Leserstimmen zu
Knuddel-Freunde

Sandrine Deveze

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Buch findet man allerlei lustige Gesellen, die ziemlich schnell und einfach zu häkeln sind. Man braucht keine besonderen Kenntnisse, um einen Erfolg zu sehen. Man sollte allerdings schon einmal etwas gehäkelt haben und den Unterschied zwischen einer festen Masche und einem Stäbchen kennen. Einige kleine Teile sind hurtig fertig gestellt. Winzige Eulchen oder eine Birne. Kleine Sushi Teilchen, die sich auf einem Puppenteller bestimmt sehr lecker ausmachen. Die Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben. Am Anfang des Büchleins, findet man eine Einleitung zu den Materialien und den Grundtechniken. Wirklich simpel und verständlich. Die französische Autorin hat sich das Häkeln selber beigebracht und genauso einfach kommt man mit den Anleitungen klar. Wer einen schnellen Erfolg haben möchte, liegt mit diesem 64 Seiten starken Buch und den 12 Anleitungen genau richtig. Du kannst eine Menge Wollreste wegarbeiten. Ich finde den Preis für dieses Buch auch nicht zu teuer. Schnell hat man noch einige Ostergeschenke gehäkelt. Also ran an den Haken und die Wolle…

Lesen Sie weiter

,Ein tolles Buch, um für sich oder Freunde Häkeltierchen zu häkeln. Sehr einfach und gut erklärt, kommt man sehr schnell zu tollen Ergebnissen. Die Modelle sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet. Die Autorin dieses Buches ist eine Französin, die auch erfolgreich ein Blog über ihre kreativen Werke führt. Sie hält sich an sehr dezente, eher erdige Farbtöne, die mich an den typisch japanisch puristischen, natürlichen Stil erinnert. Zum Test, habe ich mich an die schwierigsten Tierchen gewagt, um zu schauen, ob sie auch gut und verständlich nachzuhäkeln sind. Ich habe das Häschen und den kleinen Hund gehäkelt ( siehe Buchcover). Ohne jegliche Probleme kam ich sehr schnell zu einem sehr schönen Ergebnis, der mir gefallen hat. Meine Kinder haben mittlerweile auch schon ihre Bestellung aufgegeben, dass sie auch jeweils einen haben wollen :-) Da es die schwierigsten Modelle waren, gehe ich davon aus, dass alle anderen weiteren Modelle ebenso gut nachzuhäkeln sind. Und ebenso viel Spaß machen. Die Tierchen sind allesamt sehr süß, mit einfachen Formen, die echt knuddelig aussehen und große Lust machen sich Wolle und Häkelnadel zu schnappen, um sofort mit dem Häkeln anzufangen. Ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann, denn auch mit einfachen Formen, kann man tolle Häkelfreunde zaubern, die zu einem echten Hingucker werden. Note: 5/5

Lesen Sie weiter

Heute kam ein soooo schönes Buch , vom Bassermann Verlag. Vielen Dank!!! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Ideen sind wirklich allesamt zum Knuddeln schön. Mir fällt auf Anhieb zu jeder Idee ein sicherlich freudiger Empfänger ein. ------------------------ Es beginnt mit einer super erklärten Einleitung, über die Grundmaschen,Grundtechnik Erfolgsversprechend. -------------------- Bei den Modellen finde ich jeweils einen Button,in dem , Materialangaben Nadelstärke & Maschenart zu finden sind. Die Materialangaben sind so erklärt,dass sie auf eigenes vorhandenes Garn umgerechnet werden können. Daneben beginnen die sehr genauen Arbeitsanleitungen, Die Modelle werden Abschnittsweise gearbeitet. z.B.:Rumpf,Arme,Kopf. Dafür gibt es neben den Erklärungen unterstützende Bilder. Dadurch lassen sich die Modelle sehr gut umsetzen. ---------------------------------- Sandrine Deveze Knuddel-Freunde Bassermann 9783809434450 Ist ein fest eingebundenes, sehr aufwendig beschriebenes und schön gestaltetes Buch für alle Nadelfans, mit Spaß an besonderen Kleinigkeiten, das schon bei der ersten Betrachtung Freude macht. Ich werde es auf jeden Fall behalten!!!

Lesen Sie weiter

Dieses Büchlein , hat gerade mal 60 Seite und beinhaltet 12 wunderschöne und sehr hübsch anzusehende kleine Häkelprojekte . Das Buch beginnt mit der Einleitung . Dann folgen Informationen über Material & Technik und die Erklärung der Maschen. Danach werden die Grundtechniken erklärt . Das Nacharbeiten dauert beim Anfänger sicher ein kleines bisschen länger , aber wer schon mal etwas gehäkelt hat wird mit diesem Buch sicher leicht zu recht kommen . Unter anderem gibt es Modelle über Eulen , Häuser , Sushi , Hase, Bär , Reh und Birne . Die Erklärungen werden Reihe für Reihe genau beschrieben . Wer sich zu Beginn des Wunschmodell´s eine Fotokopie der Anleitung macht , kann sich dann Reihe für Reihe mit einigen Bilder ganz leicht durch diese super süßen Modelle arbeiten . Bilder die bei jedem Modell dabei sind erklären und erläutern die einzelnen Abschnitte . Für mich ist dieses Buch eines der gelungensten , wenn es um niedliche Tierchen geht . Ob man nun selbige für sich selbst oder andere herstellt ist sicherlich keine leichte Entscheidung . Denn alle Projekte sind wirklich unglaublich goldig und man möchte sie am liebsten selbst behalten . Hier wurde mit viel liebe zum Detail gehäkelt . Daher gibt es von mir 5 ***** (Herzen ) und eine Kaufempfehlung :))

Lesen Sie weiter