Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Julia Boehme

Tafiti (4)

(15)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Der Schulalltag hat uns zurück - und ist bei den Temperaturen gerade für den frisch gebackenen Erstklässler doch anstrengend… 😊 zum Entspannen hören wir dann gern ein Hörbuch nach dem Mittagessen - bevor es dann mit frischer Kraft an die Hausaufgaben geht 😀 die Unterhaltung am heutigen Nachmittag: „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“! Von den mittlerweile zahlreichen tierischen Abenteuern des kleinen Erdmännchens ist dieses übrigens das bisher spannendste!! Die Schatzsuche birgt neben Überraschungen und Rätseln auch Gefahren… ob Tafiti und Pinsel trotz allem an den Schatz kommen?! Und ist so ein Schatz überhaupt das, was wirklich glücklich macht?! Das Ende verrate ich hier natürlich nicht - hört selbst, es lohnt sich 🥰

Lesen Sie weiter

Vorweg sei gesagt, dass wir die Geschichten von Tafiti wirklich lieben. Normalerweise lesen wir diese immer selber, aber das @Bloggerportal hat uns hier dieses Hörbuch zur Verfügung gestellt. Deshalb probieren wir die Geschichte nun so aus. Das Cover sieht tierisch gut aus. Tafiti und Pinsel bewaffnet mit Schatzkarte und Schaufeln und ist das große im Hintergrund ein riesen Sandhügel? Gelesen hat das Hörbuch @christophmariaherbst . Dieser hätte es auch nicht besser machen können. Besonders wenn er Ur-ur-ur-ur-ur-äh-uropapa mussten wir immer lachen. Es hat Spaß gemacht mit Tafiti und Pinsel Stoff Schatzsuche zu gehen. Das Nashorn umzuleiten war total witzig. Schlau war auch wie die beiden King Kofi gerettet haben. Die zwei sind einfach immer so toll. Die Idee was mit dem Schatz passiert finden wir super. Der Schluss ist dann auch wieder richtig schön. Familie ist doch das wichtigste. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer. Ganz lieben Dank an das @bloggerportal und den @hoerverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Lesen Sie weiter

Tafiti und Pinsel machen sich auch in Band 4 auf den Weg, um spannende Abenteuer gemeinsam zu bestehen. Sie finden eine alte Schatzkarte von Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa und müssen natürlich sofort losziehen, um den Schatz zu heben. Die Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellen, sind vielfältig. Doch zu zweit meistern sie sie und nehmen ihre kleinen Zuhörer mit auf den Weg in die Welt der Fantasie. Tafiti und Pinsel haben mit ihrer Schatzsuche einen festen Platz in unserem Hörbuchregal bekommen und wir hören den beiden Abenteurern unheimlich gern zu. Die Geschichte ist mit viel Liebe zum Detail gelesen und verleiht den Charakteren ihren ganz eigenen Charme.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung Opapa findet hinter einem Bild seines Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas eine alte Karte die mit vielen kleinen Buchstaben vollgeschreiben ist. Dort steht das er damals eine Schatzkiste gefunden hat, aber dann kam das große Wasser und sie mussten weggehen und die Kiste konnten sie nicht mitnehmen. Er kann es kaum glauben, denn die Karte ist eine Schatzkarte! Tafiti will sich gleich aufmachen und den Schatz finden, doch Pinsel das Warzenschwein ist nicht so begeistert, denn da ist ja noch der böse Löwe King Kofi... Bewertung Eine niedliche Geschichte rund um Freundschaft, Mut und Abenteuer. Der Sprecher Christoph Maria Herbst bringt mit seinen witzigen Stimmen einen tollen Charme in die Geschichte und das zuhören macht wirklich spaß. Mein Sohn hat die Geschichte 2 mal gehört und spricht bereits mit, immer mit den Worten, "und jetzt wird es lustig" :) Die Geschichte ist wirklich spannend und die Charakter sind witzig wiedergegeben, aber da es keine Hintergrundgeräusche oder Musik gibt, wirkt das alles ein bisschen verloren. Mit Musik und Geräuschen wäre es noch besser. (King Kofi`s gelispel ist super ^^)

