Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Leah Cypess

Death Marked (1)

(7)
(10)
(3)
(1)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich sehr gereizt und auch die Aussage:”Eine packende Mischung aus Thriller und Fantasy voller Action, Abenteuer und Romantik” (Buchrücken) konnte mich davon überzeugen, dieses Buch lesen zu wollen! Hier also meine Meinung…. Meine Meinung: Ileni, die Protagonistin, war mir von der ersten Seite an wirklich sympathisch. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und schlitterte mir ihr zusammen in ihr Abenteuer! Ihre Anfangszeit bei den Assassinen, das Schwinden der Zauberkraft, ihre Angst, ihr Misstrauen allen gegenüber, ihre Hoffnungslosigkeit – das alles kam bei mir sehr gut an, konnte mich erreichen und ich fühlte mit ihr. Ich hing regelrecht an den Seiten, da ich wissen musste, was als nächstes passiert. Der Tod, die Angst, die Einsamkeit waren regelrecht greifbar. Ilenis Welt ist einfach nur düster und unglaublich einsam. Die Autorin schaffte es aber auch, mich von den Assassinen und ihrer Aufgabe zu überzeugen, auch wenn diese eigentlich nicht zu akzeptieren ist. Sie zeigt in den vielen Dialogen und Schlagabtauschen auf, wie sehr die Erziehung einen Menschen prägt und wie schnell man sich bei schlagenden Argumenten auf die Gegenseite ziehen lässt. Einige unverhoffte Wendungen und Überraschungen schafften es, dass ich bis zum Ende der Geschichte gefesselt war. Selbst die nur wenig einnehmende Liebesgeschichte, die meines Erachtens ruhig etwas stärker ausgeprägt sein könnte, überzeugte mich, weil sie zum Gesamtbild der Geschichte passt! Einzig und allein das Weltbild wurde mir zu wenig beschrieben und erklärt. Da habe ich letztendlich immer noch nicht verstanden, wer gegen wen kämpft und vor allem warum. Wie lange geht das schon? Wie kam es dazu? Welche Partei fordert was? Das alles wurde mir zu wenig aufgegriffen! Das Ende ist zwar nicht ganz “leserunfreundlich”, aber dennoch so, dass ich sehr gerne weitergelesen hätte. Ich bin sehr gespannt, was Band 2 mit sich bringt! Hoffentlich kann dieser das hohe Spannungslevel halten! (4 / 5) @books-and-cats.de

Lesen Sie weiter

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch echt super gefallen. Die Charaktere sind unglaublich toll, die Story ist originell und spannend und der Schreibstil ist sehr angenehm. Aber... ja genau aber, trotzdem fehlte mir irgendetwas in dem Buch, dass es zu DEM Buch machte. Es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht es zu lesen, aber es hat mich nicht total mitgerissen und gefangen genommen, so wie ich es mir gewünscht habe. Ileni, die Protagonistin war mir sofort total sympathisch, denn trotz dessen das ihr Leben total schief läuft macht sie weiter und versucht es als Chance zu sehen, obwohl sie manchmal dadurch schon sehr niedergeschlagen wirkte. Trotzdem kam sie mir sofort, wie ein starker Hauptcharakter vor und das machte sie zu Anfang unheimlich sympathisch. Auch alle anderen Charaktere sind wirklich toll. Sorin ihr männlicher Gegenpart war toll denn er hat ihr richtig gut aufgezeigt, dass sie mit ihren Schwarz-Weiß-Denken nicht weit kommt und ihr auch ihre Fehler aufgezeigt. Das fand ich echt gut. Die Lovestory zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen, denn die steht hier keinesfalls im Vordergrund. Das ganze zwischen den beiden schwingt zwar immer schon so unterschwellig mit und als Leser ist einen auch klar, worauf das Ganze hinausläuft, aber es entwickelt sich langsam und sehr realistisch, wie ich finde. Allerdings ist bei mir der Funke da noch nicht ganz übersprungen. Es war alles um die Lovestory gut und schön und ganz nett, aber richtig begeistern konnte mich dieser Aspekt nicht. Allerdings steht das auch nicht so im Vordergrund. Denn es stehen wirklich mehr die Geheimnisse und die Assassinen im Fokus. Dadurch hat man eine gute Mischung aus Fantasy, Love, und Thriller, was es umso spannender macht. Denn es sind wirklich überraschende Sachen passiert und die Spannung wurde durchgängig gehalten. Auch Leah Cypress Schreibstil ist sehr angenehm.Nichts herausragendes, aber man kommt sehr gut durch das Buch hindurch, auch wenn ich trotzdem immer noch so eine kleine Barriere zwischen mir und dem Buch hatte. Warum weiß ich gar nicht so genau, aber sie war einfach da. Vielleicht wird das nächste Buch noch einen Zacken besser und es wird eine meiner Lieblingsreihen? Denn weiter lesen möchte ich auf alle Fälle!!

