Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Phileasson-Saga - Himmelsturm

Bernhard Hennen, Robert Corvus

Die Phileasson-Reihe (2)

(10)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem mir bereits der erste Band „Nordwärts“ sehr gut gefallen hat, musste ich einfach den zweiten Band lesen! Wie schon bei „Nordwärts“ beginnt „Himmelsturm“ von Bernhard Hennen und Robert Corvus mit einem sehr spannenden Prolog! Zwar ist der Prolog im Vergleich zum restlichen Buch etwas lang, jedoch ist der Prolog wirklich traumhaft geschrieben! Im Prolog lernen wir den tulamidischen Magier Abdul el Mazar kennen und wie er mit der Phileasson-Saga verstrickt ist. Abdul war mir von Anfang an sympathisch und alles in allem hat mir der Prolog sehr gut gefallen! Äußerst spannend! Anschließend startet der Wettkampf zwischen Phileasson und Beorn in die zweite Runde, denn das Ziel ihrer zweiten Aufgabe ist der hoch im Norden gelegene Himmelsturm. Auf die Handlung möchte ich nicht direkt eingehen, ich möchte nicht Gefahr laufen zu spoilern! Direkt zu Beginn lernen wir Beorn und seine Mannschaft besser kennen, nachdem meiner Meinung nach im Vorgängerband „Nordwärts“ Phileasson und seine Crew im Vordergrund standen. Sowohl Beorns als auch Phileassons Mannschaft erhielten durch den zweiten Band noch mehr Tiefe. Überraschenderweise konnte Beorn bei mir einige Pluspunkte sammeln, da er nicht mehr so bösartig und skrupellos rüberkommt, wie es noch in „Nordwärts“ der Fall war. Meiner Meinung nach haben sich alle Charaktere sehr gut weiterentwickelt. Mein Favorit ist nach wie vor Asleif Phileasson! Auch nach dem zweiten Band finde ich ihn total sympathisch (wie auch schon bei den DSA-Abenteuern vor gefühlten hundert Jahren!). Sehr dicht gefolgt von dem Magier Tylstyr, die Travia Geweihten Shaya und dem Skalden Ohm Follker. Den beiden Autoren gelingt es sehr gut die beklemmende, raue Atmosphäre des eiskalten Nordens einzufangen. Darüber hinaus herrscht in „Himmelsturm“ bis zur letzten Seite eine vorwiegend sehr bedrohliche, gruselige und düstere Stimmung. Auch hier im zweiten Band ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und locker. Sehr leicht zu lesen und durchweg spannend. Bei der Lektüre kommt definitiv keine Langeweile auf und ja.. was soll ich sagen… am Ende gibt es einen wirklich fiesen Cliffhanger! :-D Mir hat „Himmelsturm“ sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als der vorherige Band und ich bin sehr gespannt, wie es in dem dritten Band „Die Wölfin“ weitergehen wird!

Lesen Sie weiter

Die beiden Kapitän und ihre Mannschaften bereiten sich darauf vor die zweite Aufgabe ihres Wettstreites an zu gehen. Der sagenumwobene Himmelsturm, kaum ein Thorwaler hatten ihn bis heute auch nur gesehen. Doch schnell stellen die beiden Mannschaften fest das der Turm nicht verlassen ist und viele Geheimnisse in sich birgt die Phileassons Truppe immer wieder auf die Probe stellt. In diesem Band stoßen die beiden Mannschaften von den alten Rivalen, Phileasson und Beorn, immer wieder auf einander und man spürt in diesen Moment fast die Anspannung zwischen den zwei Lagern. Was diesen Band noch einmal viel spannender macht. Was die Spannung außerdem noch erhebt sind all die grausamen und harten Geheimnisse des Himmelsturm, in dem sich auch fast die gesamte Handlung abspielt. Leider war die Ortsbeschreibung in diesem Band etwas problematisch. Ich hatte große Schwierigkeiten dabei mir die Räume des Himmelsturmes bildlich vorzustellen und war teilweise sehr verwirrt deswegen. Ab und zu fühlte man sich durch den Wechsel der Erzählsicht überrumpelt, da sie völlig plötzlich kommen und ohne das ein Wechsel angekündigt wurde. Trotzdem liest sich der Band genau so gut wie der vorherige weg. Man fliegt einfach durch die Seiten und will danach sofort den nächsten Band. Vor allem da dieses Mal viele offene Fragen gelassen wurden und man immer noch nicht ganz verstanden hat was im Himmelsturm vor sich geht. Eine gelungene Fortsetzung nach einem großartigen Start. Die Reihe verspricht viel.

Lesen Sie weiter

Tamii

Von: Tamii

22.06.2017

Schon der erste Teil hat mich völlig umgehauen, nur das der zweite Teil um einiges besser ist. Der Wettlauf um den Titel "König der Meere" geht in die nächste Runde und die Handlung wird spannender den je. Wieder haben es die Autoren geschafft einen Schreibstil zu entwickeln, die den Leser direkt in die Geschehnisse hineinsaugt und einen in seinen Bann hält. Einzig die Sprache dieser Welt finde ich jetzt nicht so berauschend. Irgendwie passt diese nicht zum Rest des Buches, da hätte man noch einiges rausholen können. Ein paar Kapitel in der Mitte waren etwas zäh und kurz verlor ich die Lust am weiterlesen, aber nach wenigen Kapitel war diese Lust wieder hergestellt und ich konnte das tolle Ende regelrecht geniesen. Eine grandiose Fortsetzung des ersten Teiles. Bin schon auf Nummer drei gespannt.

Lesen Sie weiter

Cover: auch hier wieder ein sehr passendes und stimmungsvolles Cover! Wirklich gelungen! Geschichte: sie setzt genau dort an, wo das erste Buch aufgehört hat, was ich sehr gut fand da es deshalb nicht schwer war sich hineine zu finden. Auch der Prolog hat wie die Faust aufs Auge zum Buch gepasst, sie war packend und hat ein spannendes und düsteres Abenteuer versprochen, welches auch geliefert wurde. AUch ging es in diesem Teil mehr um die Elfen was mir sehr zugesagt hat. Insgesamt hat man viele Charaktere besser kennen gelernt, die im ersten Buch noch etwas blass waren, und ich bin echt gespannt wo das ganze noch hinführt. Auch habe ich gemerkt dass ich Phileasson einfach tausendmal sympathischer finde als Beorn, also ich hoffe auf Phileasson! Charaktere: ich möchte hier nicht zu viel spoilern, aber ich muss sagen ich bin immer noch der Meinung dass Phileasson´s Ottajasko die bessere ist, denn sie sind nicht nur Krieger sondern sie besitzen auch Mitgefühl und Grips - ich hoffe so sehr dass sie die Wettfahrt gewinnen! Alles in allem: ein super spannender zweiter Teil - der Lust auf den dritten macht :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.