Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Entscheidung

Kimberly McCreight

Die Outliers-Reihe (3)

(13)
(3)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Wow. Was für ein geniales Ende. Ein mehr als gelungener Abschluss einer überraschend guten Reihe. Wie auch bereits in Band 1 und 2 legt die Autorin hier wieder eine Schippe voller Action und Spannung drauf. Man ist hier fast durchgehend im Adrenalinrausch ohne wirkliche Verschaufpausen. Immer wieder stockte mir der Atem mein Herz raste und ich war so in der Geschichte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Hier kommt eins zum anderen und so bleibt der Spannungsbogen durchgehend weit oben und man selbst kaum eine Pause. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und man wird hier wirklich des öfteren überrascht. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und absolut logisch aufgebaut und wie die einzelnen Handlungsstränge am Ende zusammenfinden ist absolut genial! Hier klärt sich alles auf und vieles ergibt nun auf einmal Sinn. Was ich noch genial fand, war die Entwicklung der Charaktere. Man merkt von Buch zu Buch eine Entwicklung, was ich absolut bewunderswert finde. Hier herrschte kein Stillstand sondern den Umständen entsprechend entwickelte gerade Wylie autenthisch weiter. Sie habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und habe jede Gefühlslage mit ihr durchgemacht. Hier hat die Autorin wirklich tolle Charaktere erschaffen, die einen das Gefühl geben lebendig zu sein, was sie einen einfach absolut nah bringt. Aber auch Jasper. Ich liebe ihn einfach total. Er hat so viel schlimmes durchgemacht, was ihn auch geprägt hat, aber er ist nicht der typische Bad Boy Arsch. Ich hab ihn total ins Herz geschlossen. Das Ende war GRANDIOS. Für mich ein wahnsinns Abschluss dieser überraschend genialen Reihe - die ich einfach nur empfehlen kann. Ich bin traurig, dass es schon vorbei ist. Hier hatte man von Nervenkitzel, Action, Thrill, Fantasyelementen über autenthische Charaktere und eine Achterbahnfahrt der Gefühle wirklich alles stimmig vereint. Die überraschenden Handlungsstränge und Wendungen gaben den besonderen Kick.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich weiß nicht, was ich mir erhofft hatte aber ich wurde keinesfalls vom Finale enttäuscht auch wenn ich fast hoffe, das es doch irgendwann noch einen Teil geben wird. Grün wäre eine tolle Coverfarbe. Wie dem auch sei, diese Buchreihe und eben auch dieser letzte Teil werden viel zu wenig beachtet und ich verspreche, dass es nicht bereit werden wird, dies zu tun. Diese Bücher sind irre gut. Im letzten Teil wurden tatsächlich nach und nach alle Fragen aufgeklärt, und wie sie das wurden. Ich habe mit dem Gesicht zwischen den Seiten geklebt um ja nichts zu verpassen und dann hat die Autorin auch noch total mit dem Leser gespielt. Es gab nämlich mehrere Perspektiven und während der eine Charakter schon wusste von wem die Gefahr ausging war ein anderer völlig ahnungslos und tappte blindlings in die Falle und ich als Leser fühlte mich wie bei einem Horrorfilm in dem man die Figuren anschreit nicht in das dunkle Haus zu gehen. Nur das das hier um einiges intelligenter war und Kimberly McCreight einen fantastischen Job mit dieser Geschichte gemacht hat in meinen Augen. Die Figuren waren ziemlich interessant. Whiley und Jasper kannte ich ja schon ziemlich gut, doch kamen auch hier wieder einige Details ans Licht, die sie noch enger miteinander und mit mir verband, ich habe ihnen tatsächlich mein Herz geöffnet und so sehr mit ihnen mitgefiebert. Die Gegenspieler, auf die wäre ich vielleicht gekommen, aber es wurden immer wieder falsche Fährten gelegt die den Leser in eine andere Richtung lenkten und am Ende war ich völlig überrascht von dieser Wendung. Was die Forschungsarbeit um die Outliers und alles damit Verbundene betrifft bin ich komplett von den Socken, das war gleichzeitig interessant und spannend. Nicht interessant wie etwas,was man lernt sondern auf eine ganz besonders eindringliche Weise. Dieses Buch wird mir definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen. Am liebsten möchte ich allen diese Reihe in die Hand drücken, denn diese Bücher sind gut, so verdammt gut und müssen unbedingt gelesen werden. Etwas so spannendes und gleichzeitig rasantes kombiniert mit krassen Wendungen und absolut tollen Charakteren, die nicht immer perfekt sind liest man nicht jeden Tag.

