Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Monument 14: Jakes Geheimnis

Emmy Laybourne

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Meine Meinung: "Monument 14 - Jakes Geheimnis" von Emmy Laybourne ist eine interessante Kurzgeschichte, die man zwar nicht unbedingt gelesen haben muss, aber zumindest die Antwort auf die Frage liefert, warum sich Jake so pötzich aus dem Staub macht. Mit seinen 23 Seiten ist dieses eShort wirklich kurz. Es kostet weder Geld noch groß Zeit - wieso also nicht? Tatsächlich erfährt man auch nicht nur, warum Jake verschwindet, sondern darf auch endlich einen Blick hinter die Fassade werfen. Schade nur, dass es mir diesen Charakter nicht wirklich näher gebracht hat. Genau genommen, finde ich ihn jetzt sogar noch unsympathischer und kälter als vorher schon. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er am Anfang gar nicht so schlecht dastand und zwischendrin auch mal den ein oder anderen guten Moment hatte. Trotzdem sollte man diesem "Geschichtlein" eine Chance geben, wenn man die Reihe liest. Vielleicht entdeckt der ein oder andere einen Funken, der mir entgangen ist oder es stellt sich heraus, dass dieser Aspekt seines Charakters später noch zur Geltung kommt. Fazit: Emmy Laybourne bietet Fans der Monument 14 Trilogie mit "Jakes Geheimnis" ein nette, kleine Kurzgeschichte, die uns erklärt, warum Jake abhaut. Man erfährt ein wenig mehr über diesen doch recht unsympathischen Charakter und darf für wenige Seiten in seine Haut schlüpfen. Schade, dass dieser Einblick nur dafür gesorgt hat, dass ich diesen Charakter noch weniger mag als vorher. Da das eShort nichts kostet und so gut wie keine Zeit in Anspruch nimmt, ist es auf jeden Fall kein "Fehlkauf" - trotzdem hatte ich mir mehr erwartet. 3/5 Bücher!

Lesen Sie weiter

Die Kinder und Jugendlichen von Monument, die im Schulbus von einem Hagelsturm überrascht wurden, sitzen im Greenway Supermarkt fest - zum Glück, denn so konnte ihnen der Tsunami nicht viel anhaben. Jedoch ist dadurch eine Giftgaswolke freigesetzt worden, die auf Blutgruppen reagiert. Menschen mit Blutgruppe 0 verwandeln sich, sobald sie dem Gas ausgesetzt sind, in mordwütige Monster, Menschen mit Blutgruppe AB haben paranoide Wahnvorstellungen, Menschen mit Blutgruppe A bekommen einen tödlichen Ausschlag und Menschen mit der Blutgruppe B trifft es am "leichtesten", sie werden unfruchtbar und impotent. Jake, einer der Jugendlichen, hat Blutgruppe B - er war dem Giftgas bereits ausgesetzt, ihm ist nicht mehr zu helfen, doch er kann sich künftig gefahrenlos im Freien aufhalten. Da er mit 18 Jahren der Älteste mit dieser Blutgruppe ist, macht er es sich zur Aufgabe, Mrs. Wooly, der Busfahrerin, die Hilfe holen wollte, aber nicht zurück kam, zu folgen und selbst zu versuchen, Hilfe für die Gruppe zu organisieren. Im örtlichen Krankenhaus muss er jedoch feststellen, dass dieses geschlossen ist - es ist aussichtslos, er wird keine Hilfe für die Gruppe finden. Er beschließt, seine eigenen Wege zu gehen - die ihn direkt zur 15-jährigen Lindsay Morrow, einer Mitschülerin, mit der er was nebenbei (neben Astrid) zu laufen hat, führen. Wenn es eine schafft, seine Impotenz zu beheben, dann sie. Doch er hat nicht mit dem gerechnet, was er bei Lindsay vorfindet ... Der 1. Zwischenband der Monument-14-Reihe! Dieses E-Book klärt den Leser über das auf, was Jake während seiner Abwesenheit von der Monument-Gruppe im Greenway Supermarkt erlebt hat, denn in der eigentlichen Trilogie kam nur der Part bis zum Krankenhaus vor, der Rest blieb bisher dem Leser verborgen, bis jetzt. Jake ist mir als Figur nicht unbedingt sympathisch, jedoch würde ich ihn noch nicht ganz aufgeben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich bestimmte Archetypen in Krisensituationen entwickeln, die einen reifen und die anderen verfallen ihren Schwächen - Jake ist hier (und generell in der Trilogie) ein sehr gutes Bespiel dafür. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen und ich dachte mir, wenn ich schon die Reihe lese, dann nehme ich diesen kleinen Zwischenband gleich noch mit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.