Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Talon - Drachenzeit

Julie Kagawa

Talon-Serie (1)

(90)
(71)
(18)
(2)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Irgendwie wollte ich es unbedingt lesen, weil ich ja generell gerne Fantasy lese und weil ich Drachen interessant finde. Ich muss sagen, dass mich das Buch überzeugen konnte und ich definitiv auch weitere Bücher von der Autorin lesen werde. Worum es geht: (Vorsicht, evtl. Spoiler vorhanden). Ember Hill, darf einen Sommer lang das Leben eines ganz normalen Mädchens führen. Nach diesem Sommer muss sie allerdings zurück. Zurück zum Talon Orden. Denn was keiner weiß: Ember und ihr Bruder sind Drachen in Menschengestalt, die vom Orden ausgewählt wurden um gegen ihre Feinde, die Krieger des Geheimordens St. Georg zu kämpfen. Meine Meinung: Was für ein wunderschönes Cover. Das Cover lädt wirklich zum Träumen ein. Die Autorin hat einen ausgezeichneten Schreibstil und meine Befürchtung, dass das Buch vielleicht doch nicht so ganz mein Geschmack sein wird, hat sich nicht bewahrheitet. Sie schreibt super, flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Es wird wirklich dramatisch und es ist ein Jammer, dass ich so lange auf die Fortsetzung warten muss, denn ich habe Ember wirklich in mein Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die Story hat mir sehr gut gefallen und vor allem ist sie anders. Einzigartig anders. Ich vergebe dem Buch, weil es mir eben sehr gut gefallen hat und weil es eben auch anders ist, 5 Sterne! Und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Lesen Sie weiter

ulie Kawaga ist besonders bekannt. Fast jeder hat schon mal die Plötzlich Fee Reihe gelesen außer ich und ich meine, dass die Reaktion zu dieser Reihe sehr positiv waren. Weil ich noch nie ein Buch über Drachen lesen durfte, habe ich das Buch angefragt und ich muss vor meiner Rezension sagen, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Zuerst einmal ist das Cover ziemlich ähnlich zu Plötzlich Fee. Erst dachte ich Talon hängt mit der Plötzlich Fee zusammen, aber scheint wohl nicht so sein. Das Cover irritiert einfach, weil sie sich zu ähnlich sind. Dafür ist aber die Gestaltung im Inneren des Buches ziemlich gelungen. Statt einfach Seiten gibt, wird das Buch in Teil 1 und 2, sowie Epilog unterteilt. Diese Seiten wurden mit Schuppen hinterlegt und haben den jeweiligen Schriftzug bekommen. Die Idee der Geschichte konnte mich gut überzeugen. Diese Vorstellung von Drachen-Gestaltwandlern , die sich bei den Menschen anpassen wollen. Auch, dass es einen Feind in der Menschenwelt gibt und ebenso einen in der Drachenwelt, zu mindestens für Ember. Die Autorin kontne die Geschichte meiner Meinung nach nur halbwegs gut umsetzen. Ich hab zwar alles gut verstanden und konnte mir vieles bildlich vorstellen, trotzdem hat mir diese gewisse Besonderheit wie in anderen Büchern gefehlt, wo die Autorin auch über die Situation hinweg sieht und auch bisschen mehr über Drachen erzählt. Es scheint mir als wäre das nicht alles gewesen. Es kam einfach nicht alles bei mir so an wie ich es gerne gewollt hätte, um mich von Drachen zu überzeugen. Die Charaktere kamen mir alle sehr unbeholfen und steif vor. Ich mochte sie zwar, aber Ember z.B. ist total unerfahren und naiv. Außerdem kam sie mir nicht grad glücklich vor. Ihre Erzählungen kamen mir vor als würde sie nur von einem Tag auf den anderen leben. Interessant war aber die Persönlichkeitsspaltung von Drache und Mensch wegen der sie sich nicht entscheiden konnte. Ich hoffe, dass in dem kommenden Buch mehr drauf eingegangen wird und es vielleicht mehr Probleme macht als ohne hin. Was ich aber gut fand, war der Sichtwechsel zwischen 3 Charakteren. Die Hauptprotagonisten und ein Charakter, der sich kurzer Hand zum Hauptprotagonisten macht. Außerdem ist mir der Bruder von Ember total unsympathisch. Wenn ich so einen Bruder hätte... Alles in einem eine super Idee , wo mir leider die kleinen Extras gefehlt haben und deswegen dann doch nur ein durchschnittlicher Auftakt. Vielleicht kann Band 2 mich mehr überzeugen und mit reißen.

