Umso enttäuschter war ich, dass er hier erst so auf den ca. letzten 150 Seiten so richtig zum Zug kommt. Ich vermisste die humorvollen, sarkastischen Dialoge und den Umgang der beiden miteinander! Zwar bin ich froh, dass ihre Beziehung zueinander nicht übertrieben Raum einnimmt in der Story und man wird es hier mit keiner kitschigen, klischeehaften Liebesromanze zu tun bekommen... Dennoch hätte ich mir mehr Interaktionen gewünscht. Paige, die Schwester von Peryn, gehörte im Vorgänger ebenfalls zu meinen Lieblingen. Umso verstörter war ich ja damals über ihre "Entwicklung". Auch hier fiel es mir immer noch unglaublich schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen und mein Herz blutete mehr als einmal. So sehr ich die Charaktere liebe, das düstere, brutale Setting mag und auch hier das Buch wieder sehr schnell weggelesen habe, muss ich leider gestehen, dass es ein typischer mittlerer Band war! Der ganze Plot unterscheidet sich eigentlich nicht groß vom Vorgänger und nach innovativen Ideen oder Neuigkeiten sucht man vergebens. Am Ende der Geschichte stand ich eigentlich sozusagen an derselben Stelle wie bei Band eins! Dennoch freue ich mich natürlich aufs Finale, denn da muss ja dann einfach noch was kommen. Aus all den oben genannten Gründen vergebe ich schweren Herzens 3,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Susan EE Angel Fall – Tage der Dunkelheit ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Tage der Dunkelheit ist der zweite Band der Angel Fall Trilogie von Susan Ee. Die Altersbeschränkung in diesem Band bewegt sich auch bei 10 Jahren. Wer den ersten Band noch nicht kennt, sollte auch diese Rezension nicht lesen, da der zweite Band auf dem ersten Aufbaut und somit gespoilert wird. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Kaum hat Penryn ihre kleine Schwester Paige aus dem Hauptquartier der Engel in San Francisco befreit, wird diese erneut entführt. Und so muss sich Penryn in den rauchenden Trümmern der Stadt erneut auf die Suche nach Paige machen. Dabei findet sie heraus, welch finstere Pläne die Engel wirklich verfolgen. Ihre letzte Hoffnung ist der gefallene Engel Raffe, der jedoch vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens steht: Soll er auf sein Herz hören und Penryn helfen, oder soll er versuchen, seine Flügel zurückzubekommen? (Amazon) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover hat mir sehr gefallen und es lässt auch leicht den Inhalt deuten. Es wirft jedoch auch viele Fragen auf, wodurch die Leselust nur noch mehr angeregt wird. Das Bild passt perfekt zum ersten Band und ich bin schon auf den letzten Band sehr gespannt. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich habe auf dieses Buch sehnsüchtig seit dem ersten Band gewartet und war schon kurz davor, ihn mir in Englisch zu kaufen. Es hat auch nur eine Nacht gedauert, bis ich dieses Buch fertig verschlungen habe. Man kann dieses Buch einfach nicht weglegen. Die Protagonistin Penryn wird durch ein Ereignis dazu gezwungen, eine aufregende Suche nach ihrer Schwester zu starten. Dieses Mal geht sie jedoch ohne Raffe auf die Reise, da dieser am Ende des ersten Bandes in dem Glauben gegangen ist, das Penryn in seinen Armen gestorben ist. Werden sich Raffe und Penryn wiederfinden? Penryn hat jedoch noch einen Helfer: Raffes Schwert. Sie muss lernen mit dem Schwert umzugehen und muss es gleichzeitig unter witzigen Methoden beschützen. Wird sie eine Beziehung zu dem Schwert aufbauen können oder muss sie es auf der Suche nach ihrer Schwester zurück lassen? In diesem Band fiebert der Leser bei jeder Seite mit der Protagonistin mit und überdenkt währenddessen, ob man die gleichen Entscheidungen in der jeweiligen Situation getroffen hätte. An einigen Stellen wünscht man sich eine andere Reaktion, um das Glück von Penryn und Raffe voran zu treiben und wartet dann gespannt auf die nächste Stelle. Fazit: Ich will mehr *_* ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich würde das Buch allen empfehlen, die Band 1 geliebt haben aber auch für Fantasy-Fans gibt es hier viel zu verschlingen. Wer eher in Richtung Dystopie geht, kommt auch auf seine Kosten. Peggy von Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich zuerst, dass man in diesem Teil mehr aus Raffes Sicht erlebt. Tut man aber leider nicht. Allerdings ist Penryn so großartig, dass das gar nicht stört. Wie schon im ersten Teil ist Penryn einfach klasse mit ihren überdachten Handlungen und dem rationalen Denken und auch wenn sie es nicht gerne hört, so ist sie doch eine echte Heldin! Heutzutage ist man es ja gewohnt, dass 90% der weiblichen Hauptpersonen einem mit ihrem dummen Verhalten schnell auf die Nerven gehen, aber Penryn ist die Ausnahme, die mich einfach begeistert! Auch ihre verrückte Mutter finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so seltsam sondern eher auf eine morbide Art amüsant. Die kleine Paige lernt man in diesem Teil auch viel besser kennen und gerade am Ende habe ich gemerkt, dass man zu ihr doch eine Art Bindung aufgebaut hat. Es ist schon eine seltsame Famile - die Heldin, die Verrückte und das Monster - aber ich nehme es der Autorin vollkommen ab, da diese Charaktere einfach super lebendig wirken und auch allesamt nachvollziehbar handeln. Einen wichtigen Charakter darf ich nicht vergessen - RAFFE! Zwar verbringen Penryn und er nicht wie im ersten Teil die meiste Zeit zusammen, doch als sie aufeinander treffen, ist das doppelt so schön! Zur restlichen Handlung: Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach! Spannung, Action, flüssig zu lesen, mitreißend, ein bisschen so wie ein Zombiefilm mit den ganzen Monstern, keine blöden Pausen, brutal und eklig, aber eine perfekte Dystopie! Die Apokalypse naht! Man muss sich eventuell nur daran gewöhnen, dass es nicht um Engel und Dämonen, sondern um Engel und irgendwelche krassen abartigen Monster geht. Ich hoffe, der dritte Teil lässt nicht zu lange auf sich warten!

Lesen Sie weiter

Angelfall / World After

Von: Marie aus Strausberg

31.05.2016

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und ich muss sagen, es ist fesselnd und spannend!! Fast so gut wie der erste Teil nur ich habe gehofft, Raffe tritt etwas früher in dem 2. Buch auf. Trotzdem ist das Buch wirklich lesenswert!! Ich freue mich auf die deutsche Ausgabe am 09.01.2017.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.