Lesen Sie weiter

Worum geht es? Die sensible Wylie kann der Internierungsanstalt, in der Mädchen wie sie wegen ihrer besonderen Fähigkeit festgehalten werden, entkommen. So sehr sie auch die dramatischen Ereignisse vergessen will - sie wird erst wirklich in Sicherheit sein, wenn sie herausgefunden hat, wer sie jagt und warum. Dabei wird sie vor einer harten Entscheidung gestellt: Ihre Bestimmung könnte den Tod bedeuten - doch sie ist auch der Schlüssel zur Rettung. Nur Wylie kann die anderen Mädchen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Meine Meinung Der Schreibstil ist den anderen Teilen treu geblieben. Die Rückblicke und auch die Sichtwechsel haben mir besonders gut gefallen. Ansonsten ist der Stil recht einfach gehalten und angenehm zu lesen. Spannung wurde aufgebaut, hätte meiner Meinung nach aber noch eine Schippe mehr sein können.  Auch in diesem Buch sind wir an vielen verschiedenen Orten was viel Abwechslung brachte. Es wurde alles ausreichend beschrieben und gut veranschaulicht. Der Anfang knüpft nahtlos an das Ende des zweiten Teils. Wylie versucht noch mehr Geheimnisse und Verstrickungen rund um das Outlier Phänomen zu lüften. Außerdem war die bisherige Suche nach ihrem Vater noch nicht erfolgreich. Glücklicherweise kann sie auf viele helfenden Händen vertrauen: Gideon, Jasper, Riel und Rachel sind für sie da. Gemeinsam versuchen sie den Übeltäter für alles zu finden sowie den Verfasser des EndOfDays Blog. Ob sie das alles schaffen müsst ihr selbst herausfinden. Wylie hat die größte Wandlung durchgemacht. Sie ist zu einer starken Frau herangewachsen und lässt sich nicht mehr länger unterkriegen. Auch die Beziehung zu ihrem Bruder hat sich so verbessert, das hat mir unheimlich gut gefallen. Geschwister müssen immerhin zusammenhalten egal was kommt! Außerdem hat sie gelernt ihre "Gabe" richtig anzuwenden. Jasper stand mir im diesem Band zu sehr im Hintergrund, gerade im Vergleich mit den ersten zwei Bänden. Trotzdem konnten wir ihn noch ein wenig mehr kennen lernen. Alle anderen Nebencharaktere konnten mich soweit überzeugen. Besonders das falsche Spiel einer Person fand ich gut umgesetzt. Fazit Der letzte Teil war insgesamt genau so gut wie die anderen Bücher der Reihe. Es war interessant Wylies Geschichte zu verfolgen und mit ihr alle Geheimnisse zu lüften, jedoch hat mir das besondere Etwas gefehlt. Mich hat es einfach nicht vom Hocker gerissen und im Vergleich zu anderen Reihen muss sich diese leider hinten anstellen. Ich kann euch die Bücher empfehlen, wenn ihr eine nette Reihe sucht bei der ihr nicht so viel mitdenken und überlegen müsst. Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist ebenfalls angenehm. *Danke an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Lesen Sie weiter

