Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schlank mit Darm

Michaela Axt-Gadermann

(1)
(2)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr informativ

Von: Lesemaus2704

16.05.2021

Mit der richtigen Darmflora zum Wunschgewicht! Das verspricht das Buch. Es ist ein wirklich gutes Buch und super geschrieben. Es wird alles rund um den Darm und seinen Bakterien einfach beschrieben und gut erklärt. Ein Beispiel: Ich habe vor 2,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und habe in diesen Jahren 9 kg an Gewicht zugelegt. Wird mit dem Rauchen aufgehört, ändert sich die Darmflora, die „Hüftgoldbakterien“ verdoppeln sich in ihrer Anzahl und verdrängen die „Rank-und-schlank-Bakterien“. Das war mir neu, aber jetzt weiß ich wie ich meine Darmflora umkrempeln kann, auf jeden Fall fange ich NICHT wieder das Rauchen an. Das grüne Buch „Das 6 Wochen Programm“ hat tolle Umsetzungsmöglichkeiten und leckere Rezepte. Für Sachbücher sind sie auch toll aufgebaut, mit vielen Bildern, Infokästchen, Zusammenfassungen. Von mir gibt es jeweils 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung wenn man mehr über unser großes Organ wissen möchte.

Lesen Sie weiter

Grandioses Hörbuch

Von: Vio

15.10.2020

Ein grandioses Hörbuch, dass auf viele Fragen eine Antwort gibt. Zum Beispiel wie unserer Darmflora eine Gewichtsabnahme erschweren bzw. erleichtern kann. Toll erklärt und mit einer ganz tollen Stimme gelesen. Ich bin begeistert!

Lesen Sie weiter

Solide!

Von: L. Burgdorf

21.04.2018

Ich habe mir "Schlank mit Darm" und "Schlank mit Darm - das 6 Wochen Programm" zusammen bestellt und muss sagen, dass sich beide sehr sehr ähneln. Dieses Buch ist aufgeteilt in 6 große Hauptthemen - Was Darmbakterien mit Ihrem Gewicht zu tun haben - Können Darmbakterien unsere Gewichtszukunft voraussagen? - Warum ein löchriger Darm dick machen kann - Das Hirn im Bauch - Was sagen die Bakterien zu Sport und Stress? - Strategien für einen gesunden, schlanken Darm - Die Darm Diät im Überblick Zuerst möchte ich einmal sagen, wie liebevoll und schön ich die Aufmachung des Buches (der Bücher) finde. Es ist auch auf den einzelnen Seiten sehr bunt gestaltet und mit vielen Bilder und Illustrationen versehen, sodass man Spass am Lesen bekommt. Außerdem ist es nicht zu voll mit Informationen und hat auf den einzelnen Seiten die wichtigsten Informationen in kleinen Kästchen zusammengefasst. Auf etwas weniger als 200 Seiten findet man kurz und knackig alles wissenswerte, was es über den Darm zu sagen gibt. Für mich haben die Informationen auch alle Hand und Fuß und ich kann sie gut nachvollziehen. Einen Punkt abzug gibt es für die Rezepte auf den letzten Seiten. Ich denke der Autorin ging es einfach darum, dass man als Neueinsteiger ein Gefühl dafür bekommt, wie leicht es ist den Darm gut zu ernähren, aber die Rezepte sind oft so simpel, dass sie keine 2 Seiten füllen müssten bzw. es gereicht hätte die Zutaten in einem Nebensatz zu erwähnen. So gibt es zB. ein Rezept für einen Bananen- Erdbeere Milchshake, der aus Banane, Erdbeere und Milch besteht, oder einem simplen Käse- Tomate- Brot. Auch die Rezepte, die etwas ausgefallener sind bzw. mehr Zutaten benötigten waren leider alle nicht mein Fall und sehr Fleisch- und Fischlastig. Ich habe von den Rezepten leider nichts nachmachen können/wollen. Als Einsteiger, der sich für den Darm als solches beschäftigt sicher ein gutes Buch. Es ist für mich das erste dieser Art, daher kann ich hier leider keine Vergleiche ziehen!

Lesen Sie weiter

Das Buch ist recht einfach verständlich und es gibt "Moppelhormone" und "Bakterienfutter" was das ganze anschaulich macht. Vieles das auch in anderen Ernährungsratgebern zu erfahren ist, wie, dass Zuckerersatzstoffe dick machen und, dass man im Schlaf abnimmt wird hier anhand der Vorgänge im Darm erklärt und leuchtet ein. Fragwürdig halte ich die Rezepte in Bezug auf Mengenangaben und zB Körperfettanteil, denn was für einen kleinen "Zwerg" wie mich schon zu viel sein kann ist vielleicht für einen 2 Meter Mann am Rand der Mangelernährung. Was ich neu gelernt habe ist, dass Antibiotika nicht nur Darmbakterien zerstören, das hat ja sicher schon jeder gehört, sondern, dass man dadurch auch zunimmt und zwar genau deshalb. Das beruhigt mich ein wenig, ich dachte ich hätte nur wegen den leckeren Lebkuchen und der mangelnden Bewegung zugenommen als ich fast 6 Wochen lang Antibiotikum nehmen musste, es lag auch daran, dass die "Schlankmachbakterien" getötet wurden. Beruhigend, oder beunruhigend ist auch die Erkenntnis, dass es wirklich Leute gibt die alles essen können ohne zuzunehmen und andere von 5 Gramm Schokolade gleich 1 kg mehr auf der Hüfte haben (jetzt etwas überspitzt), schuld daran sind auch diese kleinen Kerlchen die ihre Arbeit bei uns im Darm erledigen. Dies ist kein typischer Diätratgeber, sondern die Hilfe den Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, mit Rezepten im Booklet und auch kurzen Zusammenfassungen des Gehörten. Fazit: Ich habe mir einige neue Informationen aus dem Hörbuch geholt und werde künftig nicht nur ab und zu Probiotische Drinks zu mir nehmen sondern regelmäßig und auch immer nur eine Marke. Warum genau so und nicht anders habe ich gelernt und noch einige andere interessante Dinge die ich künftig versuche in mein Leben einzubauen um einfach fitter, gesünder und vielleicht demnächst ein bisschen schlanker zu sein. Nur eins sollte klar sein, abnehmen ohne Bewegung geht nicht, da kann man noch so sehr zum Darmflüsterer mutieren.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Es gibt Menschen, die nehmen schon zu, wenn sie ein Stück Schokolade nur anschauen und dann wiederum solche die scheinbar alles essen können ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Das ist nur nur pure Einbildung, denn es in unserem Darm befinden sich jede Menge Bakterien, die genau dafür verantwortlich sind, wie wir unser Essen verwerten. Damit in direktem Zusammenhang steht dann auch unser Gewicht. Es macht also durchaus Sinn sich mal etwas näher mit seiner Darmflora zu beschäftigen. Rezension: Der Darm ist ja neuerdings in aller Munde und so wollte auch ich mich mal darüber schau machen. Ich muss auch sagen, dass ich die ersten Kapitel auch sehr interessant und lehrreich fand. Auch wenn ich persönlich ich es momentan wohl eher nicht für meine Ernährung nutzen werde, so kann ich mir doch sehr gut vorstellen, das es Menschen helfen kann sich bewusster zu ernähren und sich somit mit Hilfe der Darmbakterien besser zu fühlen. Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass es dann doch sehr schnell zu einem Diät-Buch abdriftet und das mit einer sehr niedrigen empfohlenen Kalorienzahl, was ich persönlich sehr bedenklich finde. Dieses Aspekt des Buches kann ich daher nicht empfehlen, den Rest schon.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.