Leserstimmen zu
Das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch

Martina Steinbach

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Dieses Buch hat mir eine tolle Anleitung gegeben, wie ich nun meine Problemzone in Angriff nehme - die ersten Erfolge sind für mich schon sichtbar, sodass ich diesen unbedingt weiterempfehlen muss.

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Cover Das Cover ist nichts besonderes - aber passend zur Thematik gewählt. Der Titel des Buches nimmt fast das komplette Cover in beschlag. Außerdem ist noch das Fitness-Model, welches uns die Übungen näher bringt, vorne abgebildet. Meine Meinung Dieses Buch passt ja mal so gar nicht auf meinen Blog - ich weiß. Aber da ich es als Rezensionsexemplar angefragt habe, kommt diese natürlich auch auf meinen Blog. Passend zu den 'guten Vorsätzen' zum neuen Jahr hatte ich dieses Buch angefragt und nun schon ein bisschen damit gearbeitet (nur durchlesen macht ja bei so einem Buch keinen Sinn). Die Übungen, ca. 200 Stück in die Bereiche Bauch, Beine und Po unterteilt, sind sehr einfach und verständlich beschrieben und es gibt immer noch ein Bild zur Verdeutlichung dazu. Man kann eine Übung also kaum falsch durchführen. Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, was mehr Übersicht bietet - definitiv ein Pluspunkt. Im ersten Kapitel geht es um generelles 'Wunschfigur-Wissen' in dem einem die Grundlagen erklärt werden und Motivation geschaffen wird. Außerdem werden verschiedenste Trainingshelfer wie beispielsweise Kurzhanteln, erklärt und kurz vorgestellt. Das zweite und größte Kapitel sind die Übungen. Eine kurze Einleitung sowie einige Ideen zum Warm-Up stehen gleich am Anfang und schon kommen die rund 200 Übungen dran. Im dritten und letzten Kapitel geht es um 'Workouts die wirklich funktionieren' - d.h. es werden verschiedenste Übungen zu einem Work-out gebündelt und in Tabellen angegeben. Diese Tabellen haben mir wirklich gut gefallen, denn sie sind übersichtlich und so kann man sich passend zur Tagesform ein Training raussuchen. Außerdem gibt es Tabellen für unterwegs oder wenn man mal kaum Platz zur Verfügung hat, echt einfach klasse. Generell fand ich das Buch wirklich abwechslungsreich - es gibt Übungen mit Geräten, mit einem Partner oder einfach ohne jegliches Hilfsmittel. So ist für jeden etwas dabei und die Tabellen am Ende des Buches helfen Einem, das passende Training für den Tag zu finden. Fazit Ein super übersichtlich gestaltetes Buch, welches bei regelmäßiger Benutzung sicherlich zum Ziel führt. Also wer Lust hat, sich in Form zu bringen oder einfach ein paar Ideen für neue Übungen braucht, der ist bei diesem Buch definitiv richtig.

