Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Julia Boehme

Tafiti (4)

(15)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Zusammenfassung Opapa findet hinter einem Bild seines Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas eine alte Karte die mit vielen kleinen Buchstaben vollgeschreiben ist. Dort steht das er damals eine Schatzkiste gefunden hat, aber dann kam das große Wasser und sie mussten weggehen und die Kiste konnten sie nicht mitnehmen. Er kann es kaum glauben, denn die Karte ist eine Schatzkarte! Tafiti will sich gleich aufmachen und den Schatz finden, doch Pinsel das Warzenschwein ist nicht so begeistert, denn da ist ja noch der böse Löwe King Kofi... Bewertung Eine niedliche Geschichte rund um Freundschaft, Mut und Abenteuer. Der Sprecher Christoph Maria Herbst bringt mit seinen witzigen Stimmen einen tollen Charme in die Geschichte und das zuhören macht wirklich spaß. Mein Sohn hat die Geschichte 2 mal gehört und spricht bereits mit, immer mit den Worten, "und jetzt wird es lustig" :) Die Geschichte ist wirklich spannend und die Charakter sind witzig wiedergegeben, aber da es keine Hintergrundgeräusche oder Musik gibt, wirkt das alles ein bisschen verloren. Mit Musik und Geräuschen wäre es noch besser. (King Kofi`s gelispel ist super ^^)

Lesen Sie weiter

Freundschaft ist wichtig

Von: Baroness

28.05.2015

„Vorsicht Spoiler!“ Die Erdmännchenfamilie ist zusammen und sie reden über alte Zeiten, als die Sippe noch bei einem großen See wohnte. Dann wurde ihr Zuhause überschwemmt und die Familie wanderte aus. Beim Betrachten des Bildes ihrer Ahnen fiel ein Brief heraus, der lange Zeit dort versteckt war. Es stellte sich heraus, dass es eine Schatzkarte war. Keine Goldstücke, sondern das Gold wurde eingeschmolzen und grün angestrichen, damit es vor Dieben geschützt war. Das Erdmännchen Tafiti ist aufgeregt, denn es steht ein großes Abenteuer bevor – die Suche nach dem Schatz. Eine Schatzkarte soll den Weg weisen. Tafitis Freund Pinsel ist bei der Suche dabei, aber sie werden von Feinden bedroht - Mister Gogo, King Kafi und Nashorn Norbert. Gemeinsam suchen sie den Schatz, aber nicht nur diesen, denn der zweite Schatz ist viel besser. Mehr wird nicht verraten! Nicht nur das Cover verrät eine lustige Geschichte, sondern auch die Stimme von Christoph Maria Herbst. Mit verschiedenen Stimmnuancen gibt er die Protagonisten wieder. Lustig, mit Anziehungskraft seiner stimmbetonten Sprache und Laute ist dieses Hörspiel für Kinder mit einem eigenen Innenleben ausgestattet. In der Geschichte geht es um Mut, Freundschaft und Abenteuer. Freunde helfen sich und stehen sich bei, auch wenn die Lage manchmal hoffnungslos ist. Die Botschaft ist sinnvoll für Kinder und gut umgesetzt. Das Einzige was mir fehlt ist etwas Musik, denn das finde ich genauso bedeutsam und wäre eine gute Mischung. Fazit: Eine wunderbare Geschichte um Belange und Werte. Ein Schatz ist nicht nur Gold! Empfehlenswert nicht nur für kleine Kinder.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.