Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Folge dem blauen Vogel – Die Twitter-Story

Biz Stone

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Ein detailverliebter Einblick in die welt von biz stone

Von: Franziska Fiolka aus München

18.04.2015

zunächst möchte ich sage dass ich kein twitter nutze und von dem her den dienst auch nicht kenne aber das buch und die sympatische Art des Miterfinders haben mich sofort gefesselt. Er beschreibt charmant seinen beruflichen Werdegang wie aus einer Spielerei so etwas großes wie twitter entstehen konnte und wie es in diesem 'buisness' so läuft. Achtung Spoiler ! besonders interessiert hat mich die Beziehung von biz zu seiner späteren frau liv und sein Gespräch mit Mark Zuckerberg. ich würde das buch jedem empfehlen den die Geschichten hinter einer Sache interessieren und der sich für kleine witzige Detailgeschichten begeistern lässt. Und bloß keine angst , das Wort Biografie erhält hiermit eine neue Bedeutung.

Lesen Sie weiter

Überraschend gutes, unterhaltsames Buch

Von: Sabrina aus RLP

13.04.2015

Eine Biografie lesen, dann noch die eines, mir vorab unbekannten Amerikaners, der ein Produkt entwickelt hat, dass ich nur sporadisch nutze? Kaum vorstellbar, aber Cover, Titel und Kurzbeschreibung überzeugten mich, sodass ich das Wagnis einging und von „Folge dem blauen Vogel“ von Biz Stone äußerst positiv überrascht wurde! Statt eines langweiligen „Nerdlebens“ zeigt Stone einen Einblick in sein Leben mit Witz und Charme. Wie er die Liebe seines Lebens traf, sein Studium hinschmiss, oder auch richtig auf die Schnauze fiel mit seinem ersten Start-Up – genau genommen, fängt er da sogar an…trotzdem nimmt er alle Hürden, die sich ihm in den Weg stellen. Teils hilft ihm absolute Naivität, teils seine Beharrlichkeit weiter. Zentral ist jedoch, dass er an sich, seine Fähigkeiten und Ideen glaubt, selbst nach empfindlichen Niederschlägen! Es ist eine Art Motivationsbuch (besonders, aber nicht nur für junge Unternehmer), das nicht genaue Wege zum Glück/Erfolg vorgibt, sondern ungefähre Empfehlungen, die auch zu realisieren sind. Man sollte für seine Idee brennen, seiner Kreativität freien Lauf lassen, sich selbst verwirklichen und vor allem, den Versuch wagen.Das klappt auch bei Stone nicht immer (er lebt lange mit großen Schulden), aber er ist zufrieden UND später noch erfolgreich dazu. Nebenbei zeigt er äußerst anschaulich die Entwicklung von einer Idee zum Start-Up bishin zm Millionenkonzern auf. Er gibt Twitter im Besonderen ein Gesicht und zeigt die verschiedenen Entwicklungsschritte auf, die nicht zuletzt auch durch die Menschen, die sich zu Schwärmen zusammenfanden, entstanden. Der Schreibstil ist pfiffig und flott, am vielen Stellen musste ich laut lachen – vorab hätte ich das für unmöglich gehalten! Die technischen Erklärungen sind nicht so umfassend wie befürchtet und auch für Laien sehr gut nachvollziehbar. Insgesamt ein sehr rundes Buch, dass nicht nur Twitternutzer, Internetfreaks oder junge Unternehmern gefallen kann.

Lesen Sie weiter

Twitter

Von: Steffi

05.04.2015

Da Twitter ein Phänomen unserer Zeit ist, fand ich es unheimlich interessant, mehr über die Entstehung darum zu erfahren. Das Buch ist informativ, aber auch sehr unterhaltsam. Ich hatte es sehr schnell durchgelesen. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und man konnte sich gut mit den Charakteren identifizieren. Insgesamt fand ich es sehr lesenswert und werde es auf alle Fälle meinen Freunden und Bekannten empfehlen.

Lesen Sie weiter

Biz Stone Folge dem blauen Vogel

Von: Beate Wolff-Kaminski

05.04.2015

Pleite und ohne Ziel vor Augen, so beginnt seine Geschichte. Es ist sehr kurzweilig zu lesen, wie er sich langsam aber sicher seinen Zielen nähert. Man lernt Biz Stone gut kennen. Seine Kindheit, das Leben mit wenig Geld, seine Zeit in der Highschool und seinen weiteren Werdegang. Eine interessante Biografie, persönlich und gut geschrieben.

Lesen Sie weiter

Ich hätte das Buch nie gekauft, wenn ich mir irgendwo zum Kauf angeboten worden wäre. "Wieder so eine Biografie!" Doch beim Lesen wurde ich eines besseren belehrt. Dieses Buch erscheint wie ein Mut-Mach-Buch. Es zeigt einem, wenn man eine Idee hat sie auch umzusetzen, auch wenn man erst ein paar Mal auf die Schnautze fallen muss ehe es endlich klappt. Biz Stone schreibt im flotten und einfachen Stiel, wobei er zwischendurch versucht einen zum Schmunzeln zu bringen. Ich hätte das Buch in eins durchlesen können, wenn nicht andere Verpflichtungen mich immer wieder zum Unterbrechen brachten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.