Lesen Sie weiter

Als Opapa das Porträt von Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa gerade rücken will, fällt ein Brief heraus und mit ihm eine Schatzkarte. Tafiti und sein bester Freund Pinsel sind sofort Feuer und Flamme und wollen auf die Suche nach dem beschriebenen Goldschatz begeben. Mit so einer tollen Karte kann ja nicht viel schiefgehen. Wer konnte denn auch ahnen, dass das Versteck ausgerechnet auf Norbert Nashorns Lieblingweg liegt! Und mit King Kofi ist auch nicht gut Kirschen essen… „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ ist das vierte Abenteuer für Tafiti und das erste, was ich von ihm kennenlernen durfte. Die Geschichte hat mich ganz bezaubert. Es geht um Freundschaft und Mut, um Hilfsbereitschaft und Abenteuer. In kindgerechter Weise wird Tafiti und Pinsels abenteuerliche Suche erzählt. Die Geschichte ist spannend, aber nicht unheimlich und genau für Kinder ab vier Jahren. Weder der Inhalt noch die Länge von etwa 41 Minuten überfordern die jungen Hörer. Christoph Maria Herbst haucht mit seiner Stimme den Figuren auf unvergleichliche Art Leben ein. Er verleiht jedem Tier seine Einzigartigkeit und spielt wunderbar mit seiner Stimme. So fällt es auch kleinen Zuhörern leicht der Geschichte zu folgen und ihr gebannt zu lauschen. Mein Fazit: Julia Boehme legt uns ein tolles Kinderbuch vor, das lustig und spannend ist und dessen Botschaft auch große Leute anspricht. Christoph Maria Herbst setzt dieses für den Hörverlag grandios um. Insgesamt ein Titel, der Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

" Manchmal sind Schätze einem näher als man ahnt!“ Mit „Tafit und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz" von Julia Boehme gibt es nach „Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein“ (erschienen 2013) „Tafiti und das Riesenbaby“ (erschienen 2014) „Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ (erschienen 2013) „Tafiti und die Affenbande“ (erschienen 2015) „Tafiti und ein unheimlicher Held“ (erschienen 2015) nun endlich ein Wiedersehen mit Tafiti dem Erdmännchen und Pinsel dem Pinselohrschwein. Die Abenteuer gibt es als Printbuch und Hörbuch. Meine Rezi bezieht sich hier auf das Hörbuch. Es hat einen Umfang von 1 CD mit einer Laufzeit von ca. 41 Minuten. Gelesen wird es von Christoph Maria Herbst. Autoreninfo: Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur – und Musikwissenschaften in Berlin und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Seit 2000 ist sie freie Kinderbuchautorin. Ihre Werke sind u.a. die „Conny“ Reihe. Sprecherinfo: Christoph Maria Herbst wurde 1966 in Wuppertal geboren. Bevor er zur Schauspielerin kam absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er hatte u.a. Rollen in (T)Raumschiff Surprise, Hui Buh das Schlossgespenst oder Wickie und die starken Männer. Inhalt: Die Erdmännchenfamilie entdeckt hinter einem alten Bilderrahmen einen Brief ihres Ur-ur-ur-ur-ur-uropas. Es stellt sich heraus, das es eine Schatzkarte ist. Die Suche nach dem Schatz wird ziemlich aufregend und Tafiti rutscht zusammen mit seinem Freund Pinsel von einem Abenteuer ins Nächste. So stellt sich ihnen ein gefräßiger Raubvogel Mr. Gogo in den Weg, der Schatz befindet sich ausgerechnet auf dem Privatweg des Nashorns Norbert und der Löwe King Kofi muss ausgetrickst werden. Ob ihnen dies Alles gelingen wird, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Meinung: Tafiti und seine Abenteuer ist eine spannende, unterhaltsame Geschichte, die einem mit viel Witz und Humor oft zum Schmunzeln und Lachen bringt. Wichtige Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Genügsamkeit werden vermittelt. Christioph Maria Herbst bringt hervorragend mit unterschiedlichen Stimmen die einzelnen Charaktere zum Ausdruck und weckt sie zum Leben. Selbst das Lispeln von King Kofi ist ihm sehr realistisch gelungen. So fühlte man sich beim zuhören direkt wie mittendrin in der Geschichte. Schön wäre noch eine Untermalung mit Musik gewesen, aber das ist auch der einzigste Kritikpunkt. Sprachstil: Sympathisch weckt der Sprecher die einzelnen Protagonisten realistisch zum Leben. Eine Kindgerechte und gut Verständliche Wortwahl haben die Kinder sehr gern zu hören lassen. Charaktere: Wirken von Anfang an sympathisch und realistisch. Sie begeistern mit ihren witzigen Eigenarten Klein und Groß. Inhalt: Insgesamt eine kindgerechte, altersentsprechende und spannende Abenteuergeschichte, die nebenbei auch noch lehrreich ist. Fazit: Unterhaltsame, spannende, humorvolle, tierische Abenteuergeschichte die Klein und Groß begeistert

