Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dämonenjäger - Jagd auf den Höllenhund

Åsa Larsson, Ingela Korsell

Die Dämonenjäger-Reihe (2)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Ein schreckliches Untier in Gestalt eines riesigen Hundes bedroht die Bewohner des Städtchens Mariefred. Ist es ein Werwolf – oder ein noch grässlicheres Monster? Ein Magier kommt in die Stadt und warnt Estrid und Magnar: Alrik und Viggo sind in tödlicher Gefahr! Aber wer ist der Fremde wirklich? Und können die Hüter der magischen Bibliothek ihm vertrauen? Alrik und Viggo müssen all ihre Kräfte mobilisieren, um den Kampf gegen den Höllenhund zu gewinnen. Nachdem ich den ersten Teil (PAX - Der Fluch) gelesen habe, war ich schon wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band und ich wurde nicht enttäuscht. Band zwei der Reihe, um die Brüder Viggo und Alrik, beginnt genau da, wo Band eins endete und man ist sofort wieder im Geschehen drin. Diesmal müssen es die Brüder mit einem geheimnisvollen Hundewesen aufnehmen, welches über die Bewohner von Mariefred herfällt. Aber das ist nicht alles...hinzu kommen einige neue Charaktere, wie Henry (der Bruder von Estrid und Magnar), der ziemlich schräg aber herzensgut ist und der Magier, der Viggo nicht ganz geheuer ist...doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann wirklich und was hat er mit dem Höllenhund zu tun? Auch hier wurde wieder nicht mit Actionreichen Szenarien gespart und einige Details wieder illustriert, so dass man sich die Geschichte viel besser vorstellen kann. Auch wie schon bei Band eins bin ich der Meinung, das diese Bücher für Kinder im Alter von 10 doch recht brutal sind....aber das hängt natürlich von jedem Kind einzeln ab, wie es mit dieser Story umgeht. Gewürzt wird das ganze dann noch mit etwas Magie und Übernatürlichem. Für diese Buchreihe kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände der Reihe. Fazit: Magisch, Actionreich und spannend....eine absolut gelungene Fortsetzung der schwedischen Thrillerreihe für Kinder. Mit einer Story die zu fesseln weiß und Illustrationen für den perfekten Kopfkino-Effekt.

Lesen Sie weiter

Über die Autorinnen: Åsa Larsson, 1966 geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Kiruna. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Südschweden, in der Nähe von Gripsholm. Ingela Korsell hat in Schweden bereits zwei Krimis für Kinder veröffentlicht. Zum Inhalt: Klapptext Ein schreckliches Untier in Gestalt eines riesigen Hundes bedroht die Bewohner des Städtchens Mariefred. Ist es ein Werwolf – oder ein noch grässlicheres Monster? Ein Magier kommt in die Stadt und warnt Estrid und Magnar: Alrik und Viggo sind in tödlicher Gefahr! Aber wer ist der Fremde wirklich? Und können die Hüter der magischen Bibliothek ihm vertrauen? Alrik und Viggo müssen all ihre Kräfte mobilisieren, um den Kampf gegen den Höllenhund zu gewinnen. Meine Meinung: Auch dieser Band 2 konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Diesmal sind die Brüder Alrik und Viggo in tödlicher Gefahr und wer ist der Fremde in Wirklichkeit? Es gilt gegen einen Höllenhund anzukämpfen. Die Geschichte nimmt einen sofort wieder gefangen. Es war ein aufregende, dieses Abenteuer an der Seite der beiden Brüder erleben zu dürfen. Sie wachsen an ihren Aufgaben und sind unerschrocken und mutig. Auch alle anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr authentisch. Es steckt viel Liebe im Detail und die von der Autorin geschaffene Welt ist wunderbar durchdacht. Es kommen Wendungen vor, die ich nicht erwartet habe und die Spannung ist kaum auszuhalten. Der Schreibstil ist fesselnd und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte bietet soviel mehr, als der erste Blick erwarten lässt und sie ist sehr facettenreich. Cover: Obwohl das Cover wieder in düsteren Farben gestaltet ist, ist das Cover sehr passend und mich zieht es magisch an. Fazit: Düster und spannend mit zwei tollen Jungs, die man gerne auf ihrem Abenteuer begleitet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.