Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Simons Katze - Bloß nicht zum Tierarzt

Simon Tofield

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Nicht verwundert sein, wieso ich mal ein Buch ohne Text “lesen” wollte, aber ich arbeite bei einem Tierarzt und finde es immer lustig, wenn es um Tiere und Tierarzt geht. teilweise zum Schreien komisch. Hier wird die Geschichte von Simons Katze erzählt, der zum Tierarzt muss. Zusätzlich werden einige Katastrophen erzählt, die man auch zu Hause erlebt. Die Bilder sind sehr lustig, teilweise sehr komplex, dann wieder einfach gehalten. Tolle Idee. Das Lustigste fand ich, als sich die Katze vor dem Besitzer und dem Tierarzt in der Praxis versteckt und so einige Unruhe hineinbringt. Wirklich gelungen. Das Buch hat eine schöne Aufmachung, es ist gebunden, damit ich hatte ich wirklich nicht gerechnet. Zu den Zeichnungen muss ich glaube ich nichts sagen, die sind immer grandios. Muss dazu sagen, habe auch einige Artikel für meinen eigenen Stubentiger zu Hause, weil ich die Sachen wirklich toll finde.

Lesen Sie weiter

sehr witzig

Von: 78sunny

06.11.2015

Ich war überrascht als mich das Päckchen erreichte und ich feststellte, dass es ein dickes Hardcover ist. Die Seiten sind sehr stabil. Meinen sehr geringen Abzug in der Bewertung gab es für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Buch hat man super schnell durchgelesen bzw. geblättert und aus meiner Sicht hätte man sich da ein Hardcover sparen können und das Buch dann für etwas weniger Geld anbieten können. Inhaltlich war es genial. Ich habe sehr gelacht. Die Zeichnungen sind mal detailliert, mal ganz simple und immer passte die jeweilige Art hundertprozentig zu dem Sketch. Einige wenige Zeichnungen sind sogar farbig. Alles war super witzig. Ich denke das einige Zeichnungen auch für Nicht-Katzenbesitzer witzig sind, aber einige werden sicher nur von Menschen verstanden, die mit Katzen Erfahrung haben. Und so richtig witzig wird es meiner Meinung nach eben dadurch, dass man so viele "Oh-Ja-Das-Kenne-Ich"-Momente hat. Und die hatte ich haufenweise und es war so witzig. Es geht hier nicht nur um Tierarztbesuche sondern auch um alltägliche kleine Katastrophen, die man so mit Katzen erlebt. Dazu gehören Jagdszenen von Katzen, bei denen sie sich selten dämlich anstellen, wie sich Katzen einen besonders schönen Sitzplatz suchen (auch wenn man den gerade selbst in Anspruch nimmt) und wie man sie versucht in eine Box zu bekommen. Eigentlich müsste das Buch Simons Katzen heißen, weil im Buch oft zwei Katzen eine Rolle spielen. Die eine ist wohl noch ein Kätzchen und die andere halt die vom Cover bekannte Katze. Hunde spielen teilweise ebenfalls eine kleine Rolle, aber wie das so mit uns Katzenbesitzern ist, werden die dann eher dümmlich dargestellt. Genau so wie man sich vorstellt, dass eine Katze den Hund sehen würde. (unter ihrer Würde halt) Dann kommt auch noch ein Fuchs, ein Hamster, ein Maulwurf und viele Vögel vor. Alles wurde sehr, sehr lustig inszeniert. *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Ich kann das Buch absolut jedem Katzenbesitzer oder -freund empfehlen. Die Zeichnungen und Sketche sind einfach super witzig und man hat so viele Wiedererkennungsmomente.

Lesen Sie weiter

ch habe die Bücher von Simons Katze 2010 entdeckt und bin seitdem ein großer Fan! Wie kann es auch anders sein als Katzenliebhaber und als Dosenöffer für gleich 4 solcher tollen Tiere! Simon Tofield fängt in seinen Zeichnungen nicht nur gekonnt die Situationen ein, in denen man die Katzen antrifft, er verpasst ihnen gleichzeitig auch den passenden Gesichtsausdruck. Auch die Mimik der Menschen, die diese Situationen beobachten, fängt er gut ein! Es ist herrlich und macht einfach Spaß, das Buch anzuschauen, wieder zurückzublättern und sich die Bildergeschichten erneut anzusehen. Auch meiner Tochter und vor allem meiner Mutter machen diese Katzengeschichten (oder auch Katz-astrophen) sehr viel Spaß! Das Schöne daran ist, man sitzt davor und nickt immerzu! Im Kopf sagt man: Genau so ist es, das hat meiner auch schon gemacht, das macht er nicht mehr oder das hatten wir noch nicht, kommt aber bestimmt noch… Die meisten Bildergeschichten sind in schwarz-weiß. In der Mitte des Buches gibt es jedoch auch eine kleine, feine Auswahl in bunt. Simons Tofields Bücher kann man immer wieder zur Hand nehmen und sich erneut anschauen! Sie werden nie langweilig und werden bei uns auch immer wieder aus dem Regal gezogen! Ich hätte mir bei dem Titel noch mehr Tierarztgeschichten gewünscht oder Zeichnungen über die Probleme auf dem Weg zum Tierarzt oder noch zu Hause VOR dem Gang zum Tierarzt oder nach Ankunft zu Hause! Da hatte ich mehr erwartet. ************************* Mein persönliches Lieblingsbild (weil auch schon erlebt… - Bild sichtbar auf meinem Blog! Wir vergeben 4.5 Stars (4,5 / 5) und sind uns sicher, dass das jeder Katzenbesitzer genauso sieht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.