Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zauber der Weihnacht

Wilhelm Busch, Theodor Fontane, Selma Lagerlöf, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D]* inkl. MwSt. | € 22,70 [A]* | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

"Zauber der Weihnacht" 4 CD Lesungen Diese wundervolle CD Sammlung umfasst 52 klassische Geschichte und Gedichte von zahlreichen großen Persönlichkeiten. 4 Stunden und 55 Minuten lauschen wir hier besinnlichen, wunderschönen und festlich stimmungsvollen Geschichten und Gedichten. Erzählt und gelesen von 11 wundervollen Stimmen. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der ist es spätestens nach dieser CD Sammlung. So wundervoll festlich, nostalgisch und großartig. Es entsteht sofort eine besinnliche Atmosphäre beim hören. Wundervoll. Ich liebe die ganzen alten Weihnachtsgeschichten, die noch unsere Eltern und Großeltern erzählt haben. So lausche ich hier nicht nur schönen festlichen Geschichten, sondern auch einem Stück Kindheit. Und manche Geschichten sind so gefühlvoll und herzerwärmend das ich teilweise Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte. Wie schön war es doch früher, als man noch an alles glauben konnte und so unfassbar aufgeregt war in der Weihnachtszeit. Und jetzt, als Mutter weiß ich, welche Freunde und Besinnlichkeit wir Kinder unseren Eltern beschert haben, durch unseren Glauben an das Magische. Und mir welcher Liebe unsere Eltern und daran haben glauben lassen. Und so bin ich bestrebt meinen eigenen Kindern diesen Glauben so lange es geht zu erhalten. Die Erzählstimmen sind so wundervoll stimmungsvoll und passend ausgewählt, es ist eine wirkliche Freude diesen Vorlesern zuzuhören. Für alle die schon in Weihnachtsstimmung sind, in Weihnachtsstimmung kommen möchten oder Weihnachtsstimmung verschenken möchten, denen möchte ich diese CD Sammlung unbedingt an Herz legen. Alle Sterne die es gibt.

Lesen Sie weiter

Wunderbare Erzählstimmen bringen mich zurück in meine unbeschwerte Kindheit ,in der mir oft vorgelesen und erzählt wurde. Wir haben nun seit fast 1 Jahr kein Fernseher mehr aber gerade jetzt zu Weihnachten fällt es dann doch schon etwas schwerer diese Zeit anderes zu nutzen als sonst, daher hören wir sehr gern Hörspiele und auch Musik. Bei der ein oder anderen Geschichte hab ich die Erzählungen von mein Opa oder Oma wieder gefunden aber auch die Märchen die mir als Kind vorgelesen wurden sind hier mit bei. Hier hast Du beides bei und je nachdem wonach dir ist kannst du dir das aussuchen.

Lesen Sie weiter

Zwar ist es gerade mitten im Sommer doch das ist mir egal. Ich liebe es mir Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte anzuhören und das egal zu welcher Jahreszeit. Auf der CD sind 52 wunderschöne Weihnachtsgeschichten und -gedichte die die Lust auf Weihnachten macht. Das Hörbuch wird von mehreren Personen gesprochen was ich total toll fand da zwischendurch etwas Abwechslung drin war. Die Hörbücher sind außerdem in Themen sortiert von Sant Martin bis zum Heiligenabend. Die Hörbücher gehen zusammen ca. 4h 55min, es ist für Erwachsene und für Kinder, sodass man sich das Hörbuch schön zusammen mit seiner Familie anhören kann. Ich fand das Hörbuch sehr gelungen und kann es wirklich jedem weiter empfehlen egal ob groß oder klein. Das große Familien-Geschenk-Hörbuch, das das Warten aufs Christkind verkürzt, versammelt 52 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren: Hans Christian Andersen, Herman Bang, Otto Julius Bierbaum, Wilhelm Busch, Matthias Claudius, Max Dauthendey, Paula und Richard Dehmel, Joseph von Eichendorff, Karel Jaromir Erben, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Theodor Fontane, Jakob und Wilhelm Grimm, Arno Holz, Gottfried Keller, Fritz und Emilie Kögel, Manfred Kyber, Selma Lagerlöf, Hermann Löns, Jean Paul, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Theodor Storm, Leo N. Tolstoi, Kurt Tucholsky, Anton Wildgans u.a. Die stimmungsvollen Erzählungen, Weihnachtsmärchen und nostalgischen Geschichten von Krampus, Nikolaus und Christkind lesen Suzanne von Borsody, Gerd Heidenreich, Beate Himmelstoß, Juliane Köhler, Laura Maire, Felix von Manteuffel, Eva Mattes, Thomas M. Meinhardt, Johannes Steck, Katharina Thalbach und Stefan Wilkening.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Zunächst einmal vorweg, dies ist mein erstes Hörbuch als Rezensionsexemplar und ich danke dem Bloggerportal und vor allem "der Hörverlag" für dieses Hörbuch. Es hat mir die Vorweihnachtszeit auf jeden Fall versüßt. Cover/ Verpackung: Sieht das nicht klasse aus? Also mir hat die Verpackung von Anfang an sehr gut gefallen und ich finde auch die einzelnen CD´s sehr schön gestaltet, absolut Weihnachtlich und auch nicht zu viel. Auch schön ist, das die einzelnen Elemente der Verpackung aufgeteilt auf die vier CD´s wurden und somit alles zusammen wieder das Title Bild ergibt. (Foto auf dem Blog) Die Leser/ Sprecher: Alle Stimmen waren sehr angenehm und ließen einen die Gedichte, Geschichten und auch Märchen wunderbar genießen. Egal ob beim Plätzchenbacken mit meinen kleinen Geschwistern, beim Arbeiten am Pc oder beim Entspannen durch Malen, war das Hörbuch ein wunderbarer Begleiter und hat auch meinen kleinen Geschwistern sehr gut gefallen, sodass ich mich nicht wundern brauch, wenn das Hörbuch mal im Zimmer meiner kleinen Schwester verschwunden war. :) Fazit: Ich muss gestehen, ich bin schon ein kleiner Weihnachtsfan. Ich kann es im November schon immer gar nicht mehr abwarten bis überall die Fenster und Häuser wieder wunderbar leuchtend erstrahlen, auch wenn ich selbst nicht allzu viel dekorieren, sonst meckert mein Freund. :D Dieses Hörbuch hab ich zufällig auf der Suche nach ein paar schönen Büchern/ Hörbüchern für die Weihnachtszeit entdeckt und musste sofort angefragt werden. Gott sei Dank wurde es genehmigt. Es hat mir und wie gesagt auch meinen kleinen Geschwistern, sehr viel Freude bereitet und es wird auch gewiss noch ein paar Mal dieses Jahr genutzt werden. Gerade an den Weihnachtsfeiertagen kann dieses Jahr mal was anderes gehört werden als immer nur Lieder. Ich fand es sehr schön das viele klassische und auch schon somit etwas ältere Weihnachtsgeschichten somit wieder einen Weg in das Wohnzimmer der Familien finden können, gerade kleine Kinder können so fernab des Tv´s klassische und wunderschöne weihnachtliche Märchen entdecken und für sich erleben. Das Hörbuch ist wirklich vielseitig einsetzbar und natürlich kann man auch mal springen. Es bringt eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung in die Häuser und wurde auch gern an den Adventssonntagen bei Kaffee und Plätzchen gehört. Wie oben schon erwähnt auch beim zu Bett gehen von kleineren Geschwistern gern genutzt. Ich kann es gerade Familien, aber natürlich auch allen anderen empfehlen, die gern die weihnachtliche Stimmung genießen. Ebenso ist es bestimmt mal ein schönes Geschenk für unter den Tannenbaum. Vielen Lieben Dank ans Bloggerportal ♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