Lesen Sie weiter

Ein heißer Flirt

Von: terii

21.10.2015

Die 16-jährige Ember Hill würde ihren Sommer lieber wie normale Mädchen damit verbingen am Strand zu surfen, lange aufzubleiben und mit Jungs zu flirten. Naja, eigentlich nur mit dem süßen Garrett. Aber Ember ist nun mal kein normales Mädchen: Ember ist ein junger Drache und schon bald wird sich ihre wahre Bestimmung innerhalb der Drachengesellschaft offenbaren. Dann muss sie ihrer ersten Liebe Garrett sowieso auf Wiedersehen sagen ... Doch dann taucht ein Drache auf, der Talon abgeschwört hat und lässt Ember vieles hinterfragen. Aber das ist nicht ihr einziges Problem, denn Garrett ist auch nicht der, der er zu sein gibt: Er ist ein Drachenjäger! Julie Kagawas Bücher sind seit der Reihe um Meghan und ihrer Fee Ash sowieso Pflichtprogramm. So musste ich "Talon" einfach in meinen Besitz bringen! Es geht um Drachen. Nach "Firelight" nicht mehr ein ganz neues Thema, aber immer noch interessant mitzuverfolgen. Nach wie vor ist Julies Kagawas Schreibstil super und ihre Ideen sind auch top, wobei Talon ab und zu klischeemäßiger als die Fee oder Vampir-Story war. Wie schon bei "Plötzlich Fee" und "Unsterblich"geht es um Liebe zwischen zwei "Wesen", die sehr unterschiedlich sind: So ist Ember eine impulsive Drachin und Garrett mehr der besonnene Krieger. Der Großteil des Buches handelt davon, dass Ember und Garrett miteinander flirten, wobei er immer wieder sagt, dass er denkt, dass sie der Drache ist, nach dem er im Auftrag seines Ordens suchen muss. Seinen Auftrag macht er aber nicht wirklich gut, weil er viel zu begeistert von Ember ist, um wirklich zu ermitteln. Das ist der EINZIGE, aber auch große Minuspunkt der Geschichte: Eigentlich passiert außer flirten nicht viel in diesem Buch, obwohl es durch Riley, einen abtrünnigen Drachen ziemlich interessant werden hätte können. Am Ende gibt es auch viel Action, Verrat und Trauer, aber leider viel zu Spaß. Der erste Band von Talon war für mich irgendwie ein langer Prolog, aber ich bin mir so sicher, dass Band 2 richtig reinhauen wird! :D Ich muss ja sagen, dass ich die deutschen Cover einfach besser als die englischen finde, weil diese Augen ja schon ein richtiges Merkmal von Julie Kagawas Büchern sind. Und der zweite Teil wird pink! Ich meine PINK! Der sieht sicher noch besser aus :D Der erste Band von "Talon" ist ein super Buch für Julie Kagawa-Fans, aber auch für diejenigen, die noch Fan werden wollen. Es geht um Drachen udn Krieger in einer Art Romeo und Julia-Geschichte erzählt. Der Anfang der Talon-Trilogie hat mich zwar nicht umgehauen, aber es ist immer noch ein mega Young-Adult-Buch! :)

