Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dark Nights - Ewiges Begehren

Sylvia Day

Dark-Nights-Serie (1)

(9)
(7)
(5)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Klappentext: Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ... Quelle: Heyne Verlag Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!! Meine Meinung: Vielen lieben dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar 😊 Ich habe schon die "Dream Guardians" Reihe von Sylvia Day gelesen und fand diese sehr gut deswegen dacht ich mir da probier ich die neue reihe von ihr doch auch mal aus vor allem weil Engel mit dabei sind 😂 Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und deswegen musste ich mich zuerst etwas orientieren. Ich denke beim ersten lesen ist alles etwas kurios und man versteht nicht sofort alles. Wenn man dieses Buch noch einmal lesen würde denke ich liest es sich einfacher da man weiß um was es nun eigentlich geht. Diese Reihe erinnert etwas an die "World of Nightwalkers" Reihe von Jacquelyn Frank wo die Seele einer anderen Person in einem anderen Körper lebt so wie es bei Shadoe und Lindsay ist. Ich fand Adrian von Anfang an recht cool sowie auch Elijah. Wie gesagt die Story hab ich erst zum Schluss erst richtig verstanden da erst dort alles etwas erklärt wird. Lindsay fand ich total sympathisch. Sie ist keine Frau die sich zurückhält und selbst kämpfen kann auch wenn das meist nicht gut geendet hat. Was die "Vampire" anbelangt war ich mir nie sicher ob die nun böse oder gut sind. Ich glaube der oberste Vampir wollte einfach nur seine Tochter zurück haben. Andererseits habe ich auch Adrian verstanden, dass dieser nicht wollte das seine Liebe zum Vampir wird. Ich fand Lindsay ihre Aktion sowohl toll als auch total dämlich wobei Adrian endlich begriff, dass er gar nicht ehr Shadoe liebt sondern Lindsay selbst. Das war einfach nur mega romantisch als er ihr seine Liebe gestanden hatte 💓 Das Ende fand ich wunderschön wobei ich jetzt gerne mal gewusst hätte wo zum Teufel mein Elijah ist?!? 😮 Laut dem was ich beim zweiten Teil auf dem Klappentext gelesen habe soll dieser nämlich mit der schönen Vampirdame Vash zusammen kommen was mich ja schon mega interessiert wie die zwei zusammen kommen sollen wenn er ihren damaligen Freund getötet haben soll 😅 Fazit: Eine schöne Story wo mich aber manchmal etwas verwirrt hat 😃

Lesen Sie weiter

Im Vorfeld sollten alle die Kirche im Dorf lassen, wenn sie sich diesem Buch widmen. Denn wenn hier die Rede von Engeln ist, sind damit nicht diese zarten, lieblichen, geflügelten Wesen in weißen Gewand mit einer Harfe gemeint, von denen im Gottesdienst immer wieder die Rede ist. Oh nein. Die Engel von Sylvia Day sind alles, nur nicht zart und lieblich. Viel mehr sind sie atemberaubend schön, düster, gefährlich und bereiten einem weiche Knie. Im Grund genommen springt man bei Dark Nights in einen seit dem Anbeginn der Zeit währenden Problem. Einem Problem, dass kurz nach der Erschaffung des Menschen seinen Lauf nahm. Demnach schuf Gott den Menschen und entsandte eine Reihe von Wächter (Engeln), die auf die Menschen aufpassen, sie studieren und beschützen sollten. Doch war es diesen Wächtern strengstens untersagt und verboten sich mit den Sterblichen (Menschen) zu vermischen. Sich der Liebe zu einem Sterblichen hinzugeben. Aber wie es halt so mit Verboten und Regeln ist, sie werden früher oder später von jemanden gebrochen. So auch hier. Also schuf Gott eine weitere Kaste Engel (Hüter), die er entsendete, um die Wächter zu fassen und zu bestrafen. Die Strafe hier aber war, dass ihnen die Flügel abgenommen werden, was zur Folge hat, dass auch ihre Seele stirbt und sie zu blutsaugenden Vampiren werden. Die widerrum auch stets im Auge behalten werden müssen....und zu einem immer währenden Konflikt und Krieg zwischen Hütern und Wächtern / Engeln und Vampiren führte. Mitten in diesem Konflikt stehen Shadoe (ein Halbling, Kind eines Wächters und eines Menschen) und Adrian (ein Engel / Hüter). Entgegen allen Gesetzen verbindet beide eine Liebe, die nicht sein darf...und die einst ihren Höhepunkt im Tod von Shadoe fand. Seither ist sie dazu verdammt in regelmäßigen Abständen wiedergeboren zu werden, auf Adrian zu treffen und doch wieder den Tod zu finden. Bis sie eines Tages als Lindsay wieder geboren wird, deren Leben einem gänzlichen neuen Muster folgt, als es bisher für Shadoes Reinkarnationen üblich war. Werden sich die neuen Muster auch auf Shadoe auswirken? Oder ist Lindsay gar stärker als Shadoe? Wer wird die Überhand über den Körper gewinnen? Und kann der Teufelskreis des ständigen Todes gebrochen werden? Alles in allem ein spannendes Buch über eine verbotene Liebe und der Frage, ob es nun gut oder schlecht ist, wenn himmlische Hüter die Menschlichkeit erlangen. Wurden vielleicht sogar die alten Gebote von Gott falsch interpretiert? Steht ein Ende des ewigen Krieges an? Ferner gibt es einige Überraschungen, die neue Wege aufzeigen und Gefahren versprechen. Auch find ich es interessant, dass einige wenige Figuren aus der "Eve's Reihe" wieder auf den Plan treten. So trifft man einen der Erzengel am Rande wieder. Des Weiteren finde ich sehr interessant wie Sylvia Day mit den Vorgaben der Bibel spielt und auf deren Basis eine ganz neue Realität entwickelt. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Lesen Sie weiter

