Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Katze - Betriebsanleitung

Dr. David Brunner, Sam Stall

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Einfach gut!

Von: Henni

06.10.2021

Ich finde es ein gelungenes Buch. Es ist voll mit vielen Informationen. Ob man alles wissen muss ist fraglich, aber es ist umfangreich und deckt viele Themengebiete ab.

Lesen Sie weiter

Einfach gut!

Von: Henni

06.10.2021

Ich finde es ein gelungenes Buch. Es ist voll mit vielen Informationen. Ob man alles wissen muss ist fraglich, aber es ist umfangreich und deckt viele Themengebiete ab.

Lesen Sie weiter

Ich finde das Buch wirklich klasse, sowohl für Katzen-Neulinge als auch erfahrene Katzenhalter. Es gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen und ist sehr angenehm geschrieben. Für mich ist das Buch wirklich ein Musthave für jeden Katzenhaushalt.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch wird einem bestimmtes Grundwissen zu Katzen vermittelt. Wie der Titel schon sagt: Es ist eine kleine Betriebsanleitung. Ich finde das Buch unheimlich schön gestaltet. Es gibt viele Illustrationen, die die Erklärungen untermalen und ausführen. Viel nützliches Wissen wird einem vermittelt. Für mich war nichts Neues dabei, da ich seit mehreren Jahren selbst Katzen habe und mit diesen tollen Tieren aufgewachsen bin. Dennoch fand ich es sehr interessant, die Informationen zu lesen. Es ist auf sehr humorvolle Art geschrieben und alles andere als trockene Materie. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und dennoch fand ich es sehr lehrreich. Für jemanden, der sich überlegt, eine Katze anzuschaffen, wird das Buch auf jeden Fall eine Hilfe sein. Es werden auch einige Rassen näher beleuchtet, was für mich persönlich eher weniger interessant war. Ich finde Rassenkatzen zwar schön, aber ich selbst habe zwei Mischlinge und auch in Zukunft werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit den Mischlingen den Vorzug geben. Auf jeden Fall ist das Buch toll geschrieben, sehr informativ, witzig und liebevoll aufgemacht. Das Cover passt perfekt und gefällt mir unheimlich gut. Fazit Für alle Katzenbesitzer und welche, die es noch werden wollen, ein unheimlich toller Ratgeber. Fünf Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Miezekätzchen mal ganz... technisch? In "Katze: Betriebsanleitung" erklären Dr. David Brunner und Sam Stall dem Leser auf sehr nüchterne und dabei sehr witzige Art und Weise alles, was man so über Katzen wissen muss. Aufgebaut ist dieses Buch tatsächlich wie eine Gebrauchsanweisungen, mit Hinweisen und Checklisten zur Installationsvorbereitung und Installation, schematischen Darstellungen des Aufbaus einer Katze und deren vorinstallierten Funktionen, mögliche Fehlfunktionen und ähnlichem. Klingt schräg? Stimmt. Schräg ist dieses Buch allerdings. Aber dadurch ist es definitiv nicht unseriös, zumindest wirkt es sehr fundiert und gut strukturiert, scheint alle wichtigen Informationen zu enthalten, die man braucht, wenn man überlegt sich eine Katze zuzulegen oder unerfahrener Katzenhalter ist. Lediglich die Darstellungen der verschiedenen Modelle (Katzenrassen) und ihrer typischen Eigenschaften scheinen etwas seltsam und nicht so richtig stimmig, keine Ahnung was hier schiefgegangen sein mag. Trotzdem ist "Katze: Betriebsanleitung" von Dr. David Brunner & Sam Stall alles in allem ein nicht nur witziges sondern auch nützliches Büchlein für Katzen-Interessierte und Katzenhalter-Neulinge und sicherlich auch für erfahrenere Katzenhalter ganz amüsant, wenn auch nicht mehr allzu informativ.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.