Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kennst du die?

Manfred Mai

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 29,99 [D]* inkl. MwSt. | € 30,90 [A]* | CHF 40,50* (* empf. VK-Preis)

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Sprecher. Außerdem ist jede CD in einer anderen Farbe gehalten, zur besseren Übersichtlichkeit. Natürlich ist es toll, nach so langer Zeit raus aus der Schule, über alte Bekannte zu hören. In 5-10 Minuten Abschnitten wird je 1 wichtiger oder interessanter Mensch vorgestellt. Mehr braucht man nicht. Und wen denn über einen davon mehr interessiert, kann sich problemlos in einer intensiveren Recherche belesen. Ebenfalls gut gemacht ist der Zeitrahmen. So fangen die ersten CDs in der Antike an und die letzte dreht sich um das 20. / 21. Jhd.. Zwischen jedem Charakter wird passende Musik abgespielt um eine Geschichte abzuschließen. Was mich hingegen ein wenig gestört hat, waren die ständigen und 1 zu 1 Wiederholungen, mancher Begriffe. Unter anderem Nazis, Demokratie oder die Unterscheidung der Marktwirtschaft. Außerdem ist mir bewusst geworden wie wenig man Musik viel früher beachtung geschenkt hat. Bei einigen hier genannten Persönlichkeiten, war ich mir letzlich doch nicht sicher ob sie wirklich auf die Liste der Top 100 sollten, denn bei näherer Betrachtung waren ihre Entdeckung / Erfindung / Errungenschaft nicht 100% gültig oder nicht so wichtig oder etwas anderes. Leider werden diese Zusammenhänge nicht genannt. Hingegen wurde einige wichtige andere Persönlichkeiten ignoriert.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörbuch: Kennst du die? Aufmerksamkeit: Diese Frage beantworte ich euch auf meinem Blog :-) Wo ihr den Originaltext zur Rezension findet. Inhalt in meinen Worten: Es geht in diesem Buch (Hörbuch) um 100 verschiedene Menschen. Sei es Entdecker, Forscher, Herrscher, Visionäre und Künstler, hier findet sich eine bunte Vielfalt. Angefangen im 8 Jahrhundert vor Christus mit Homer und es endet mit Felix Finkbeiner der im Jahr 1997 geboren wurde. Dabei wird es kurz und bündig aber sehr unterhaltsam an den Hörer getragen. Mit vier verschiedenen Stimmen, die dadurch das Hörbuch lebendig und spannend gestalten. Wirkung des Hörbuches? Ich finde es genial, dass der Verlag dieses Hörbuch so besonders hervor hebt. Ca alle 5 Minuten kommt eine neue Geschichte auf der CD. So wird es nicht langatmig sondern unterhaltsam. Wenn ein Wechsel stattfindet, ist es immer mit Musik unterbrochen, die gut dazu passt und auch nur kurz zu hören ist. Die Auswahl der bekannten Persönlichkeiten ist wirklich spannend, so lernt man relativ schnell wer was in der Geschichte vollenden durfte. Was war z.B. der erste Satz der durch das Telefon gesprochen wurde? Oder wer ist Madonna wirklich? Was hat es mit Jesus und Darwin auf sich und wer ist das mutigste Mädchen auf der Welt? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Hörbuch. Booklet? In der Hörbuch Schachtel finde ich auch ein Booklet, in dem ich sehr schnell nachlesen kann, wer wann gesprochen wird, und in welchem Jahr das ganze stattfand. Dabei ist es nicht überladen mit Informationen sondern einfach und schlicht, was ich sehr gut finde, denn dadurch bekam ich noch mehr Lust das Hörbuch zu hören. Geschichte? Ist spannend, vor allem wenn es nicht immer nur der zweite Weltkrieg ist, sondern wirklich viele Perönlichkeiten vor kommen, und was sie besonderes konnten. Denn meine Meinung ist: Aus der Geschichte kann man sehr klar und deutlich lernen! Wenn man offen ist, aus Fehlern zu lernen, auch wenn sie von anderen begangen wurden, und man daraus seine Schlüsse ziehen kann. Fazit: Ein wirklich wissenswertes Hörbuch, was ich jedem der mit Geschichte nicht viel am Hut hat, an das Herz lege aber auch für all diejenigen die Geschichte lieben können hier auf ihre Kosten kommen. Sterne: Ich vergebe 4.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.