Lesen Sie weiter

Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nicht mehr, auf welchem Blog ich von diesem Roman erfahren habe… Sorry! Es ist aber fast an mir vorbei gegangen, dass dieses tolle Buch im Sommer erscheint. Daher bin ich sehr froh, doch noch davon erfahren zu haben und dadurch in den Genuss dieser Geschichte gekommen zu sein. Was ich momentan mit Assassinen habe, weiß ich auch nicht. Ich meine, erst die Spinnen-Reihe von Jennifer Estep, dann Elias & Laia (ich hab’s noch nicht ganz durch) und schließlich dieses Buch. Und generell wird in jedem dritten Fantasyroman versucht, irgendwen hinterhältig zu ermorden. Irgendwas ist da wohl sehr faszinierend dran… Na, egal. Die Geschichte erinnert mich irgendwie an Eragon, und ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Aber sie gefällt mir auch genau so gut: Ein Mädchen, das, um seinem Tod noch etwas sinnvolles geben zu können, zu Auftragsmördern geschickt wird, dabei die Liebe findet und die Erkenntnis, dass sein Leben einzig hierauf ausgerichtet gewesen ist. Ileni ist die junge Frau, das urplötzlich ihren gesamten Lebensinhalt verliert und die Grundlage ihres Daseins, alles, worauf man sie jahrelang vorbereitet hat. Sie wird aus ihrer Heimat geschickt, um fern von zuhause eine wichtige und lebensgefährlich Aufgabe auszuführen, da sie entbehrlich ist, wie ihr nur zu deutlich klar gemacht worden ist. Und umgeben von Menschen, die nichts mehr wünschen, als Mord und Totschlag, da sie so aufgewachsen sind, lernt Ileni ihre innere Stärke kennen, behauptet sich gegenüber allen anderen und schüttelt ihre Vergangenheit weitestgehend ab, während sie sich verliebt. Sie ist stark, aber auch schwach, eine tolle Kombination. Ileni ist sehr authentisch, wie alle Figuren dieser Geschichte. Sorin ist der Assassine, der zu ihrem Schutz abgestellt worden ist, und das nicht ohne Hintergedanken (wie eigentlich alles in diesem Roman.. Die Intrigen und Hinterlist dieser Geschichte reichen schon fast an Game of Thrones heran…). Er trainiert sie, beschützt sie und verliebt sich in das einzige Mädchen, das er je zu Gesicht bekommen hat. Sorin ist stark, mental wie auch physisch, und ein klasse Kerl. Von Anfang an habe ich ihn am meisten gemocht, mehr noch als Ileni. (Übrigens, warum gibt es in Fantasybüchern immer die schrägsten Namen? Diese hier sind fast noch normal, aber wirklich passend.) Der Schreibstil ist echt klasse. Ich weiß, in letzter Zeit habe ich den Stil vieler Autorinnen und Autoren gelobt, das liegt daran, dass ich so viel tolle Bücher gelesen habe. Aber dieser Stil ist anders. Direkt, unverblümt, ungeschönt. Aber doch schön, ohne es darauf anzulegen. Das gefällt mir. Insgesamt hat dieses Buch zwar ein, zwei Durchhänger inhaltlich, aber es ist eine super Idee, die klasse umgesetzt ist und hat tolle Figuren. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und ärgere mich, dass es bis dahin noch so lange hin ist… Fazit Von Anfang an ein fesselndes und spannendes Buch, das leider kleine Durchhänger hat, aber definitiv zu empfehlen ist!

