Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
SOS Schlank ohne Sport

Katharina Bachman

Schlank ohne Sport (1)

(14)
(2)
(4)
(1)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Viel kann ich dazu wirklich nicht sagen, da ich von der Methode ganz ohne Sport weiterhin nicht überzeugt bin. Auch Früchte können nicht aufhalten, das die Haut anfängt schlaff zu werden, weil man zu schnell abnimmt. Dennoch finde ich den Schreibstil einfach und flüssig zu lesen. Dank der Information das die Autorin auch das Entgiftungsprogramm selbst ausprobiert hat, gibt man die Hoffnung nicht auf, dass es wirklich was werden kann. Die Wirkung einiger Früchte war mir vorher auch schon bekannt, trotzdem habe ich noch etwas dazu gelernt Für diese Art Diät braucht man viel Zeit und vor allem ein großes Portmonee um sich jeden Tag mit diversen Früchten und extra Zutaten zu versorgen. Gerade wenn man eine Familie hat, möchte diese ja auch noch versorgt werden. Deswegen extra kochen? Ich bin hin und her gerissen. Die Kur war durchaus hilfreich, aber weiterhin auf Dauer auf diese Art abzunehmen? Das kann ich ganz klar mit Nein beantworten. Um abzunehmen gehört mehr dazu, als nur ein paar Früchte und Kuren durchzuführen. Man muss dauerhaft seine Ernährung so umstellen, dass man selbst damit zufrieden ist und vor allem immer noch mit Genuss ist.

Lesen Sie weiter

SOS - Schlank ohne Sport

Von: Chilli23

21.04.2015

Hallo ihr Lieben, Es geht um das Buch "SOS - Schlank ohne Sport" vom Goldmann Verlag. Der Klappentext: SOS - Schlank ohne Sport "Innerhalb kürzester Zeit, schlank und gesund werden - und das ganz ohne Sport und Hungerattacken? Wirkstoffe aus tropischen Lebensmitteln wie Kokosnussöl, Gula Malacca, Papaya, Zimt oder die Mönchsfrucht Luo-Han-Kuo machen's möglich. Katharina Bachman war selbst stark übergewichtig, medikamentenabhängig und Diabetikerin, als sie 2012 auf den indischen Arzt Dr. K. S. stieß. Wie sie mit seinem 7-Tage-Detox-Plan und der von ihm empfohlenen Ernährungsumstellung 17 kg abnahm, unverhofft ihre Cellulite loswurde und heute über nie gekannte Energie verfügt, erzählt sie humorvoll und erfrischend offen in ihrem Buch. Mit dem detaillierten Entgiftungsplan, 60 köstlichen Rezepten und vielen nützlichen Tipps lässt sich das Programm mühelos in die Praxis umsetzen. Der neue Diät-Hit von Katharina Bachman: SOS Schlank ohne Sport. Viele Menschen leiden an Übergewicht und wünschen sich eine einfache Methode um ihre ungeliebten Pfunde loszuwerden. So ging es auch Autorin Katharina Bachman die mit zahlreichen gewichtsbedingten Beschwerden zu kämpfen hatte, bis sie vor wenigen Jahren einem indischen Arzt begegnete, der ihr den Weg zu einem gesünderen Leben wies. In SOS Schlank ohne Sport beschreibt Katharina Bachman wie sie und ihr Mann mit einer sieben-tägigen Entgiftungskur und einer Ernährungsumstellung in kürzester Zeit einige Kilos verloren und seither ein gesünderes und glücklicheres Leben führen. Charmant und ehrlich ermutigt sie die Leser dabei ihre Methode zum einfachen Abnehmen selbst auszuprobieren und liefert mit SOS Schlank ohne Sport gleichzeitig viele Tipps und Rezepte als Hilfestellung um das Ziel vom Traumgewicht zu erreichen. SOS Schlank ohne Sport ist eine erfrischende Abwechslung im Diät-Buch-Dschungel und mehr als nur einen Blick wert." Meine Meinung: Ich fand den Titel des Buches sehr gut, denn wer will nicht ohne Sport abnehmen können? Das Buch bietet allerhand von wertvollen Ratschlägen und Tipps. Man merkt, dass die Autorin sich sehr intensiv mit dem Thema ernährung beschäftigt hat, und daher ist das Buch wirklich mit Sinn und Verstand und nicht so öde und Erfolglos wie viele andere Bücher, die sich mit Diäten beschäftigen. Ich denke trotzdem, dass viel Bewegung und auch ein bisschen Sport das ganze beschleunigt und Gesund für Körper und Geist ist. Schließlich muss ja auch das Bindegewebe etc. in Form bleiben und ich kann mir vorstellen, dass man mit Sport wesentlich schneller abnimmt, da sonst nur bedingt der Stoffwechsel angekurbelt wird. Aber trotzdem sind die Ratschläge, Ideen und Lebensmittel, die in diesem Buch genannt werden sehr sehr empfehlstwert. Ein super Buch für alle Faulen wie mich :) Viele Grüße Mareike

