Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emojis

Kai Weins

(1)
(3)
(2)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wow. Ich hatte noch nie so viel Spaß am Rätseln wie bei diesem Buch. Das Cover verrät etwas über den Inhalt, zeigt eines der Rätsel, auf das ich, ohne den Film je geguckt habe, sofort eine Antwort wusste. Es ist kein normales TB-Format, sondern ist Querformat A5. Der Inhalt hat mir sehr gefallen. Die Rätsel sind nach Stufen sortiert, was dem Buch Übersichtlichkeit und Steigerung der Rätsel verspricht. Die ersten Rätsel fielen mir sehr leicht. Meist nur ein Wort oder auch mal zwei. Als Hilfe gibt es auf der Rückseite einige Hinweise zum Inhalt, Schauspieler oder Erscheinungsjahr, je nach Rätsel unterschiedlich. Das gibt einen manchmal den letzten Schubs, um die Lösung zu erraten. Je nach Grad wurde es wirklich schwer teils, sodass ich meine Eltern um Hilfe beten musste, die leider auch nicht immer drauf gekommen ist. Für die ganz "Faulen" oder eifrigen, die die Lösung wissen möchten, findet man ganz hinten die Lösung. Ich persönlich habe 3 mal reingeschaut, da ich die Titel nicht kannte. Wahrscheinlich bin ich da zu "jung" für. Die Bonusrätsel sind auch nicht schlecht und einfallsreich. Der besondere Clou daran fand ich, dass man das Spielchen direkt mit seinen Freunden via WhatsApp spielen kann. Einfach Emoticons raussuchen, und schon geht das eigene bunde Rätselraten los. Ein tolles Rätselbuch für jung und alt!

Lesen Sie weiter

Ich bin mehr als begeistert von der neuen Art des Quiz Spiels! Klar gibt es dieses Format schon in etlichen Apps und das auch für unterwegs. Da ich aber sowieso auch beim lesen von Büchern, eher auf die Print Varianten stehe, finde ich das auch eine tolle Alternative zum Quizzen per App auf dem Handy. Anfangs war es etwas schwerer in die Thematik rein zu kommen, da ich selber auch selten diese ganzen Smileys benutze. Aufgrund der Hilfstexte auf der jeweiligen Rückseite der Smileys, kann man aber dennoch sehr gut und schnell auf die passende Lösung kommen - und falls doch alle Stricke reißen, und sich bereits in Knoten im Hirn gebildet hat, gibt es auf den letzten Seiten die Lösungen der einzelnen Bilder Rätsel. Auf dem Sofa oder auf dem Balkon, neben einem guten Kaffee kann man sowas toll nebenher ausfüllen und sein Gehirn etwas trainieren. Besonders als Geschenk finde ich dieses Buch geeignet. Hat nicht jeder einen Whatsapp - süchtigen Freund in seiner Clique? .... die den ganzen lieben langen Tag damit verbringen, irgendwelche Text Nachrichten zu versenden - und gewitzt einige Smileys an jede Nachricht zu hängen? Genau für solche Freunde, wäre dies ein kleines Präsent, für den nächsten Männer, - oder Mädelsabend. Da aber die Aufgaben und die Reihe an Smileys immer länger werden, wird es manchmal echt zur Tortur, dieses zu lösen (2-3 Smileys weniger hätten es auch getan ;D).

Lesen Sie weiter

„Emojis“ von Kai Weins hat mich direkt angesprochen - auch (oder gerade weil) klar war, dass es sich dabei um keinen Roman sondern um ein lustiges Büchlein zum Zeitvertreib für zwischendurch handelt. Was Emojis sind weiß vielleicht auf Anhieb nicht jeder, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie fast jeder kennt und nutzt: Emojis sind diese kleinen Bildchen, die wir in E-Mails und vor allem in WhatsApp-Nachrichten einbauen - zumeist um unsere Gefühle zu seigen und das geschriebene Wort mit Leben zu füllen und zu unterstützen. Das kann ein „Daumenhoch“ sein, ein weinender Smiley, ein Telefon, ein Herz, eine Sprechblase....und vieles, vieles mehr. Diese Emojis können aber noch viel mehr - sie können ganze Geschichten erzählen oder -wie in Kai Weins‘s Buch „Emojis“ spannende und lustige Rätsel kreieren. Kai Weins hat in „Emojis“ insgesamt 99 Rätsel, unterteilt in 5 Levels und ein Bonus-Level, erschaffen, die sicherlich für viel Freude und Kopfzerbrechen sorgen werden. Manche der 99 Rätsel sprechen für sich, bei anderen muss man geschickt um die Ecke denken. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade machen es leicht vielleicht auch mal in einer fröhlichen Familien- oder Freundesrunde mit mehreren oder gegeneinander (in Teams oder als Einzelkämpfer) zu rätseln. Dabei kann man entweder die etwas leichtere Variante spielen und sich einen kurzen Hinweistext zu den Emojis durchlesen oder man spielt die „Profivariante“ ohne Hinweistext - nur mit Emojis. Keine Angst, wer die Lösung nicht kennt kann sie am Ende des Buches nachschlagen. ;-) Kai Weins ist es als Autor von „Emojis“ in vielen Stunden Arbeit gelungen ein kleines Büchlein mit noch kleineren Bildchen und wenigen Worten zu füllen, was letztendlich für großen Spaß alleine, zu zweit oder mit mehreren sorgt. Er hat dabei geschickt diverse Genres einfließen lassen und so den idealen Begleiter für die nächste Party, den nächsten Ausflug, Urlaub oder sonstige Gelegenheiten geschaffen. Fazit: Ein ideales Büchlein für alle, die Spaß an kniffeligen Rätseln haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.