Ewiges Begehren ist der erste Teil der Dark Nights Reihe und spielt in der gleichen Welt wie die Eve Trilogie. Es gibt sogar einige Überschneidungen wie der Erzengel Raguel. Es geht um den Seraphim (Engel) Adrian, dessen Aufgabe es ist, die Engel zu bestrafen, die sich mit einem Menschen engelassen haben. Vor langer Zeit verliebte sich Adrian in Shadoe, die Tochter des Vampirkönigs und nachdem sie starb, wurde es dazu verdammt, sie immer wieder aufs neue zu finden und zu verlieren. Das war seine Strafe und er findet sie nun in der Vampirjägerin Lindsay Gibson, die die wiedergeborene Tochter des Vampirkönigs ist. Aber etwas hat sich verändert und Adrian will herausfinden warum, denn er möchte die Frau, die er über alles liebt, nicht ein weiteres Mal verlieren. Die Geschichte klang wirklich spannend, aber leider war sie das nicht vollständig. Der Auftakt dieser Reihe war nicht so packend, wie die Eve Reihe. Den Charakteren fehlte es auch sehr an Tiefe, sie wirkten teilweise etwas lieblos und blass gestaltet. Lindsay konnte mich noch am meisten überzeugen, da sie sich dem Alpha und Macho Adrian nicht direkt unterwürft und ihm auch mal Kontra bietet. Das hat mir an einigen Stellen doch ganz gut gefallen. Aber nicht nur die fehlende Spannung in der Geschichte hat mich enttäuscht, auch dadurch, dass es sehr verwirrend war, hatte ich das Gefühl, dass mir einige Informationen fehlten. Die Sprünge zwischen den einzelnen Abschnitte, haben mich zusätzlich rausgebracht. Er sitzen die beiden im Flugzeug, dann in der Limousine und plötzlich sind sie in einem Supermarkt. Es gab keine Übergänge und das hat mich schon ziemlich gestört. Insgesamt war das Buch eher anstrengend, da ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen konnte, sonder mich eher durchgekämpft habe. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, da mich die offenen Fragen nicht genug reizen, um weiterzulesen.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Die heißesten Engel aller Zeiten Adrian Mitchell ist der Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, deren Aufgabe es ist, gefallene Engel, die sich der Liebe zu einem Menschen schuldig gemacht haben, zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Als Adrian der hübschen Lindsay begegnet, kann jedoch auch er der Versuchung nicht mehr widerstehen und stürzt sich in eine heiße Affäre. Eine Affäre,die ihn nicht nur seine unsterbliche Seele, sondern auch sein Herz kosten könnte. Inhalt der Geschichte: Adrian Mitchell ist der Anführer von Seraphim. Seine Aufgabe ist es Engel zu bestrafen, die sich der Liebe zu einem Menschen hingegeben haben. Doch dann trifft er auf die hübsche Lindsay und kann selber der Versuchung nicht widerstehen. Es entsteht eine heiße Affäre zwischen Lindsay und Adrian, was für beide sehr gefährlich wird ... Cover: Das Cover ist eigentlich ziemlich schlicht gehalten, schwarz und dann die weiße Feder mit der roten Umrandung, das sind die Flügel von Adrian. Aber auch wenn es schlicht ist finde das Cover gut und es passt zu der Geschichte. Meinung: Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es ist sehr spannend und man ließt nicht nur aus der Sicht von einer Person sondern von ganz vielen verschiedenen. Sowieso wird eher aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was ich aber nicht schlimm finde. Ist es mal etwas anderes und das finde ich gut. Ich konnte das Buch schon damals als ich angefangen habe es zu lesen, nicht aus der Hand legen und so ging es mir heute auch als ich den Rest des Buches gelesen habe. Es war super spannend, man hat sich zwar nicht so dolle in die Personen hineinversetzen können, weil es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber dadurch hatte man nochmal eine ganz andere Sicht auf alles. Außerdem kam, wie ich fand das Ende ziemlich unerwartet. Erstens hat man nicht damit gerechnet dass das passiert, was passiert ist und auf einmal was das Buch zu Ende. Das Ende kam irgendwie ziemlich plötzlich, aber auch das fand ich nicht schlimm sondern eher gut. Es ist mal etwas anderes. Sowieso finde ich dass das ganze Buch mal etwas anderes ist und auch anders geschrieben ist. Sylvia Day ist eine sehr gute Autorin und alle Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe waren echt richtig toll!! Das Buch bekommt auf jeden Fall 5 Sterne von mir! Fazit: Ein echt super tolles, spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Mit einem unerwarteten Ende. Auf jeden Fall empfehlenswert. Vielen Danke an Bloggerportal, das sie mir das Buch zugeschickt haben.

