Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blutfluch

Kim Harrison

Rachel Morgan (13)

(8)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Eigentlich mag ich die Reihe. Gut, bei ein bis zwei Büchern wars mir dann doch ein wenig zu langweilig. Das kann vorkommen bei Reihen, finde ich. Aber ich lass mich ja dann nicht davon abbringen weiterzulesen. Ich bin da ja ein kleiner Reihen-Fan. Das große Finale! Der letzte Band einer Reihe... Entsprechend guter Dinge bin ich auch an das Buch gegangen. Es war ehrlich gesagt ein kleines auf und ab meiner Gefühle bei diesem letzten Band. Es fängt recht ruhig an, dann überschlagen sich die Ereignisse und dann wird es fast wieder zur ruhig. Es war mir am Ende dann doch eher mehr Gerede als Action. Klingt ein wenig verwirrend, wenn man das so schreibt, aber ich will nicht spoilern. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Band 11 und 12 nicht kenne. Das muss ich noch nachholen. Ansonsten mag ich die Art, wie die Autorin schreibt total gerne. Sie schreibt so schön flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Lasst euch nicht von meiner Bewertung beeinflußen! Wenn ihr die Reihe kennt, dann lest das Buch. Das Finale der Reihe. Man sollte die Reihe abschließen können. Wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann lest sie trotzdem! Aber schön von Anfang an, denn sonst kommt ihr mit der Geschichte nicht mit.

Lesen Sie weiter

Aus, vorbei und Ende! Mit „Blutfluch“ geht nach dreizehn Bänden Kim Harrisons „Rachel Morgan“ Serie zu Ende und ich bin gleichzeitig traurig und begeistert, denn damit stellt dieser Roman das Ende einer meiner absoluten Lieblingsserien dar, aber es ist ein so gelungenes Ende, das zumindest für mich eigentlich keine Fragen oder Wünsche offen geblieben wären, weshalb ich mich jetzt wirklich auf Kim Harrisons nächstes Projekt, die „Peri Reed Chronik“, deren erster Band im Original diesen September erscheint. Um niemandem hier irgendetwas zu spoilern, will ich auf den Inhalt von „Blutfluch“ gar nicht mehr weiter eingehen. Wer auf der Suche ist nach Urban Fantasy, in der es neben Romantik, die zwar zentraler Bestandteil der Geschichte ist, aber nicht das tonangebende Element, vor allem um Action geht, für den ist Kim Harrisons Serie definitiv eine Empfehlung wert. Mit viel Witz und Humor stürzt ihre Heldin Rachel Morgan von einer Katastrophe – oder einem Abenteuer – ins nächste. Dabei spielen die Geschichten in einer Welt, in die die Autorin einfach mal so ziemlich alles hinein schmeißt, was das Genre der Urban Fantasy so zu bieten hat – seien es Dämonen, Hexen, Werwölfe, Vampire oder Elfen, parallele Dimensionen oder Menschen ausrottende Tomaten. So einen Überfluss an Elementen muss man mögen, ansonsten wird man mit dieser Serie wohl nicht viel anfangen können. „Blutfluch“ ist ein großartiger Abschluss für diese Serie, hier geht es quasi um alles oder nichts und Rachel steht vor ihrem bislang größten Abenteuer. Es geht gewohnt rasant zu und man ist sofort wieder drin in der Geschichte, die sich leider viel zu schnell dem dafür umso gelungeneren Ende nähert. Alles in allem hat Kim Harrison mit „Blutfluch“ einen großartigen Abschluss für ihre „Rachel Morgan“ Serie geschrieben, der Fans der Serie sicherlich überzeugen wird. Mir jedenfalls hat dieser 13. Band absolut großartig gefallen, auch wenn ich es natürlich wirklich schade finde, dass die Serie nun vorbei ist.

