Leserstimmen zu
Jeder kann malen

Barrington Barber

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Ich habe schon wahnsinnig viele Bücher von Barrington Barber und liebe sie alle. Viele Motive waren nicht immer passend für mich, aber dennoch eines der besten Künstler Bücher, die ich kenne. Dieses Buch befasst sich mit dem Malen in Öl, Acryl und Aquarell. Alle drei Malweisen werden zum Anfang gut erklärt und man wird gut in das Thema eingeführt. Ich persönlich male am liebsten in Aquarell, weswegen ich mir da die Motive zuerst angeschaut habe. Da wurde ich etwas enttäuscht, da ich mir (vielleicht auf Grundlage der wahnsinnig guten Motive in den Zeichnen lernen Bücher dieser Reihe) mehr erhofft und erwartet habe. Die ausgewählten Bilder zum Nachmalen sind keinesfalls schlecht und auch gut erklärt, aber einfach nicht mein Stil vom Malen. Sehr schade, das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung. Die Stärken in dem Buch liegen auf jeden fall auf die verschiedenen Auftragweisen mit dem Pinsel. Auch wenn bei den Aquarell Bilder die Auswahl für mich nicht ganz so optisch ansprechend war, waren die Bilder beim Öl umso schöner. Der Baum in seiner voller Pracht ist wunderschön und hat mich sofort mitgerissen diesen zu malen. Großes Lob an den Autor. Zusammenfassend ist das Buch aufjedenfall für Leute, die mehr Erfahrung im Malen haben, weil ich persönlich als Anfänger Schwierigkeiten gehabt hätte, diese Bilder nachzumalen. Für jeden, der sich aber in verschiedene Techniken ausprobieren möchte aber auf jeden fall ein Blick wert. Fazit Für mich persönlich das schwächste Buch dieser Reihe. Führ Neugierige, die sich aber ausprobieren möchten ein gutes Buch. Insgesamt 3,5/5 Sterne

Lesen Sie weiter