Lesen Sie weiter

Worum gehts? Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung … Meine Meinung Alleine dieser Titel war schon sehr vielversprechend, und dann noch dieses tolle Cover! Ich finde es wirklich wunderschön, auch da Mädchen ist wirklich toll getroffen, genauso habe ich mir Ileni vorgestellt. Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, fand ich wirklich sehr faszinierend. Der Schreibstil war einfach und leicht verständlich. Mein größtes Problem mit diesem Buch war die Vorhersehbarkeit. Es gab für mich einfach keine Überraschungen, ich wusste schon vorher was passiert. Und stellenweise fand ich das Buch auch langatmig. Ich finde in diesem Buch passiert nicht wirklich etwas. Die meiste Zeit verbringen wir mir Ileni bei den Assassinen. Und dort muss Ileni sich erstmal die Anerkenunng der anderen verdienen. Dies fällt ihr nicht sehr leicht, da sie durch ihrer Renegai Ausbildung mit sehr vielen Vorurteilen belastet ist. Ich mochte Ileni wirklich sehr. sie ist mutig aufgeweckt und klug, Aber sie muss auch noch sehr viel lernen.Mir tat sie schon sehr leid, da es sie wirklich sehr an ihrer Magie hing und sich durch diese sie sich auch identifiziert. Sorin war für mich eher unspektakulär. Er mimt den typischen Assassine kühl unnahbar. Dies verändert sich aber im Verlauf. Wer hier eine große Liebesgeschichte erwartet ist hier definitiv fehl am Platz. Diese verläuft sich eigentlich nur im Hintergrund. Mir war sie leider zu wenig. Und wieder mal zu vorhersehbar. Fazit Alles in allem ist es eigentlich eine gelungene Geschichte, allerdings ist dieses Buch meiner Meinung nach eher etwas für jüngere Leser gedacht. Für mich war leider nicht genug Spannung und genug Überraschungen. Die Liebesgeschichte war mir leider auch zu wenig. Die Protagonistin war mir allerdings sehr sympatisch.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Auf dieses Buch bin ich nur durch einen Zufall aufmerksam geworden, als erstes fiel mir das Cover auf, es zog mich sofort in seinen Bann, auch der Titel sowie der Klappentext überzeugten mich sofort. Ich war gespannt welche Geschichte mich wohl erwarten würde. Man beginnt mit dem lesen und lernt Ileni kennen, sie war mir sofort sympatisch, gleichzeitig tat sie mir aber auch leid, als Magierin verliert sie ihr Magischen Kräfte, von nun an ist sie für ihr Volk eine Schande. Die ältesten beschließen Ileni zu den Assassinen zu schicken, damit sie dort die Magie unterrichten kann. Allerdings sind ihre zwei Vorgänger brutal ermordet worden. Doch Ileni hat das Ziel länger zu überleben und den grausamen Mord an ihren Vorgängern aufzuklären. Auf welches Geheimnis sie allerdings stößt hätte sie nie für möglich gehalten.... Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch verschlungen. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Ileni, das gefiel mir richtig gut. Der Meister der Assassinen kommt auch zu Wort und seine kurzen Texte sorgten für unglaublich viel Spannung. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben. Zu beginn tat mir Ileni ja leid doch dies war völlig unbegründet. Ileni ist unglaublich stark und macht im Verlauf der Geschichte eine unglaubliche Veränderung durch. Die Handlung ist überaus spannend und fesselnd. Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig. Diese Welt hat sie eindringlich und bildgewaltig beschrieben, so das es mir vorkam als ich ein Teil der Geschichte. Doch auch die Fantasy Elemente kommen nicht zu kurz. Zusammenfassend gesagt ist Death Marked ein grandioser und spannungsgeladener Reihenauftakt der vor allen durch seine Charaktere und seine Besonderheit überzeugt. Die besondere Mischung aus Dystopie, Fantasy und Thriller gespickt mit ein wenig Mystik machen dieses Buch zu meinen Highlight. Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten auch diese zu lesen. Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt, besonders Leser des Genres werden mit diesem Buch bestens bedient! Das Cover: Das Cover ist ein wahrer Hingucker, gleichzeitig passt es einfach haargenau zur Story. Denn genauso habe ich mir Ileni vorgestellt, die Landschaft im Hintergrund zeigt das Reich der Assassinen. Ein grandioses Cover!!! Fazit: Mit Death Marked - Die Magierin der Assassinen ist der Autorin ein Fantsayspektakel der besonderen Art gelungen. Eine spannungsgeladene Handlung, charakterstarke Protagonisten und ein toller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie! Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl!!!!