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Schlanke Beine, flacher Bauch, Knackpo....ja, das klingt gut. Und an jeder Ecke wird einem die perfekte Methode versprochen, um schnell und einfach seine Ziele zu erreichen. Doch eines kann ich gleich vorweg sagen, schnell und einfach könnt Ihr abhaken. ;-) Von diesen vielen leeren Versprechungen will sich dieses Buch aber gleich distanzieren. Bereits im Vorwort wird deutlich darauf hingewiesen. Damit konnte dieser Ratgeber bei mir sofort punkten! Im ersten Kapitel (Wichtiges Wunschfigur-Wissen) geht es um die Grundlagen. Wie funktioniert Training, wie mache ich es richtig, was passiert in meinem Körper, wie nehme ich ab, was mache ich gegen Muskelkater und vieles mehr! Der Abschnitt ist gut aufgebaut und leicht nachvollziehbar. Außerdem geht es auch darum, wie man sich klare Ziele setzt, die realistisch sind und wie man auch bei Tiefs am Ball bleibt. Danach werden noch mögliche "Trainingspartner", wie Kurzhanteln, Medizinball und Co vorgestellt. Mit diesem Wissen ist man dann perfekt aufgestellt für die ersten Übungen. Erst gibt es ein paar Ideen fürs Warm-up, dann kommen Übungen für Bauch, Beine und Po. Zu jeder Übungen findet Ihr Abbildungen und kurze Beschreibungen. Man kann alles sehr gut nachvollziehen und anhand dieser Hilfen gut nachmachen. Allerdings, und das habe ich bei mir selbst bemerken können, ist es gar nicht so einfach die Übungen mit Blick aufs Buch richtig auszuführen. Es kommt ja manchmal gerade auf die Feinheiten an. Man trainiert wie eine Irre und wundert sich, dass im Bauch nichts ankommt. Jeder Trainer würde sofort sagen, kein Wunder! Und zeigen, wie es richtig geht und genau das ist auch hier wieder das Problem! Man selber sieht sich nie so wie andere es tun! ;-) Ist der Rücken wirklich gerade, sind die Hände wirklich in der richtigen Position,...?! Gerade für Anfänger ist es daher sinnvoll die Übungen zumindest einmal mit einem Profi durchzugehen. Man will es ja nun auch richtig machen und von der ganzen Arbeit am Ende profitieren. Denn mal ehrlich, es ist doch nichts frustrierender als wie verrückt zu trainieren und letztendlich nichts dafür zu bekommen! * Die Ideen an sich haben mir gut gefallen und es waren sogar einige dabei, die ich noch nicht kannte. So könnt Ihr Euer Training wirklich abwechslungsreich gestalten! Wer will kann auch ganz ohne Hanteln und Co arbeiten. Und wenn Ihr mal mit der besten Freundin zusammen an den Problemzonen arbeiten wollt, kein Problem! Es werden auch ein paar Partnerübungen gezeigt! Sehr gut hat mir auch gefallen, dass es eine kleine Auswahl an Mini-Trainingsplänen gibt. Ihr könnt wählen zwischen Workouts für unterwegs, bei wenig Platz oder wenig Zeit usw. Ihr wollt zB Euren Po so richtig quälen, habt aber nicht viel Platz, weil Ihr gerade unterwegs seid und nur ein Hotelzimmer zur Verfügung habt? Kein Problem. Auch dafür findet Ihr einen Mini-Plan mit 5 verschiedenen Übungen. Gerade diese Tabellen am Ende des Buches haben mir sehr gefallen!!! Und Ihr merkt es vielleicht...so gibt es fast keine Ausreden mehr! ;-) Also, wer sich in Form bringen will oder einfach nur so gern Sport macht und ein paar abwechslungsreiche Übungen braucht, sollte es mit diesem Women's Health - Buch unbedingt versuchen!!! Mir hat es sehr gefallen!!!

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Der Sommer steht vor der Tür und wer möchte dann nicht das ein paar Kilos purzeln lass, um sich wohler zu fühlen. Das Buch bietet die perfekte Möglichkeit dazu Tag für Tag Sport zu treiben auch wenn man mal nicht ins Fitnessstudio kann oder einfach kein Geld oder keine Zeit dafür hat. Ich suche mir jeden Tag 3 bis 4 Übungen aus dem Buch aus die ich dann Tag täglich mache und wenn ich keine lust mehr auf die Übung habe suche ich mir einfach eine neue aus. Die einzelnen Übungen sind immer mit Text als auch mit einem Bild sehr gut beschrieben, sodass man alle Übungen ohne Probleme durch führen kann. Das Buch bietet zudem eine sehr große Auswahl an Verschiedensten Übungen ca. 200 Stück die Unterteilt in Bauch, Bein und Po sind. Klasse Fitness Buch für Leute die vielleicht nicht das nötige Kleingeld oder einfach keine Zeit haben regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Ich kann es jedem Empfehlen. Top Buch.

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Das Buch umfasst drei große Kapitel, wobei das zweite Kapitel, in fünf Unterkapitel aufgeteilt ist. Im gesamten Buch, befinden sich über 200 Übungen und 40 Workouts für Anfänger und Fortgeschrittene. Im dritten Kapitel befinden sich dann noch zahlreiche Tabellen mit Übungen, mit den Seitenanzahlen, wo die jeweilige Übung zu finden ist und die Wiederholrate jeder einzelnen Übung. Dazu noch Infos und Tipps. Zum Schluss gibt es noch ein Verzeichniss aller Übungen. Das gesamte Buch ist sehr schön aufgegliedert. Am Anfang der Trainingskapitel, ist immer ein Infotext mit anatomischen Abbildungen, wo verständlich erklärt wird, zu welchen Zweck und für welche Muskeln usw., die Übungen im jeweiligen Kapitel dienen. Zu den Übungen selbst ist zu sagen, dass sie sehr schön und verständlich in Text- und Bildform, erklärt und dargestellt werden. Hervorzuheben ist ist auch die Tatsache, dass das Werk nicht nur auf die Schönheit, sondern auch einen Wert auf einen gesunden Körper und Ernährung legt.