Super Fortsetzung

Von: JayLa

14.03.2019

Boom! Einfach so. Nach dem Cliffhanger aus zwei , was mich traurig zurück ließ, knüpfte der dritte und somit finale Band perfekt an . Die offensichtlichen Sachen wie Cover , sind leicht zu erahnen , die Reihe findet ein würdiges Cover mit drei und vervollständigt diese Fantasy Reihe, die anders ist als ich bis jetzt je gelesen habe. Der dritte Band war stärker als zwei und macht dem ersten Band alle Ehre, Teil zwei zog sich sehr, aber nach diesem Band ist das verziehen. Die Charaktere werden immer lebhafter und authentischer, die Spannung baut sich immer mehr auf und verliert kein bisschen an Spannung. Mir gefällt die Art der verschiedenen Erzählungen, was ich bei vielen kritisiere gefällt mir hier . Und auch mit dem Ende, schaffte die Autorin es perfekt in Szene zu setzten. Für mich eine Reihe die unbedingt mehr Beachtung braucht , die Geschichte ist so anders und trotzdem so fesselnd. Von mir eine eindeutige lese Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Die sensible Wylie kann der Internierungsanstalt, in der Mädchen wie sie wegen ihrer besonderen Fähigkeit festgehalten werden, entkommen. Sosehr sie auch die dramatischen Ereignisse vergessen will – sie wird erst wirklich in Sicherheit sein, wenn sie herausgefunden hat, wer sie jagt und warum. Mit ihrem Freund Jasper begibt sich Wylie auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit. Dabei wird sie vor eine harte Entscheidung gestellt: Ihre Bestimmung könnte den Tod bedeuten – doch sie ist auch der Schlüssel zur Rettung. Nur Wylie kann die anderen Mädchen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren … (Quelle: Goldmann) Meine Meinung Bereits mit den beiden Vorgängern der „Outliers“ – Trilogie konnte mich Kimberly McCreight richtig überzeugen. Nun endlich war es soweit, ich durfte auch Teil 3 „Outliers – Gefährliche Bestimmung. Die Entscheidung“ aus ihrer Feder lesen und entsprechend war ich auch richtig neugierig auf diesen Trilogieabschluss. Das Cover passt wunderbar zu den beiden anderen Teilen und der Klappentext versprach mir unheimlich viel. Daher habe ich mich auch flott ans Lesen gemacht. Die Charaktere sind bereits sehr gut bekannt aus den anderen beiden Teilen. Es ist wirklich toll zu sehen wie sie ihren Weg hier noch zu Ende gehen. Wileys Entwicklung ist richtig gut gemacht. Diese habe ich mit viel Spannung verfolgt. Ist sie am Anfang eher noch eher unsicher, so ist sie am Schluss stark und ich habe sie echt gerne gemocht. Es ist aber eben nicht nur Wiley die mir gefallen hat, auch Jasper oder ihr Bruder Gideon oder auch Riel wirkten auf mich glaubhaft und realistisch gezeichnet. Sie sind alle samt durchdacht und sehr facettenreich. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total klasse. Ich bin sehr flüssig und leicht durch die Geschichte gekommen und konnte ohne Probleme folgen, alles gut verstehen. Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen, man muss aber schon auch voll dabei sein um alle zu nachvollziehen zu können. Für mich klappte das aber echt gut. Die Handlung knüpft an Band 2 an und man sollte die Vorgänger auch unbedingt vorher gelesen haben. Nur dann kann man wirklich gut folgen und die Zusammenhänge auch nachvollziehen. Und dieses Finale hat es wirklich in sich. Gab es in Band 2 ein paar kleinere Schwächen, so sind diese hier Geschichte. Es geht spannend zu, abwechslungsreich und immer wieder tauchen auch Wendungen auf, die neue Dinge ins Geschehen hineinbringen. Ich war wirklich vollkommen gefesselt und wollte wissen wie es letztlich ausgeht. Die Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und Thriller ist der Autorin auch hier wieder wirklich gut gelungen. Das Ende ist dann in meinen Augen ganz perfekt gewählt. Für mich passt es richtig gut zur Gesamtgeschichte, es schließt diese gut ab und macht alles rund. Mich hat dieser Schluss vollkommen zufriedengestellt. Fazit Alles in Allem ist „Outliers – Gefährliche Bestimmung. Die Entscheidung“ von Kimberly McCreight ein Trilogieabschluss, der wirklich rundum passt. Charaktere, deren Entwicklung zu jeder Zeit nachvollziehbar war und die ich alle richtig gerne gemocht habe, ein flüssiger mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die immerzu spannend und abwechslungsreich gehalten ist und in der man als Leser auch jede Menge unvorhersehbare Wendungen vorfindet, haben mich echt begeistert und machen diese Trilogie rund. Wirklich lesenswert!

