Leserstimmen zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Vorlesebuch zum Film

Ingo Siegner

Bücher zum Film (2)

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Der kleine Drache auf in ein neues Abenteuer

Von: buchrättin

16.12.2014

Der kleine Drache kommt ins Kino. Das Buch hier ist die Geschichte zum Film. Ich habe das Buch vorgelesen und es stockte einfach manchmal beim Lesen. Da fehlte mir ein wenig das flüssige Lesen und ich denke es basiert vermutlich auf dem Drehbuch und las sich manchmal auch so. Für alle, die die Bücher nicht so kennen, ist es eine tolle phantasievolle Abenteuergeschichte für Kinder. Da wir aber alle Bücher gelesen haben, fand ich es fehlt ein wenig die Seele der Bücher. Da spürt man als Fan dieser Buchreihe, dass dieses Buch nicht aus der Feder des Autors und Erfinders des kleinen Drachen stammt. Die Zeichnungen haben uns gut gefallen. Sie sind vermutlich dann auch so im Film wiederzuerkennen. Die Geschichte ist spannend und wird Kinder so ab ca 5 Jahren begeistern. Das Buch eignet sich sehr gut auch zum Vorlesen und mein Kind mit 9 Jahren lauschte der Geschichte noch begeistert und voller Spannung. Auf jeden Fall bekommt es eine Leseempfehlung von uns, und allen Noch- nicht -Kennern der Bücher von „ Kokosnuss“ legen wir die Buchreihe auch mit ans Herz. Die Reihe begleitet uns nun schon einige Jahre und wir lieben die Bücher. Große und kleine Leser verzaubern die Abenteuer des kleinen Drachen und seiner Freunde. Kindermeinung Das war richtig spannend. Die Fressdrachen, die waren wieder böse. Das ist aber das Buch für den Film, das fand ich hat man schon gemerkt. Die waren da ein bisschen anders als in den Büchern. Aber ich gucke mir den Film auch an, weil ich mag den Drachen und die Mathilda, die ist kein Igel, sondern ein Stachelschwein. Und das Kälbchen, das war auch lustig.

Lesen Sie weiter