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Gute Vorsätze zu Jahresbeginn, Bikinifigur für den Sommer, pure Freude an Bewegung – es gibt viele Gründe, sich sportlich zu betätigen und an der eigenen Fitness zu arbeiten. Der Klassiker für die holde Weiblichkeit: BBP! MARTINA STEINBACH zeigt in Theorie und Praxisbeispielen, wie man perfekte Ergebnisse für einen schlanken Körper erzielt. DAS WOMEN’S HEALTH BAUCH-BEINE-PO BUCH sorgt in drei Kapiteln für gute Haltung im doppelten Sinne: Körperlich wie mental. Nach einem ermunternden Vorwort folgt erst einmal Wichtiges Wunschfigur-Wissen. Ein flacher Bauch, schlanke Beine und der Knack-Po kommen nicht von ungefähr. Theoriekenntnisse sind für einen effizienten Trainingsplan unumgänglich. Abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Geräte, allein oder zu zweit, sollen mit Schwung und Spaß fit machen. Zusätzliche Elemente aus dem Functional Training sorgen für Dynamik. Rundum ausgerüstet mit dem Rezept für das perfekte Training, Tipps zur Muskelkater-Behandlung und dem Ziel klar vor Augen, werden eben noch die Trainingspartner, sprich Hilfsmittel, vorgestellt und schon heißt es im zweiten Bereich: Jetzt aber ran ans BBP-Training! Nach einer kurzen Einführung stehen verschiedene Warm-ups mit Wow-Effekt zur Verfügung. Flacher Bauch – und starker Rücken heißt es in Folgeübungen. Beneidenswert schlanke Beine sind Ziel der dritten Kategorie. Der perfekte Knack-Po ist Ergebnis des vierten Unterkapitels, bevor es zum Abschluss des Trainings Klasse Cool-Downer zur Auswahl gibt. Im dritten und letzten Abschnitt des Buches sind Workouts, die wirklich wirken zusammengestellt. Auch hier stehen Bauch, Beine, Po sowie der gesamte Körper im Fokus. Zusätzliche Spezialeinheiten treten gezielt gegen Probleme im Alltag an. Insgesamt also eine ganze Menge Übungen, die Problemzonen den Kampf ansagen, insgesamt fit halten und zwar egal, wo man sich gerade aufhält. Ausreden haben keine Chance! Hat man sich einmal eingelesen und die Theorie schließlich in die Praxis umgesetzt, erfreut man sich an Erfolgen und bleibt guter Dinge am Ball. DAS WOMEN’S HEALTH BAUCH-BEINE-PO BUCH ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene ein Gewinn. Es ist klar und übersichtlich strukturiert, dabei sehr modern gehalten. Die Texte sind informativ, leicht verständlich und auch für Laien nachvollziehbar. Hier und da eine saloppe oder gar freche Formulierung machen die Lektüre obendrein amüsant. Im Übungsteil gibt es leichtere Varianten zum Kennenlernen für Anfänger bis hin zu Steigerungen für Versierte. Aktivierte Körperpartien werden ebenso wie erzielte Bonuseffekte angegeben. Das ist gut zu wissen! Die eigentlichen Übungen sind kurz und knapp formuliert. Abbildungen zeigen, wie das Ganze schlussendlich auszusehen hat. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang auch Hinweise auf mögliche Fehler in der Ausführung. Auf deren Vermeidung achtet man folglich besonders genau. Hervorheben möchte ich die Übungen zu zweit - mit der besseren Hälfte oder einer guten Freundin macht das Training doppelt Spaß. Im Alltag finde ich die Spezialeinheiten, beispielsweise gegen Müdigkeit, Stress oder dem Volksleiden Rückenschmerzen besonders wertvoll. Mit Abwechslung und vielen Alternativen spricht MARTINA STEINBACH eine breit gestreute Personengruppe an. Zum Erreichen persönlich gesteckter Ziele lässt man sich ganz einfach von fixen Workouts leiten oder pickt sich flexibel eine Kombination passender Übungen heraus. Ganz nach Bedarf und Möglichkeiten. Ein alphabetisches Verzeichnis der Übungen am Ende des Buchs ermöglicht den gezielten Zugriff über Stichworte. DAS WOMEN’S HEALTH BAUCH-BEINE-PO BUCH erscheint als flexible, großformatige Broschur im Südwest Verlag. Einband und Inhalt sind modern und ansprechend gestaltet. Auf festem Hochglanzpapier wirken die Abbildungen der Schritt-für-Schritt-Anleitungen erfreulich farbintensiv. Verschiedene Schriftattribute sorgen für Lebendigkeit und Übersicht. Der Umschlag ist abwaschbar, was bei sportlicher Betätigung nicht verkehrt ist. Der Titel passt perfekt zu den anderen Büchern der WOMEN’S HEALTH Reihe! :o) Fazit: DAS WOMEN’S HEALTH BAUCH-BEINE-PO BUCH ist das ideale Kompendium für Anfänger und Fortgeschrittene. Abwechslungsreiche, alternative Übungen bei variabler Intensität, mit oder ohne Geräte, allein oder zu zweit, bestärken ein nachhaltiges Training. Es muss zwar meiner Meinung nach nicht alles vermeintlich perfekt sein, aber MARTINA STEINBACH motiviert auf ihre besondere Art zu körperlicher Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden.

