Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lügengrab

Hendrik Berg

Ein Fall für Theo Krumme (2)

(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein interessantes Cover, eine düstere Kulisse, spiegelt die Geschichte sehr gut wieder. Es ist der zweite Teil einer Reihe um Kommissar Krumme, den ersten Band habe ich leider noch nicht gelesen, war für mich nicht ersichtlich, das es um eine Reihe geht, hat aber auch nicht weiter gestört. Man kommt trotzdem sehr gut in die Geschichte rein, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, man bekommt eine kleine Rückblende auf Krummes Leben, allerdings fehlen dann die Details, deswegen wäre es wahrscheinlich nicht schnell den ersten Teil auch noch zu lesen. Die Charaktere sind zwar sehr bildlich beschrieben, habe aber nicht wirklich Persönlichkeit, sie wirken dadurch teilweise etwas langweilig. Auf den Protagonisten Krumme passt das nicht, er sticht förmlich hervor, hat Leben und auch eine interessante Denkweise, ich mochte ihn von Anfang an, das alleine ist schon Grund genug den ersten Teil auch noch zu lesen. Der Handlungsort ist immer sehr detailreich beschrieben, das hat mir richtig gut gefallen, da ich ein großer Fan von Inseln und der Ostsee bzw. in diesem Fall der Nordsee bin.Auch der Fortschritt der Geschichte ist sehr gut gelungen, es wird mit der Zeit immer spannender und der Leser bekommt Häppchenweise Informationen zugeworfen sodass man nicht die Lust am Lesen verliert. Die Typische Fragestellung kam bei mir auch sofort auf, ich habe einige Vermutungen aufgestellt, wer der Täter sein könnte, am Ende war ich auf jeden Fall zufrieden um euch nicht zu viel zu verraten. Ich werde den ersten Teil auch noch lesen, schon alleine weil ich wissen möchte, was mit Krumme genau passiert ist! Fazit: Ein gelungener Krimi, den man auch ohne den ersten Teil um Kommissar Krumme, lesen kann, es fehlen dann allerdings Hintergrundinfos, vorher auf die Reihenfolge schauen, dann hat man mehr von diesem Buch und kann die Spannung ganz anders aufnehmen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.