Lesen Sie weiter

Gerne würde ich „gesund“ ein paar Kilo abnehmen, deshalb hat mich der Titel des Buches angesprochen, denn eigentlich bin ich ein Sportmuffel, zwinge mich aber doch mehrmals wöchentlich zur Bewegung (Laufen, Tanzen und Gymnastik). Mit einem sogenannten „Stoffwechselprogramm“ habe ich mich bisher nicht befasst. Beschreibung des Buches: Das Buch „SOS Schlank ohne Sport“ ist im GOLDMANN-Verlag als Taschenbuch erschienen. Es hat 320 Seiten. Auf dem Titelbild sind sehr ansprechend exotische Früchte abgebildet. Kurze Zusammenfassung: Die Autorin und freie Journalistin Katharina Bachman hat ihren Weg zu weniger Gewicht, Gesundheit und Schlanksein anschaulich in diesem Buch geschildert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Zunächst erzählt Katharina Bachman, wie es dazu kam das Turbo-Stoffwechselprogramm erfolgreich anzuwenden. Dabei schildert sie ausführlich ihre Lebensumstände. In weiteren Kapiteln werden zahlreiche Nahrungsmittel ausführlich vorgestellt, auch den krankmachenden Nahrungsmitteln werden einige Seiten gewidmet. Es folgen ein siebentägiger Entgiftungsplan und Erläuterungen zur Ernährungsumstellung. Im zweiten Teil gibt es zahlreiche Rezepte. Mein Leseeindruck: Katharina Bachmans Mann musste einen Arzt aufsuchen und lernte dadurch einen indischen Arzt kennen, der ihm das Turbo-Stoffwechselprogramm nahebrachte. K. Bachman schildert sehr ausführlich ihren gemeinsamen Weg vom Abnehmen. Neben dem Abnehmen haben sich auch beider Blutwerte, Blutdruckwerte und Blutzuckerspiegel zu Normalwerten verbessert. Die Einzelbeschreibungen der Nahrungsmittel, ihre Wirkungen und ihren Einsatz waren mir an manchen Stellen zu ausführlich. Ich hätte mir auch ein wenig mehr Bebilderungen und Tipps/Hinweise gewünscht, die schon beim Durchblättern ins Auge fallen. So habe ich dann das ganze Buch komplett gelesen, die Tipps muss ich mir später im Fließtext mühsam suchen. Ein wenig befremdet hat mich, dass man zusätzlich noch Ergänzungsmittel in Tablettenform zu sich nehmen sollte. Nahrungsergänzungsmittel habe ich bisher vermieden und auch nicht vermisst, meine Blutwerte sind trotzdem im Normbereich. Der 7tägige Entgiftungsplan erscheint mir durchführbar (ich werde ihn die nächsten Tage, während ein paar Urlaubstagen, ausprobieren und die Rezension ggf. ergänzen), wie es danach weitergeht, muss sich zeigen. Die Rezepte im zweiten Teil sind abwechslungsreich und mit wenigen Zutaten anzuwenden. Auch wenn das Buch heißt „Schlank ohne Sport“, so sollte man nicht dauerhaft ohne sportliche Betätigung sein Leben gestalten. Fazit Das Buch beschreibt ausführlich Nahrungsmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln (und bestimmte Krankheiten vorbeugen können, manche Krankheitssymptome können sogar gemindert werden), das gefällt mir gut, habe ich mich doch vorher noch nicht so intensiv damit befasst. Ich werde auf alle Fälle den Entgiftungsplan verfolgen.

Lesen Sie weiter

Die Autorin Katharina Bachman war selbst mit 15 kg übergewichtig und Diabetikerin, bis sie schließlich von einem indischen Arzt eine Ernährungsumstellung verordnet bekam. In diesem Zuge lernte sie viel über Power-Lebensmittel aus den Tropen und gibt dies in ihrem Buch weiter. Sie leitet das Thema durch ihre ganz persönliche Geschichte ein. Dabei geht sie genau darauf ein, wie sie die Kur damals erlebt hat und was sie daraus gelernt hat. Alles eng verknüpft mit den Fakten, welcher ihr Arzt ihr erklärt hat. Im Anschluss geht sie auf alle Nahrungsmittel ein welche sich nun in ihrer Ernährung wiederfinden. Teils erklärt sie einige Wirkstoffe bzw. beschreibt was sie bewirken. Teils beschreibt sie aber auch nur worum es sich handelt. Ein Beispiel ist hier interessanterweise der Matcha-Tee. (Ein Cupcake Rezept mit Matcha findet ihr hier.) Auf diesen geht sie ausführlicher ein und beschreibt von der Herkunft, der dahinterstehenden Tradition bis hin zu der Zubereitung alles rund um den Tee. Gut… soweit das auf einigen wenigen Seiten möglich ist. Die anschließenden 30 Seiten würde ich nicht direkt weiterempfehlen. Hier geht die Autorin auf Lebensmittel ein, welche uns schaden. An sich liegt sie mit fast allem was sie sagt zwar unserem heutigen Wissensstand nach richtig, jedoch holpert es ein wenig an der Begründung. Das liegt aber vor allem an der Kürze des Kapitels. Ohne ein solides Basiswissen sind die Fakten jedoch leider willkürlich zusammengefügt und eher verwirrend als erklärend. Dieses Kapitel kannst du also getrost überspringen und zum folgenden Teil des 7-Tage-Entgiftungsplans weiterspringen. Für diesen Plan wird jeder der 7 Tage genau beschrieben und erklärt, warum du dich an diesem Tag so ernähren solltest. Sehr positiv ist hier, dass die Vorgaben auf Lebensmittelgruppen beschränkt sind und nicht einzelne Lebensmittel vorschreiben. So gibt es beispielsweise einen Tag lang Gemüse und Wasser. Zum Ende des Buches gibt es dann noch viele unterschiedliche Rezepte für Beauty Produkte und Mahlzeiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.