Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Krumpflinge - Egon taucht ab

Annette Roeder

Die Krumpflinge-Reihe (4)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Wenn ich den Krumpfling-Song höre, bekomme ich richtig gute Laune! Das ist einfach so und bedeutet, dass die Abenteuer von Krumpfling Egon und seinem Freund Albi mir einfach gefallen, meine Stimmung heben und doch nicht einfcah nur platt-lustig sind. Nein, es geht um Freundschaft, um Mobbing, um Ungerechtigkeiten und doch auch viel Sympathieund Liebe. So auch in der vierten Geschichte: denn hier, nach dem üblichen Krumpflinge- und Menschenkram, kommt ein ganz besonderer Moment mit Oma Krumpfling, der mich sehr berührt hat. Diese Momente gibt es in jedem Abenteuer und das macht diese Reihe für mich sehr besonders. Eben nicht nur einfach, kindliche Unterhaltung, sondern bei all dem Quatsch ernste Themen und nun ja, doch auch tiefe Gefühle. Das gefällt mir immer besser. Und an diesen Stellen versteht es uach Stefan Kaminski sehr gut, die leisen Töne zu treffen, genauso, wie er an anderen Stellen voll aufdrehen kann und mit seinem Übermut einfach Spaß macht. Für mich sind die Krumpoflinge-Hörbücher ein Stück kindliche Unterhaltung, die allerdings Themen bearbeiten, die auch in der Erwachsenenwelt ihren Platz haben. Leider. Und so können sie auch jemanden, der schon etwas älter ist, ein bisschen 'Trost' geben, ein bisschen etwas wie 'auch in der heilen Kinder-Hörbuch-Welt ist nicht alles rosa-rot, aber es muss auch nicht schwarz-grau sein'. Klingt vielleicht nach etwas zu viel für ein Hörbuch ab 6 Jahren, aber ich bin ja auch nicht 6. Fazit? Eine wunderbare Reihe und ein wunderbarer vierter Teil!

Lesen Sie weiter

Ein Hörbuch zum Mitmachen!

Von: Nickypaula's Bücherwelt

15.10.2015

Wieder mal ein tolles Hörbuch - gesprochen von Stefan Kaminsky! Das muss man wirklich benennen, denn Stefan Kaminsky ist wirklich großartig darin Geräusche nachzuahmen und jedem Wesen eine individuelle Stimme zu geben! Annette Roeder hat mit ihrer Geschichte kleine Männchen geschaffen, die im Keller hausen und sich mit Hilfe von witzigen Schimpfwörter-Tiraden ihren Lieblingstee kochen. Was ihr glaubt, das klingt verrückt? Dann kennt ihr die Krumpflinge noch nicht! Eine schrecklich nette Familie, die für einander da ist und immer für den anderen einsteht. Kein Krumpfling wird zurückgelassen! Wollt ihr mehr über die Krumpflinge erfahren und eine ausführliche Rezension anhören? Dann taucht einfach ab und klickt auf meine Video-Rezension zu diesem fantastischen Hörbuch: https://www.youtube.com/watch?v=H1VTAIeyIFs

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.