Lesen Sie weiter

Toller Fantasy-Roman

Von: Frühlingskind

13.06.2016

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Die Geschichte über Adrian und Lindsay ist mit sehr vielen Gefühlen verbunden. Es gibt viele schöne Momente aber dann auch wieder solche, die sind einfach nur zermürbend. Zum Beispiel die Tatsache, dass die Lykaner angeblich Seraphims angreifen. Und dann gibt es da noch Tollwütige Vampire. Ich mag das Buch vor allem, weil es anders ist als die Vampirbücher die ich bisher gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil dieser Autorin ist sehr fesselnd und lässt einen sofort in die neue Welt abtauchen. Adrian und Lindsay sind sehr sympathische Protagonisten. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man leidet, hofft und liebt mit ihnen. Das Spiel mit dem Feuer, das Adrian und Lindsay spielen, kommt sehr gut rüber und man fühlt sich beim lesen, als würde man etwas verbotenes tun.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ... Über die Autorin: Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie 28 internationaler Listen. Sie hat über 20 preisgekrönte Romane geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft, Lionsgate plant derzeit eine TV-Verfilmung von CROSSFIRE. Sylvia Day wurde nominiert für den Goodreads Choice Award in der Kategorie bester Autor. Besuchen Sie die Autorin unter www.sylviaday.com - www.facebook.com/authorsylviaday und www.twitter.com/sylday (Quelle: Heyne) Der erste Satz: "Phineas ist tot." Meinung: Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Da ich alles was mit Engeln, Vampiren und Gestaltwandlern zu tun hat, liebe, stand für mich fest, dass ich die neue Reihe von Sylvia Day lesen muss! Adrian ist der Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim. Die Aufgabe der Seraphim ist es, Engel, die sich auf die körperliche Liebe zu einem Menschen eingelassen haben, zu bestrafen. Doch auch Adrian verliebte sich einst in eine Frau. Shadoe, die Tochter von Syre. Syre ist der Anführer der Vampire und Adrians größter Feind. Adrian wurde daraufhin dazu verdammt, Shadoe ewig zu lieben. Nur, um sie immer und immer wieder zu verlieren. Eines Tages trifft er auf Lindsay, eine Vampirjägerin. Sofort weiß er, dass sie eine Reinkarnation von Shadoe ist. Dieses Mal ist aber einiges anders, was man auch im Verlauf der Geschichte erfährt. Gleich zu Beginn erfährt man, dass die Lykaner die Engel in ihrem Kampf gegen die Vampire unterstützen. Wenn auch nicht ganz freiwillig. Auch in den Kreisen der Lykaner herrscht Unruhe. Es gibt gleich am Anfang einen Anschlag auf einen Seraphim. Zuerst werden die Vampire verdächtigt. Aber waren sie es wirklich? Aber das ist nicht Adrians einziges Problem. Er muss Lindsay vor ihrem "Vater" Syre schützen, der die Seele seiner Tochter befreien will. Dann sind da noch die Gefühle für Lindsay und Shadoe. Für wen wird sich Adrian letzten Endes entscheiden? Das verrate ich natürlich nicht! :) Adrian ist ein absoluter Alpha und gewohnt, dass seinen Befehlen Folge geleistet wird. Er strahlt eine ungeheure Macht aus, derer sich auch Lindsay nicht entziehen kann. Adrian ist düster und geheimnisvoll und Lindsay fühlt sich gleich von der ersten Begegnung an, zu ihm hingezogen. Beide wissen, dass ihre Gefühle füreinander