Lesen Sie weiter

INHALT Ember Hill ist 16 und darf endlich einen freien Sommer lang den Traum eines kalifornischen Mädchens leben – fast wie ein völlig normaler Teenager. Dabei ist sie ein Drachen und soll zusammen mit ihrem Bruder die Menschen beobachten und sich anpassen. Ember ist das egal, sie hat genug von den Regeln Talons, der Drachenorganisation. Sie will Sommer, Strand und Parties. Dabei ist fast alles schon wieder zu schnell vorbei. Auf einmal steht eine neue Ausbilderin Talons vor ihr und Ember muss den Spagat zwischen Ausbildung und Frreizeit bewältigen. Dabei begegnet sie auch noch zwei Männern, die ihre beiden Seiten – den Menschen und den Drachen – ansprechen. Beide bedeuten Gefahr für Ember und ihr Leben. Der eine ist ein Mensch, gehört zum Orden des heiligen St. Georg und macht seit seinem 14. Lebensjahr Jagd auf Drachen. Der andere ist ein Drache und ein von Talon gejagte Einzelgänger. Die Begegnung zwischen Ember, dem Drachentöter und dem Einzelgänger bringt nicht nur Ember zum Umdenken… FAZIT “Talon – Drachenzeit” war mein erstes Buch von Julie Kagawa. Und ich habe mich innerhalb der ersten Seiten verliebt. Julia Kagawa hat einen frechen, flüssigen und bildhaften Schreibstil, der gut zu ihrer Protagonistin Ember passt und mich das eine oder andere zum Schmunzeln gebracht hat. Die Autorin setzt verschiedene Werkzeuge von Schriftstellern ein und gestaltet damit gekonnt die Spannungskurve, die mich zu beginnt gepackt hat und erst mit dem bösen Cliffhänger auf der letzten Seite wieder losgelassen hat. In “Talon – Drachenzeit” greift Julia Kagawa zwar auf eine Standardsituation zurück: Schöne Maid muss sich wohl zwischen Bad Boy und Ritter auf weißem Pferd entscheiden, aber es ist absolut unklar, in welche Richtung Ember tendieren wird. Das Julie Kagawa ihre Protagonistin hier so unklar gelassen hat, hat mir sehr gut gefallen. Sonst habe ich immer eine Meinung, wen die holde Maid erwählen sollte, hier kann ich mich einfach nicht entscheiden! Das macht es der Autorin auf jeden Fall sehr schwer, ein Ende zu schreiben, mit dem ich zufrieden sein werde ;) Die vier Hauptcharaktere haben mir gut gefallen, sie sind gut durchdacht, wenn auch recht stereotypisch. Da die Charakter trotzdem lebendig wirken facettenreich sind, nachvollziehbar miteinander agieren und aufeinander reagieren, haben mich die genutzten Stereotypen aber nicht gestört. “Talon-Drachenzeit” von Julie Kagawa ist eine klare Leseempfehlung für Fans und Leser unterhaltsamer, spannender Fantasy, die wunderschöne Cover lieben keine Angst vor Stereotypen haben.