Lesen Sie weiter

Meinung: Da ich schon länger keine reinen Highfantasy Bücher mehr gelesen habe, die in diese Richtung gehen, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, denn der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Vor allem, dass es um Assassinen geht, hat mich neugierig gemacht. Und die Idee hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ileni, die eine sehr begabte Magierin ist, verliert aus heiterem Himmel immer mehr ihre Kräfte und wird deswegen zu den Höhlen der Assassinen geschickt, die Verbündete der Magier sind und die unterrichten soll. Doch ihre eigentliche Aufgabe soll es sein, die Morde an ihren Vorgängern zu untersuchen und dabei nicht selbst umzukommen. Sie kommt verschiedenen Fährten auf den Spuren, doch welche ist die Richtige und ist Sorin wirklich ihr Verbündeter. Von Anfang an, hat mir die Atmosphäre in dem Buch wirklich gut gefallen, schon bevor Ileni die Höhlen betritt, spürt man förmlich, wie ein Netz um sie herum gesponnen wird und die Düsterkeit. Man hat ganze Zeit eine gewisse Vorsichtigkeit an den Tag gelegt, ist ein bisschen nervös, weil man jederzeit irgendetwas erwartet und dann kommt es doch überraschend. Auf jeden Fall eine super Atmosphäre für ein solches Buch. Die Handlung war erstaunlich spannend, dafür, dass das ganze Buch eigentlich nur in den Höhlen gespielt hat. Doch eben wegen der nervösen Atmosphäre, aber auch dem aufregenden Schreibstil und auch unterschiedlichen Actionszenen war das Buch alles andere als langweilig. Auch die Suche nach der Wahrheit, man hat fast jeden verdächtigt, war fesselnd, ich liebe es, wenn man nicht weiß, was genau eigentlich vor sich geht (ohne sich zu fühlen, als würde man gar nichts verstehen) und mit den Protagonisten auf Spurensuche geht. Trotz des eingeschränkten Handlungsort, gab es unterschiedliche Szene, es gab sogar ein Fest, Trainingseinheiten (magisch und körperlich), Untersuchungen und selbst ein einfaches Mittagessen konnte spannend werden. Die Charaktere waren definitiv ein Highlight für mich, Ileni ist eine sehr starke Frau, die nichts nach außen dringen lässt und ihre Fassung behält, denn sie weiß, dass sie sich das in einer Höhle voller Mörder nicht leisten kann. Trotzdem hat sie ein weiches Herz, ist gegen Gewalt, fühlt Mitleid und man merkt auch, wie sehr es sie innerlich zerstört, dass ihre Kräfte schwinden, auf die sie sich ihr Leben lang verlassen hat. Aber sie gibt den Mut nicht auf und deswegen mochte ich sie sehr gerne, denn sie wächst sogar noch im Buch über sich hinaus. Und Sorin… man hört ja öfters, dass männliche Charaktere schwer zu durchschauen sind, aber Sorin war wirklich ein Meister im Verwirren, denn bei ihm geht es nicht nur darum, ob er das Mädchen aus dem Buch liebt oder nicht, sondern auf wessen Seite er steht. Das könnte über Leben oder Tod entscheiden. Bis zum Schluss war ich hin und her gerissen, einerseits kann er sogar ein wenig schüchtern sein und von den Regeln abweichen, aber anderseits ist er knallhart, eine perfekt ausgebildeter Assassine, der zu seinem Meister steht und Befehle ausführt. Genau diese Mischung fand ich sehr interessant und ich freue mich schon auf ihn im nächsten Band. Die Liebesgeschichte im Buch fand ich faszinierend und außergewöhnlich. Fazit: „Death Marked“ ist ein großartiges Buch für Leute, die High Fantasy mögen. Mir hat es sehr gut gefallen, ab und zu habe ich ein wenig gestockt und es hat mich nicht völlig aus den Socken gerissen, aber ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, vor allem da das Ende zwar nicht gerade ein Cliffhanger war, aber doch sehr offen. Von mir gibt es 4,5 Sterne für dieses tolle Buch!

