Leserstimmen zu
Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Wladimir Kaminer

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch CD
€ 16,99 [D]* inkl. MwSt. | € 19,10 [A]* | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Cover: Das Cover ist schlicht und auf dem Punkt gebracht und passt daher super zum Inhalt. Meinung: Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß von Wladimir Kaminer ist mein allererstes Hörbuch von diesem Autor, auch wenn ich schon zahlreiche Bücher von ihm gelesen habe, und auch mein erstes Hörbuch überhaupt. Da ich Wladimir Kaminer schon ein paar Mal live zuhören durfte, wie er seine Kurzerzählungen zum Besteb gibt, dachte ich mir ich kann bei einem Hörbuch von ihm eigentlich nichts falsch machen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Hörbuch besteht aus zwei CDs und die Hülle aus Karton was ich persönlich auch immer schicker finde als nur eine einfache Plastikhülle. Ob zwei Stunden und acht Minuten Hörbuch das Geld gerecht ist muss jeder selbst herausfinden. Ich persönlich finde es gerechtfertigt, denn Wladimir Kaminer schafft es einfach immer, egal ob live oder auf CD, mit seinem russischen Akzent seine Geschichten so zu erzählen das man einfach lachen muss. Der Inhalt ist genau das was man von Kaminer erwartet und so wie alle seine Bücher sind. Wer genau das mag kann mit diesem Hörbuch keinen Fehlgriff landen. Es gibt so einige Themen zwischen Mann und Frau die man schon viel zu oft gehört hat und einfach schon gar nicht mehr lustig findet. In diesem Hörbuch hat Kaminer es geschafft von seinen ganz persönlichen Erkenntnissen seiner Frau zu berichten, was er sehr herzlich und fast nie klischeehaft berichtet. Wladimir Kaminer schreibt schon lange erfolgreich und bringt seine Erzählungen immer authentisch an den Mann oder die Frau. Mit diesem Hörbuch kann man nichts falsch machen und es gehört in jede Kaminer-Sammlung. Fazit : Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß ist ein unterhaltsames Hörbuch über die Unterschiede zwischen Frau und Mann und die ganz privaten Erkenntnisse Kaminers über seine Frau, von denen man garantiert noch nie was gehört hat. Ich war begeistert und vergebe 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Welcher Mann fragt sich nicht ab und an in Bezug auf seine Frau: "Warum?" Warum hat sie denn immer eine Handtasche dabei? Und wie findet sie sich darin zurecht? Ganz zu schweigen was sie denn da alles drin aufbewahrt?!? Warum strickt sie eine Socke und plötzlich ist es eher ein Teppich? Ach die Liste ist unendlich... Wladimir Kaminer hat sich auch all diese Fragen gestellt und teilweise verblüffende Antworten für sich gefunden. Klingt tröge? Neeee! Ich habe bei dem Hörbuch so viel gelacht, dass ich es gleich noch mal gehört habe! Teilweise erzählt Wladimir Kaminer in seiner trockenen Art aber immer mit einem Zwinkern im Auge von den Eigenheiten oder auch Macken seiner Frau. Dann kommen aber auch wieder Episoden, bei denen man ganz genau merkt wie er seine Frau bewundert (auch wenn er nicht alles versteht). Ich würde sagen, dieses Hörbuch ist für Frauen wie auch für Männer ein wundervolles Hörvergnügen! Ich werde es sicherlich noch öfter hören :-) Komisch eigentlich, dass mir Wladimir Kaminer vorher noch nie so aufgefallen ist?!? Fazit: Sehr gelungen!!

Lesen Sie weiter