Lesen Sie weiter

Inhalt aus dem Klappentext: Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … Meinung: Julie Kagawa hatte mich mit ihrem ersten Roman "Plötzlich Fee: Sommernacht" positiv überrascht. Deshalb habe ich nicht lange überlegen müssen, ob ich ihre neue Serie "Talon" lesen möchte. Das Buch startet mit der Ankunft von Ember und ihrem Zwillingsbruder Dante an einem kalifornischen Küstenort. Allerdings sind die beiden keine normalen 16-jährigen, sondern Drachen in Menschengestalt. In ihren drei Monaten Auszeit sollen sie lernen, wie man sich zwischen den Menschen einfügt, bevor ihre finale Ausbildung bei Talon beginnt. Ember ist begeistert, endlich einmal etwas Freiheit von den strengen Drachenregeln zu bekommen, bevor sie für immer in der Gesellschaft integriert werden soll. Rasch lernt sie neue Freunde und das Surfen kennen. Aber schneller als ihr lieb ist gibt es Einschränkungen in ihrem Sommer, denn die Geschwister müssen plötzlich früher mit ihrer Ausbildung anfangen. Außerdem besteht die ständige Bedrohung durch den St. Georgs Orden, eine Organisation der Menschen, welche die Drachen vernichten möchte, da sie diese als Gefahr für die Menschheit einstufen. Zu einem dieser Krieger gehört Garret, der vor Ort verdeckt eingeschleust ist, um die dortigen Drachen ausfindig zu machen. Natürlich treffen Ember und Garret aufeinander und klar entwickelt sich da was zwischen ihnen. Aber Ember und Dante sind nicht die einzigen Drachen in Crescent Beach. Auch ein Einzelgänger ist dort unterwegs... Man merkt schon, im Buch passiert so Einiges. Langeweile kommt beim Lesen nicht wirklich auf, auch wenn ich manchmal mit einem bangen Gefühl die Handlung verfolgt habe, ahnte ich doch teilweise Schreckliches für Ember. Ember ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist temperamentvoll, mutig und stur, aber auch sehr nett und einfühlsam. Ihr Zwillingsbruder Dante bleibt dagegen eine sehr, sehr blasse Figur im Buch, da man über ihn kaum etwas erfährt. Das fand ich etwas schade und hoffe, dass das in den Folgebänden nachgeholt wird. Garret dagegen war wiederrum gut ausgearbeitet und auch ihn mochte ich sehr gerne. Auch er ist sehr tapfer und taff, hat aber auch etwas Unbeholfenes bzw. Unschuldiges an sich, trotz der Tatsache, dass er als Drachenkämpfer unterwegs ist. Julie Kagawas Schreibstil ist gewohnt flüssig und eingängig. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, wobei die Sichtweise sich hauptsächlich zwischen Ember und Garret abwechselt. Im zweiten Teil des Buches kommt dann noch eine dritte Perspektive dazu. Die Kapitel sind kurz gehalten und dank der einfachen, aber schönen Schreibweise kommt man gut durch das Buch. Die Spannung ist weitestgehend konstant da, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich manchmal doch gerne das Buch mal aus der Hand gelegt habe, wenn etwas anderes meiner Aufmerksamkeit verlangt hatte. Im letzten Drittel zieht die Spannung dann aber so an, dass ein Weglegen des Buches nicht mehr denkbar war. Jetzt bin ich durch und harre der Dinge, wie es weiter geht. Aber da muss ich mich leider bis Januar gedulden. Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gut gefallen und Julie Kagawas Weltenentwurf ist komplex und originell. Fazit: Julie Kagawa kann wirklich tolle Jugendfantasy schreiben und auch mit "Talon - Drachenzeit" wird man gut und spannend unterhalten. Zwar bleibt noch ein wenig Luft nach oben, Spaß beim Lesen hat man aber ungemein. Ein toller Auftakt. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Dienstag, 20. Oktober 2015 Talon Autor/in: Juie Kagawa Verlag: Heyne Verlag Genre: Fantasy Erscheinungsdatum:05.10.2015. Seitenanzahl: 560 Seiten ISBN-10: 3453269705 Ausgabe: Hardcover Preis: € 16,99 [D] Kaufen! Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … Meine Meinung: Das Cover ist mal wieder ein Träumchen! Ich liebe diese Gestaltung und ich finde es toll wie die Plötzlich Fee & Prinz und jetzt auch Talon Reihen zusammen passen. So erkennt man die Bücher sofort von der Autorin. Endlich auch mal wieder ein Buch mit und über Drachen! Sowas sollte es öfters geben. Geniale Wesen. Ganz mein Fall <3. Diese sind hier wirklich gut umgesetzt. Absolut authentisch, neu kreiert, aber trotzdem auch altbewert. Dinge wie, dass Sie von Schätzen angezogen werden und macht gierig sind wurden einbezogen, aber trotzdem war es für mich auch neu. Das lag vor allem an der Tatsache das sich die Drachen hier auch in Menschen verwandeln können. Das biete großartige Möglichkeiten, die hier auch gut ausgeschöpft wurden. Die Idee die aufgebaut wurde mit den Menschen, die gegen die Drachen kämpfen und umgekehrt, ein Jahrtausende anwährender Krieg, hat mir gut gefallen. Es bietet eine super Grundlage Es ist toll ausgearbeitet und macht die Handlung spannend und interessant. Die Charaktere, besonders die Hauptfiguren, Ember, Garret und Riley gefallen mir sehr. Absolute Gegensätze und trotzdem 100% Harmonie. Sie erzeugen wirklich eine Palette von Gefühlen beim Leser. Und Ember als Hauptperson war mir zwar manchmal etwas zu grün hinter den Ohren konnte mich aber absolut mitreisen und überzeugen. Sie wickelt einen auch einfach um den Finger. Es gibt zwar wie so oft eine Dreiecks Geschichte, aber finde ich diese tatsächlich mal sinnvoll