Lesen Sie weiter

4,5/5 Sternen Klappentext:Sie hat gegen Vampire, Hexen, Dämonen und Banshees gekämpft. Sie ist ins Jenseits gereist und wieder zurückgekehrt. Sie hat jeden einzelnen Fall in ihrer Karriere als Kopfgeldjägerin gelöst. Und nun steht Rachel Morgan vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie muss einen Weg finden, die Seelen der lebenden Vampire – namentlich die ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Ivy – vor der ewigen Verdammnis zu retten. Doch wenn sie den Fluch, der auf den Vampiren lastet, brechen will, muss Rachel mehr riskieren als jemals zuvor ... Also erstmal zum Cover: das Cover ist wie bei jedem anderen Buch der Reihe auch, gut aber nicht zwangsläufig hat es etwas mit dem Buch zu tun wie ich finde. Zum Inhalt: Ich finde das Buch ist ein super Abschluss der Rachel Morgan Serie da er alle Handlungsstränge gut zusammenführt, und auch alle gut abschließt. Ich finde es weiterhin schön dass jeder der Protagonisten noch einmal eine wahnsinnig große Characterentwicklung durchmacht, denn das finde ich an dieser Reihe besonders gut: da sie so viele Bücher hat hatte die Autorin auch genug Zeit alle Charaktere gut zu entwickeln und Ihnen genügend Persönlichkeit und Tiefe zu verleihen. Auch die Welt ist wirklich wahnsinnig gut entwickelt und auch die Lore hat genug Zeit gehabt sich zu entwickeln. Meine liebsten Charaktere Ivy, Al und Rachel hatten noch mal jede Menge zu tun, und haben es meiner Meinung nach mal wieder geschafft alles zum guten zu wenden. Alles in allem kann ich sagen es ist ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn ich Rachel manchmal etwas zu weinerlich fand. Ich denke die Fans der Reihe werden hier nicht enttäuscht werden da hier genausoviel rasante Action und auch Herzschmerz und Romantik vorkommen wie in anderen Bänden auch. Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abschluss dieser Reihe, aber ich bin froh dass es alles ein Ende gefunden hat so wie ich es mir gewünscht habe. Wer eine gute Urban Fantasy Reihe sucht sollte diese Reihe auf jeden Fall anfangen, denn man wird nicht enttäuscht werden. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Der Heyne Verlag präsentiert: Die Rachel-Morgan-Serie Band 13 - Blutfluch - von Kim Harrison/Dawn Cook Rachel Morgans letzter Fall... Allein der Titel sagt schon alles und macht unglaublich traurig. Wir blicken auf 13 wundervolle Bände zurück von einer genialen Autorin, die bitte, bitte, bitte das Schreiben nicht einstellen soll. Kim Harrison alias Dawn Cook gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und neben "den Wahrheiten" ist dies eine ihrer genialsten Reihen gewesen. Ich hoffe also, dass sie wirklich nicht aufhört und uns mit einer neuen Reihe in den kommenden Jahren überrascht :) So nun aber direkt zum Buch. Rachel Morgan ist eine absolut fantastische Frau, die Mut bewies, Durchhaltevermögen und Gerissenheit in ihren Fällen. Am Anfang ging es etwas stolpernd durch die ersten Anfänge, als sie sich selbstständig machte. Doch in jedem Band der folgte, entwickelte sie sich weiter, bewies, dass mehr in ihr steckte und das sie auch bei den größten Problemen den Kopf nicht in den Sand steckte. Und selbst mit diesem Schlussband ist es Kim Harrison gelungen, wieder etwas drauf zu setzen und die Leser erneut zu überraschen. Mit diesem Abschluss hatte ich wirklich nicht gerechnet und freue mich umso mehr, dass es Kim Harrison wieder einmal gelungen ist, mich bis zum Schluss zu fesseln und meinen Horizont zu erweitern. Wer also auf eine Buchreihe steht, die einen immer wieder aufs Neue überrascht, dem kann ich die Rachel-Morgen-Reihe nur empfehlen :) Zur Videorezension geht es hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=rMNroeDUprM&feature=youtu.be Zum Blog hier: http://nickypaula.blogspot.de/2015/07/kim-harrison-band-13-blutfluch.html

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.