Konsequenzen haben. Gut hat mir gefallen, dass sich Lindsay Adrian nicht unterwirft und ihm immer wieder Paroli bietet. Da stößt selbst ein Seraphim an seine Grenzen. :) Sie ist eine sympathische und temperamentvolle Protagonistin. Von den Lykanern sticht vor allem Elijah heraus. Er spielt den "Babysitter" für Lindsay, die davon natürlich wenig begeistert ist. Im Laufe des Buches freunden sich die beiden an. Trotz allem fand ich die Charaktere teilweise blass und emotionslos, ich konnte leider keinen richtigen Bezug zu ihnen herstellen. Die Handlung ist spannend und wie ich finde, ein wenig wirr. Es gibt einige Handlungsstränge, die parallel zueinander laufen, dass ich manchmal nicht ganz durchgeblickt habe. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich etwas überlesen habe oder dass mir Infos fehlen. Auch die vielen verschiedenen Protagonisten und deren Erzählperspektiven fand ich manchmal ein wenig zu viel des Guten. Einerseits erfährt man mehr über die Gefühle des jeweiligen Charakters, aber andererseits war es auch echt anstrengend. Den Schreibstil von Sylvia Day ist unkompliziert, locker zu lesen. Wer schon ein Buch von ihr gelesen hat, weiß, dass die Sprache während der Erotikszenen sehr derb sein kann. Aber das stört mich nicht weiter. Fazit: Leider konnte mich der Reihenauftakt von Dark Nights nicht überzeugen, ich hatte mir mehr erhofft. Die vielen Handlungsstränge und Protagonisten empfand ich als sehr anstrengend. Dadurch hat sich das Buch an manchen Stellen echt in die Länge gezogen. Daher vergebe ich lieb gemeinte 3 Würmchen. Den 2. Band werde ich wahrscheinlich nicht lesen.

Lesen Sie weiter

Seit knapp zweihundert Jahren wartet Adrian Mitchell auf die Wiederkehr seiner einzigen wahren großen Liebe. Als sie schließlich - als Lindsay Gibson in sein Leben zurückkehrt, wird er gerade in einen Krieg zwischen Engel, Vampire und Lykaner gezogen. Er kann niemandem mehr trauen. Sogar seine engsten Gefolgsleute scheinen ihm in den Rücken zu fallen. Nur bei Lindsay ist er sich sicher, dass sie völlig an seiner Seite steht. Aber ihre jetzige Erscheinung ist komplett anderes als in der Vergangenheit, das weckt seine Neugier und sein Verlangen noch mehr. Seine Stellung als erster Engel und Vollstrecker macht in äußerst angreifbar und die Liebe zu Lindsay macht ihn vor all seinen Mitstreitern schwach. Aber ist das wirklich so oder ist diese Frau sogar die Lösung all seiner Probleme? Meine Meinung: Leider konnte mich der Auftakt der Serie nicht überzeugen. Ich kann nicht ganz genau sagen, woran es lag, dass ich mich nicht so in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Figuren allen voran Adrian und Lindsay waren gut beschrieben und vor allem Elijah gefiel mir sehr gut. Mich hat es vor allem gestört, dass sich die Erklärung der Hintergrundgeschichte fast über das gesamte Buch gezogen hat. Damit fehlen mir Zwischendurch einfach die Zusammenhänge und ich musste öfters nochmal nachlesen, was schon mal erklärt wurde. Das hat meinen Lesefluss extrem gestört. Ich werde der Serie auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben, denn in Teil 2 steht Elijah im Mittelpunkt und wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Gestaltwandler habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.