Leserstimmen zu
Hexe Lilli: Lilli wird Prinzessin & Das geheime Kuchenrezept

Eva Wehrum

Hörspiele zur TV-Serie (3)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Unsere Tochter ist ganz verrückt nach der TV-Serie "Hexe Lilli". Jetzt zu Halloween möchte sie sich auch unbedingt als Hexe verkleiden, jedoch als "gute Hexe", wie sie mehrmals betont hat - Süß oder? Ich weiss noch zu meiner Zeit damals, waren Hexen etwas "Böses" und ich hatte Angst vor Ihnen. Umso schöner ist es natürlich, dass meine Tochter sich mit der kleinen Teenager-Hexe Lilli identifizieren kann, welche herzensgut ist und viele tolle Abenteuer zusammen mit ihrem Drachen Hektor erlebt. Da unsere Kinder ja aber nicht den ganzen Tag fernsehen dürfen, sondern nur abends für einen zeitlich begrenzten Rahmen, maulte sie öfters, dass sie Hexe Lilli immer verpasst, weil die Ausstrahlung der Serie zu einer Zeit stattfindet, zu der sie nicht fernsehen darf. Um einen Kompromiss zu finden, habe ich ihr angeboten, ein Hörbuch zu bestellen. Die Idee fand sie gut und bereits ein paar Tage später saßen wir alle zusammen gespannt vor dem CD Player. Schließlich interessierte mich die Umsetzung auch. Manchmal ist es ja leider so, dass die Hörbücher im Gegensatz zu den Filmen nicht so schön umgesetzt sind, weil wichtige Szenen fehlen oder Lieder heraus geschnitten wurden, da auf einer Hörspiel-CD leider kein unbegrenzter Speicherplatz verfügbar ist. Die Hörspiel-CD ist rein optisch sehr kindgerecht gestaltet und man kann aufgrund der Illustration auch bereits erahnen, um was es in der ersten Episode gehen wird. Die Erzählstimmen sind wirklich sehr angenehm, vor allem die des Geschichtenerzählers. Es macht Spaß diesem zuzuhören und Lilli und Hektor bei ihren Erlebnissen zu begleiten. Die Geschichten sind einfallsreich und unsere Tochter war sehr zufrieden mit unserer Kompromisslösung. Nun kann sie einfach den CD-Player anschalten, wenn sie Sehnsucht nach Lilli verspürt - eine tolle Lösung. Es gibt bislang 12 CDs aus der Reihe und wir sind nun bereits stolze Besitzer von 7 dieser CDs. Alle sind problemlos im CD Player abspielbar. Die Aufnahmequalität ist ebenfalls sehr gut, keine lästigen Nebengeräusche und eine gute Aufnahmelautstärke. Falls Ihr nach einer schönen Geschenk-Idee für einen kleinen Hexen-Fan Zuhause sucht oder eine Junghexe ausbilden wollt, kann ich Euch diese Hörspiel-Reihe sehr ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

*Hexe Lilli* Die Geschichten der kleinen Hexe Lilli, die mit ihrem Drachen Hektor durch die Welt reist und viele Dinge erlebt, sind machen Kindern von der Fernsehserie bekannt. Um die Fantasie noch weiter auszubauen gibt es im @der Hör nun auch Hörbücher dieser Abenteuer. Egal ob ins Bett gekuschelt, bei langen Autofahrten oder mit Freunden im Kinderzimmer – die Geschichten: Lilli wird Prinzessin und Lilli und das geheime Kuchenrezept sind besonders kunterbunt und spannend. Eine Empfehlung für alle Geschichtenliebhaber!

Lesen Sie weiter