Lesen Sie weiter

Gleich vorab muss ich sagen, dass dies eine der besten Trilogien ist, die ich bisher gelesen habe! Schon ab der ersten Seite von Band 1 an war ich so gefesselt, dass ich nie wirklich aufhören konnte zu lesen. Das einzige was störte, war die Wartezeit auf den nächsten Teil. ☺️ Der 3. Teil war meiner Meinung nach der beste. Hier hat die Autorin noch mal mächtig an Spannung und vor allem an Wendungen draufgelegt! Mir hat auch die Entwicklung von Wylie sehr gut gefallen. Man konnte sich richtig in sie hineinversetzen und fieberte in jeder Situation wahrlich mit. Die Handlung war am Ende des 3. Bandes so grandios, dass ich immer noch sprachlos bin. Damit kann man von Band 1 an nicht rechnen. Für mich war der dritte Band ein Highlight, denn alles war so genial inszeniert, dass wirklich alles bis ins kleinste Detail gepasst hat! Ich freue mich schon sehr auf weitere grandiose Werke der Autorin! ❤️

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Zum Inhalt kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel verraten, ansonsten würde ich Band 1+2 zu sehr spoilern. Im großen Finale der Outliers-Reihe muss unsere Protagonistin Wylie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familie und die anderen Outliers retten. Natürlich ist die Suche nach der Wahrheit alles andere als einfach und ungefährlich. Findet Wylie den Grund für alles und kann sie all die Menschen in ihrem Umfeld retten? Meine Meinung: Auch der letzte Band dieser Trilogie konnte mich absolut von sich überzeugen. Es war mal wieder von vorne bis hinten spannend und gut durchdacht. Da Band 2 meiner Meinung nach mit einem echt fiesen Cliffhänger endete, musste ich natürlich schnellstmöglich mit Band 3 starten und der Einstieg war dementsprechend einfach, da Band der dritte Band direkt an das Ende seines Vorgängers anknüpft. Ich finde es immer noch toll und beeindruckend, wie aus der schüchternen, sensiblen Wylie, welche sich nicht einmal vor die Haustür getraut hat eine so starke Persönlichkeit geworden ist. Ich kann diese Reihe definitiv empfehlen.

Lesen Sie weiter

Nachdem schon der erste Band dieser Reihe eine riesige Überraschung im positiven Sinne war, habe ich mich total auf das Finale gefreut. Wie erwartet, ist die gesamte Reihe wirklich absolut genial! Alles ist perfekt durchdacht, es gibt mehrere verschiedene Handlungsstränge, die irgendwann zusammentreffen. Es gab wieder mal so viele Überraschungen, Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und Spannung pur. Das gilt sowieso für die gesamte Reihe. Beim Lesen ist das wie Adrenalin pur, es geht Schlag auf Schlag, richtig viel Action, genauso wie ich es mag, man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere, allen vorweg Wylie, haben eine tolle Entwicklung vollzogen und ich bin auch etwas traurig, dass es nun vorbei ist. Wylie hatte es mir am Anfang teilweise etwas schwer gemacht, aber sie ist mir so ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mit gefiebert und gelitten. Mein absoluter Liebling von Anfang bis Ende war aber Jasper, das hat sich auch dieses Mal nicht geändert. Obwohl er mit so vielen Dämonen zu kämpfen hat, bin ich ihm absolut verfallen. Er war mal nicht der typische selbstbewusste, starke Bad Boy, sondern einfach ein Typ, der es selbst nicht immer leicht hatte und das kam auch absolut authentisch rüber. Ich bin mit dem Ende mehr als zufrieden, es hat sich nicht alles perfekt zum Guten gewendet, aber genau das macht es so perfekt und realistisch. Ich musste mir die ein oder andere Träne verdrücken und bin einfach nur begeistert über die gesamte Entwicklung. Fazit Outliers 3 ist ein absolut gelungenes Finale für eine Reihe, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Für mich zählt Band 1 nach wie vor zu der Überraschung 2018. Auch die Fortsetzungen konnten locker mithalten und ich war beim Lesen wie unter Strom, weil es durchwegs so spannend war. Auch diesen dritten Teil habe ich in einem Stück gelesen, obwohl ich gar nicht wirklich wollte, dass es so schnell endet, aber es ging einfach nicht anders. Die Autorin hat mich so an der Nase herum geführt, mich immer wieder überrascht, geschockt und glatt überwältigt. Ich liebe diese Reihe und kann sie nur jedem ans Herz legen. Absolute Empfehlung mit 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.