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Super Buch

Von: 78sunny

06.01.2017

Ich besitze von dieser Reihe bereits folgende Bände: Das Women's Health Workout ohne Geräte Das Women's Health Abnehm-Buch Das Women's Health 15 Minuten Workout-Buch Sie gehören zu meinen liebsten Sportbüchern und sie leisten mir seit einiger Zeit sehr gute Hilfe bei meinen Trainingseinheiten. Auch "Das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch" bietet wieder jede Menge Anregungen für mehr Abwechslung beim Training. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie die anderen, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren. Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Als erstes gibt es eine kleine Einleitung zur Trainingslehre. Hier geht es hauptsächlich um Motivation, aber es wird auch erklärt in welcher Häufigkeit und Intensität ein Training stattfinden sollte. Auch die verschiedenen Trainingsgeräte/Hilfsmittel (Schlingentrainer, Kurzhanteln, Med-Ball, Fitnessband, Step und Faszienrolle) werden genau erläutert. Alles in Allem ist der Teil aber sehr komprimiert, was mich persönlich nicht gestört hat. Schön finde ich, dass auf das Warm-up-Training mit einem extra Kapitel eingegangen wird. Neben gerätefreien Übungen gibt es auch Übungen mit dem Med-Ball oder dem Step. Partnerübungen sind ebenfalls enthalten. Am Ende des Buches gibt es ein sehr gutes Cool-Down-Kapitel. Hier gibt es Übungen ohne Geräte, Übungen mit Partner und vor allem mit der Faszienrolle. Letztere benutze ich immer zum Cool-Down. Die folgenden Kapitel beziehen sich jeweils auf bestimmte Körperpartien. (Bauch, Beine, Po) Die Übungen werden alle sehr gut erklärt und anhand von Fotos sehr deutlich dargestellt. Es wird immer auf eventuelle fehlerhafte Ausführungsvarianten hingewiesen und es wird immer der Bonuseffekt der Übung erwähnt. Das kann zum Beispiel das Training der Balance, Koordination oder Beweglichkeit sein. Sehr anfängerfreundlich ist vor allem, dass bei jeder Übung eine vereinfachte Version zum Kennenlernen vorgestellt wird. Aber auch an Fortgeschrittene wird gedacht. Daher wird immer auch eine verschärfte Variante vorgestellt. In jedem Kapitel gibt es Übungen ohne Geräte, mit jedem der oben genannte Geräte und Partnerübungen. Gerade diese Partnerübungen machen das Buch zu etwas besonderem. Wer gern in Gesellschaft trainiert, findet hier etliche Übungen, wie man nicht neben einander her trainiert, sondern wirklich gemeinsam eine Übung durchführt. Wer dann aber doch allein ist, kann die Übungen trotzdem durchführen, da immer eine Alternative erläutert wird. Das fand ich genial. Ich selbst habe die meisten Übungen ausprobiert, außer die Übungen mit dem Med-Ball und den Schlingentrainer. Einige wenige Übungen mit dem Med-Ball habe ich für mein Kettlebell-Training umgewandelt. Alle Übungen haben mir geholfen mein Training aufzupeppen. Dafür habe ich mir verschiedene Übungen herausgesucht und diese in mein Training eingebunden. Das Buch bietet aber auch vorgefertigte Workouts. Und hier kommen wir zu meiner Kritik am Buch. So gut wie all diese Trainings enthalten Übungen mit verschiedenen Geräten und das finde ich total ungünstig. Gerade Anfänger sind auf diese vorgefertigten Workouts angewiesen und die haben meist nicht gleich ein riesiges Arsenal an Hilfsmittel zur Hand. Ich hätte mir gewünscht, dass es hier extra Workouts für die einzelnen Geräte gegeben hätte. Zwar auch mit der durchaus sehr gut gewählten Abwechslung an Intensität und damit Ziel des Workouts, aber eben auf einzelne Hilfsmittel reduziert. Die Workouts sind wieder aufgeteilt in die Bearbeitung bestimmter Zonen. Aber auch Ganzkörper-Workouts und Spezials werden vorgestellt. Bei den einzelnen Bereiche werden Workouts verschiedener Intensität und Effektwunsch erläutert. So gibt es klassische Workouts, aber auch Workouts wenn man nur wenig Zeit hat oder wenn man unterwegs ist und nur wenig Platz zur Verfügung hat. Es gibt Workouts, die auf einen sehr schnellen Effekt ausgelegt sind oder für allgemeine Fitness. Besonders interessant und innovativ finde ich die Spezialeinheiten. Hier gibt es Workouts bei Energiemangel, für eine gute Haltung, für eine schnelle Körperfettreduzierung, für Training nach der Schwangerschaft, um die Festtagspfunde zu verlieren und vieles mehr. Besonders gut gefällt mir das Training gegen Verspannungen und das für Vielsitzer. *Fazit:* 4,4 von 5 Sternen Alles in allem hat mich die Women's Health Reihe wieder einmal nicht enttäuscht. Es hat mir wieder viele neue Übungen geboten, mit denen ich mein Training wieder interessanter gestalten konnte. Auch die vorgegebenen Workouts sind wieder sehr abwechslungsreich und bieten für jeden etwas. Das einzige Manko ist leider, dass die Workouts meiner Meinung nach meist nicht anfängerfreundlich zusammen gestellt sind. Man braucht zu viele Geräte/Hilfsmittel, um auch nur eines der Workouts zu machen. Da hätte ich mir eine andere Zusammenstellung gewünscht.

