Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und ein heimlicher Held

Julia Boehme

Tafiti (5)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

„Tafiti und ein heimlicher Held“! gelesen von Christoph Maria Herbst - er ist für unsere ganze Familie eine Lachtränen-Garantie 😀 Wie er die unterschiedliche Charaktere nur durch den Einsatz der Stimme darstellt, fasziniert immer wieder! In diesem Abenteuer steckt Strauß Nolo seinen Kopf zu tief in den Sand - unter seinem Kummer über seine kläglichen Tanzkünste leidet unbeabsichtigt Omamas frisch gebackener Kuchen… die beiden überaus hilfsbereiten Freunde Tafiti und Pinsel helfen Nolo, sein wahres Talent zu finden - und begegnen dabei einem breakdancenden Zebra, strickenden Stachelschweinen und noch anderen tierisch originellen Charakteren! Doch immer wieder geraten sie auch in brenzlige Situationen… ob sie alles heil überstehen und Nolo am Ende auch noch zu mehr Selbstsicherheit verhelfen können?! Überzeugt euch unbedingt selbst - egal ob als Hörbuch oder Buch: in letzterem kann man noch tolle Illustrationen bewundern, wie meine große Tochter dank der gut ausgestatteten Klassenbücherei weiß 😊 Bei dieser tollen Mischung aus Freundschaft, Spannung und Humor vergeht die Zeit wie im Fluge!

Lesen Sie weiter

Ein wahrer Held

Von: Jofemalu

20.05.2021

Hier ist das Cover einfach mal witzig. Beim Anblick von Nolo kopfüber muss ich immer wieder "kuckuck" denken. Ja passt irgendwie nicht aber es ist halt so. Christoph Maria Herbst hat auch den Tieren in dieser Geschichte wieder auf seine einzigartige Weise Stimmen verliehen und Leben eingehaucht. Ich habe richtig gefühlt, wie traurig Nolo ist. Dies wurde wirklich gut rüber gebracht. Tafiti und Pinsel versuchen Nolo zu helfen und herauszufinden was er richtig gut kann. Dies ist am Anfang gar nicht so einfach und am Schluss macht es ihn dann sogar zu einem richtigen Helden. Ich muss sagen, dass ich das richtig gut fand. Dieses Hörspiel hat mir auch super gefallen. Es war traurig und spannend aber auch lustig. Ich habe richtig mitgeliefert und mich am Ende total gefreut. Ein sehr schönes Hörbuch, das bestimmt vielen Kindern Spaß machen wird. Wir geben dem Hörbuch 🐗🐗🐗🐗/5 Punkten Erhalten haben wir dieses Hörbuch über das @Bloggerportal. Hierfür noch einmal ein dickes Dankeschön

Lesen Sie weiter

Tafiti und ein heimlicher Held ist das Hörspiel zu dem gleichnamigen Buch. Die Autorin Julia Boehme hat schon sehr viele Kinderbücher geschrieben, aber nicht irgendwelche, sondern die Conny-Bücher mit sehr vielen lehrreichen Gedanken oder auch ganz tolle Lese-Lern-Bücher. Tafiti und ein heimlicher Held ist der 5. Band der Tafiti-Reihe. Die Reihe wird von Christoph Maria Herbst gesprochen. Hier war ich sehr auf die Umsetzung gespannt, da ich Christoph Maria Herbst aus dem TV von ganz anderen Rollen kenne. Unsere Hauptfigur ist Tafiti, ein kleines, süßes Erdmännchen, welches sehr nette Freunde hat. Tafiti und Pinsel ( er ist ein Pinselohrschwein) sind eines Tages bei Omi zum Kuchen essen. Doch an diesem Tag kommen sie nicht dazu, denn es platzt ein ungebetener Gast plötzlich in die Höhle, naja zumindest ein Teil, der Kopf. Der Kopf gehört zu Nolo, einem traurigen Strauß. Nolo kann nämlich nicht tanzen und da beschließen Tafiti und Pinsel ihm kurzer Hand zu helfen. Tanzen ist schließlich kein Hexenwerk. So machen sich die 3 auf den Weg zu Fred, dem steppenden Zebra. Pinsel, Tafiti und Nolo müssen allerdings auch einige Rückschläge weg stecken, denn so einfach wie am Anfang gedacht ist es doch nicht. Die 3 Freunde geraten dabei sogar in Gefahr. Wer ihnen hilft und was sie sonst noch alles erleben bleibt unser Geheimnis.In dem Hörspiel geht es um Freundschaft, Rückschläge und Hilfsbereitschaft. Christoph Maria Herbst verleiht jedem Charakter seine persönliche Stimme. Wir haben mit Tafiti gelacht und mit Nolo gefühlt, weil er doch so traurig ist. Das Hörspiel ist sehr angenehm und ruhig anzuhören.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.