Lesen Sie weiter

Tafiti fand beim Geraderücken eines Bildes einen sehr alten Brief, der vom Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa ist. Dieser enthält eine Schatzkarte für einen Goldschatz, den Tafiti mit seinem Freund Pinsel, dem Pinselohrschwein, unbedingt suchen muß. So erleben sie wieder ein tolles Abenteuer. Das Cover ist wieder mit Tafiti uns Pinsel bestückt und einfach für die Altersklasse ab 4 super dargestellt. Kindlich, schön und mit Schaufel und Schatzkarte super passend zur Geschichte. Die Erzählung ist altersgerecht super geeignet, etwas spannend, nicht zu aufregend, mit viel Witz und einer Geschichte, die nicht zu lange ist. So konnte das Hörbuch meine Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren total begeistern. Mit ca 41 Minuten Laufzeit können auch kleinere Kinder der Geschichte gut folgen. Christoph Maria Herbst ist hier einfach super, denn er spricht mit unterschiedlichen Stimmlagen, tollen Soundeffekten und einer tollen Betonung die Geschichte. Es macht wahnsinnig Spaß der Geschichte zu folgen. Es geht in diesem Hörbuch auch sehr viel um das Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft, auch von nicht so beliebten Tieren und so werden nebenbei auch noch unterschiedlichste Botschaften vermittelt. Für uns (Mama und Kinder) ein Hörbuch, das Lust macht auf mehr, tolle Werte vermittelt und wahnsinnig Spaß macht.

Lesen Sie weiter

Was flattert denn da hinter dem alten Bilderrahmen hervor? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der hat vor vielen Jahren einen Schatz gefunden und vergraben. Doch die Suche wird ziemlich aufregend! Denn der Schatz liegt ausgerechnet unter dem Lieblingsspazierweg von Norbert Nashorn, und dann taucht auch noch der Löwe King Kofi auf ... Ein hörbar tierisches Vergnügen, gelesen von Christoph Maria Herbst. Meine Meinung: Ich bin von den Büchern und Hörbüchern von Julia Boehme schon sehr lange begeistert, Meine Tochter ist ein begeisterter Conni Fan, daher habe ich mich gefreut das ich diese CD rezensieren durfte. Auch bei diesem Hörbuch bin ich begeistert worden, Christoph Maria Herbst liest super, er verstellt seine Stimme so toll das man wirklich denkt das es von verschiedenen gelesen wird und ein Hörspiel ist und nicht nur eine Lesung. Auch passt seine Tonlage immer zum Text. Im Hörbuch geht es auch um die Freundschaft und Hilfsbereitschaft, wie Tafiti und Pinsel auf sich aufpassen und wie mutig sie sind, sich vom Erdmännchenbau zu entfernen. Das Cover der CD macht auch schon Lust auf die Geschichte und lässt vermuten was in der Geschichte los ist und das die beiden viel Spaß haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.