Als ich die erste der 4 Cd´s angehört habe stellte sich schon so was wie ein heimeliges Gefühl ein. Das kann man gut mit den Momenten vergleichen ,wenn man sich alte Musik aus seiner Jugend anhört . Da kommen dann auch gleich die Gedanken und die Gefühle hoch .Mit dieser Cd -Sammlung kann man sich wirklich von jetzt in eine andere Welt abholen lassen . Gerade wenn es stressig ist , und man nicht so recht weis wo einem der Kopf steht . Dann genau dann kann man so etwas richtig gut gebrauchen . Die 4 CD´s sind absolut Familien geeignet . Und jeder dürfte da etwas für sich drin finden , was ihm besonder gefällt Bekannte Stimmen sind unter anderem : Suzanne von Borsody , Gert Heidenreich , Beate Himmelstoß , Juliane Köhler , Laura Maire , Felix von Manteuffel , Eva Mattes , usw. Ebenso sind viele bekannte Autoren dabei : Hans Christian Andersen , Wilhelm Busch , Joseph von Eichendorf , Kurt Tucholsky , Jakob & Wilhelm Grimm usw. 1. CD Märchen am Kamin 1 Std 14 Min. 2. CD Besinnliche Stunden 1 Std 16 Min 3. CD Fest der Kindheit 1 Std 13 Min 4 . CD Von Sankt Martin 1 Std 12 Min. Mein Fazit : Eine gelungene Sammlung an Geschichten , Sagen und Gedichten .Mir hat diese Sammlung sehr gut gefallen . Gedanken und Gefühle , wie das hat was von gemütlich , nostalgisch , heimelig und besinnlich kommen einem da spontan in den Kopf . Die Gedanken werden auf Reisen geschickt und an alte Geschichten erinnert . Manches hat mich gleich an meine Kindheit erinnert . Einfach nur schön . Wer auch lust und Zeit auf so eine Reise hat , für den ist diese Sammlung genau das richtige . Ich denke diese Sammlung werde ich sicher mal verschenken . Denn Erinnerungen haben kein Verfallsdatum ;)

Lesen Sie weiter

"Zauber der Weihnacht" ist definitiv etwas für die ganze Familie, für die Kinder, den Mann, die Großmutter - Alle waren begeistert. Etwas für die Kurzweil, für Zwischendurch, für die adventliche Teestunde, zum Christstollen, für die Sofa-Kuschelstunden vorm Kaminofen und in jedem Fall auch etwas für vor dem Einschlafen. 4 CD's mit sehr vielen auf's angenehmste vorgetragenen kurzen Geschichten, Märchen und Gedichten rund um das weihnachtliche Thema. Dabei sorgen Gert Heidenreich (Der Hobbit, Der Name der Rose, ...) und Co. mit ihren wunderbaren Lesestimmen dafür, dass beim Anhören wirklich ein wenig vom Zauber dieser adventlichen Zeit in den Wohnstuben und Schlafzimmmern wach wird. - Finde ich persönlich zumindest! (Ich liebe diese traditionellen Weihnachtsgeschichten und ruhige besonnene Stimmen, die alte Gedichte vortragen. Und ein wenig wurde ich beim ersten Zuhören an meine Kindheit erinnert, in der mein Großvater uns zur Weihnachtszeit alte Gedichte vortrug.)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.