und Begründet, aber in diese Richtung möchte ich nicht zu viel verraten. Es hat mir aber wirklich gefallen, was mit der Zeit bei den 1000 Dreiecksbeziehungen ja immer schwieriger wird;). Der Schreibstil ist schön leicht und gefällt mir. Es war schön zu lesen und man wurde mitgerissen. Da es in der Sonne spielt, war es manchmal wie ein kleiner Urlaub. Alles in allem war es ein locker leichter, aber auch spannender Beginn der Reihe. Gegen Ende ging es richtig los und ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Oh Mann, Oh Mann .... So schwer ist mir eine Rezension und die SterneV ergabe noch nie gefallen. Der Schreibstil von Julie Kagawa war grandios. Es las sich alles super flüssig und es gab keine ellenlangen Beschreibungen. Die Dialoge und Handlungen waren alle schlüssig und logisch. Zudem ist das Buch aus 4 Perspektiven geschrieben, was es sehr lebendig und abwechslungsreich macht. Dadurch wird es ein nie zu lang. Ich konnte mich auch super in die Charaktere reinversetzen und super mitfiebern. Auch die Orte waren einfach Klasse beschrieben, so dass ich mir da alles super vorstellen konnte. Von Schreibstil her war für mich alles genau richtig und ich habe das Buch sehr flüssig gelesen. Dennoch habe hier zwischen 3 und 4 Punkten geschwankt, weil ich einfach mehr Drachen und Fantasy erwartet hatte. Ich hatte die E-Book Version. Diese hatte 413 Seiten und von Seite 1 bis ca. Seite 300 gab es gerade mal eine Szene mit "echten" Drachen. Klar es wurde viel darüber "gesprochen" aber irgendwie war es mir zu wenig Drachen und Fantasie. Ich bekam zu diesen Buch ein Newsletter vom Heyne fliegt Verlag und da wurde das Buch mit "Fantasy Saga" beworben. Auch das Cover lässt auf soviel Fantasy und Drachen hoffen, aber für mich stand die Liebesgechichte zuviel im Fokus. Mir kam es so vor, als würde ich eine Young Adult Geschichte mit Fantasyelementen lesen. Da ich aber auch Young Adult Geschichten mag, habe ich mich dennoch für 4 Sterne entschieden. Denn die Liebestory war einfach super. Es gab halt nicht das typische hin und her was manchmal echt nervt. Die beiden waren sich Ihrer Gefühle recht schnell bewusst und es gab auch kein "Dritten Kanditaten". Das war ein eindeutiger Plus Punkt. Desweiteren hat mir auch sehr gut gefallen, das die Protagonisten mal nicht "das Unbeliebte" Mädchen ist sondern gleich in die Clique mit aufgenommen wird. Vielen Dank dafür!!!! Ich wollte auch unbedingt immer wissen wie es weiter geht. Das Buch war zu jeder Zeit spannend. Desweiteren habe ich bei der Punktevergabe auch mit beachtet, dass es ja der Erste Band ist. Das Ende lässt mich hoffen, das es im Zweiten Band mehr Aktion und weniger Young Adult gibt. Daher verdiente 4 Sterne. Mein Fazit: Netter erster Band, der auf mehr hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Meinung: Da mir sowohl der Klappentext als auch das Cover von Talon sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch gerne lesen. Der Anfang war etwas schleppend, aber kurz darauf war ich mitten in der Geschichte drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Idee gefällt mir ziemlich gut, Drachen in Menschengestalt sind nichts Neues, aber die Autorin hat viel darum herum geschaffen. Zwei Organisationen, die sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen und Beide denken, sie hätten Recht. Sie formen alles gnadenlos für ihre Zwecke zurecht und wer aus der Reihe tanzt, hat mit harten Konsequenzen zu rechnen. Beide agieren außerhalb der Öffentlichkeit, Talon, die Drachen, versuchen in Menschengestalt die Menschen zu infantileren und der Sankt Georgs Orden will die Drachen alle vernichten. Ich mochte es, dass die Geschichte aus mehreren Sichten geschrieben wurde, hauptsächlich aus Embers und Gavins Sicht, so wurde das Ganze noch spannender. Generell war die Handlung ziemlich spannend, schon zu Beginn gab es aus Gavins Sicht einen aufregenden Kampf und bis zum Schluss gab es viele abwechslungsreiche Szenen, wie Übungskämpfe oder einfach Surf Stunden. Ich mochte Ember sehr gerne, sie ist irgendwie frisch und kein so naives Mädchen, sondern eine Kämpferin, die nicht bereit ist ihre Freiheit aufzugeben. Sie ist kein rücksichtloser Drache, wie der Orden das denkt und ist sehr eng mit ihrem Bruder befreundet und hält stets zu ihm. Man fiebert ganze Zeit mit ihr, denn man merkt nach und nach, dass Talon viele Geheimnisse hat und sehr rücksichtlos ist. Zudem macht sie viel bei ihrem Training durch, deswegen gönnte man ihr die Freizeit mit ihren menschlichen Freunden oder die anbahnende Liebesgeschichte mit Gavin. Auch Gavin mochte ich gerne, er ist mutig und gerecht und setzt sich stark für eine Sache ein, von der er überzeugt ist. Er ist sehr ehrgeizig, doch nicht blind vor Eifer, sondern er denkt auch nach und will Gerechtigkeit. Zum Ende hin bahnt sich eine Dreiecksgeschichte an, obwohl ich das eigentlich nicht unbedingt mag, könnte es in diesem Fall echt interessant sein, weil Embers menschliche Seite und ihre Drachenseite nicht gleich fühlen. Der Schreibstil von Julie Kagawa war flüssig und angenehm zu lesen, so wie ich es gewohnt bin. Fazit: Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, auf jeden Fall für Julie Kagawas Fan, aber auch für alle anderen. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.