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Ich habe euch bereits das Women's Health Abnehm-Buch sowie das Women's Health Yoga-Buch vorgestellt und beide Bücher haben mir sehr gut gefallen, deshalb freue ich mich sehr, dass ich euch heute auch das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch vorstellen darf! Das Buch ist noch ganz druckfrisch, es ist diese Woche erschienen und ich habe es sofort verschlungen. Ich finde es super, dass es bei den Women's Health Büchern immer so ein schönes, klares Design ohne viel Schnick-Schnack gibt. Die Bücher sehen im Regal ganz toll nebeneinander aus und das Lesen macht sehr viel Spaß. Nachdem ich durch das Women's Health Abnehm-Buch bereits lästige Kilos losgeworden bin und mich Dank des Women's Health Yoga-Buch richtig entspannen kann, möchte ich 2017 noch mal durchstarten und mit dem Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch an meiner Figur arbeiten, ihr sozusagen den "Feinschliff für den Sommer" verpassen. Nach einer ausführlichen Einführung geht es richtig los. Die Übungen mit Kleingeräten sowie auch Partnerübungen sprechen mich allerdings nicht an, da ich zuhause "ganz für mich" an meinem Körper arbeiten möchte. Ich besitze einen Crosstrainer und eine sehr gute Sportmatte sowie leichtere Gewichte - mehr nicht. Deshalb bin ich froh, dass es in diesem Buch auch Übungen ohne Geräte gibt. Wie immer sind die Bilder sehr informativ und die Workouts werden gut erklärt. Gerade für Studenten oder andere Menschen mit geringen Einkommen, die sich einen vernünftigen Fitnesskurs auf Dauer nicht leisten können, ist dieses Buch perfekt. Man investiert ein Mal Geld und hat dafür einen kleinen Schatz zuhause, den man täglich nutzen kann! Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich an dem Buch zu orientieren und so meinen Körper zu formen. Es wird bestimmt nicht langweilig werden und ich spare mir durch das Buch viel Zeit, weil ich alle wichtigen und vor allem effektiven Übungen in einem Buch zusammengefasst bekommen habe. Das Geld ist also gut investiert und das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch ist ein super Begleiter für ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017! Fazit Ein sehr praktisches Buch!

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