Lesen Sie weiter

"Death Marked 01: Die Magierin der Assassinen" heißt für mich, meine Bewertungsskala zu überdenken. Denn ich bin, trotz flüssigem Schreibstil, schwer in das Buch reingekommen, fand die Charaktere und ihre Beziehungen recht einfach und oberflächlich gehalten und bis kurz vor Schluss nicht wirklich überzeugend. Aber dann hat Leah Cypess aus einem "nice to read", einem Buch für zwischendurch, einen spannenden Jugendfantasyroman gemacht, der zwar immer noch nicht durch lebendige Charaktere glänzt, aber mit einer überraschenden Wendung, einem sehr offenen, sehr unbefriedigendem Ende aufwartet und bei mir das Gefühl "Muss weiter lesen" hinterlässt. Es sind also weder "nur" 3 Sterne, noch sind es 4 Sterne, dazu fehlt dem Buch einfach noch etwas an Tiefgang und dem gewissen Etwas. Dennoch kann ich "Death Marked" als leichte Lektüre zwischendurch empfehlen, wenn man mal gerade keine Protagonisten braucht, die vor überzeugenden Emotionen überlaufen und diese dem Leser (un)gefragt bei jeder Gelegenheit entgegen schreien.

Lesen Sie weiter

Schon der Einstieg in das Buch ist mir sehr schwer gefallen. Es zog sich ewig hin und es passierte kaum etwas. Es wurde viel über den Alltag von Ileni bei den Assassinen gesprochen und diesen verfolgte man viel zu lange. Die Tage und Wochen streichen dahin und man war immer noch in Ilenis Alltag gefangen, genau wie sie. Erst auf den letzten 60 Seiten passiert etwas und die waren dann auch ruck zuck gelesen. Natürlich endet das Buch damit das man wissen möchte wie es denn nun weiter geht aber ob ich die Fortsetzung wirklich lesen mag kann ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich sagen. Ileni ist irgendwie eine Protagonistin über die ich gar nicht viel sagen kann. Mehr oder weniger sind wir nicht wirklich Freunde geworden. Sie hat sich von Anfang an aufgegeben und hat sich ihrem Elend hingegeben langsam schwinden ihre Kräfte und darunter leidet sie sehr. Ich finde sie sehr weinerlich und schwach. Ganz zum Schluss lodert ein kleinwenig trotz in ihr auf. Schade, das sie diesen nicht die ganze Zeit in sich hatte. Obwohl so natürlich eine starke Veränderung der Protagonistin entstanden ist. Auch die Nebencharaktere sind nicht sonderlich fein ausgearbeitet. Man erfährt nur über eine Hand voll Personen was und eigentlich erfährt man auch hier nichts. Sorin erinnert mich bisschen an Four und mein Kopf Sorin sieht dem Kopf Four sehr ähnlich, ein verschlossener starker junger Mann, der gut im Kämpfen und Loyal dem gegenüber ist woran er glaubt. Besonders gestört haben mich die vielen parallelen zu Die Gilde der schwarzen Magier. Eine Magier Gruppe, welche Kraft von anderen nimmt und eine die es ablehnt und eine Protagonistin, welche dies erst Ablehnt sich aber wohl früher oder später doch dazu bewegen lässt auch wenn dies im Bezug auf Ileni nur eine Vermutung ist. Steine die Magie speichern, Steine die die Hölen beleuchten, das ist alles ein alter Hut. (Es ist eine meiner Lieblingsreihen deswegen bin ich da glaube so kritisch) Ich habe mir mehr erhofft von Death Marked. Ich denke jedoch, wenn man Gilde der schwarzen Magier nicht kennt könnte dieses Buch eine spannende neue Reise sein. Ich vergebe an dieser stelle 2,5 von 5 Kronen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.