Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Society - Der Kreis der Zwölf

Maggie Hall

Die Society-Reihe (1)

(7)
(4)
(0)
(1)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig, packend, so wie bildgewaltig. Die Wortwahl war zwar eher einfach, aber es passte sehr gut. Die Hauptcharaktere, so wie Nebencharaktere wirkten lebendig und authentisch. Avery ist anfangs zwar sehr naiv, aber trotzdem sympatisch und real. Nach und nach entwickelt sie sich aber weiter, was mir sehr gut gefiel. Jack hingegen war geheimnisvoll und mysteriös. Bei ihm war es mir teilweise nicht leicht ihn einzuschätzen. Ich durchwanderte in dieser Geschichte einige Schauplätze auf der Jagt nach dem Schatz, wie Frankreich und auch die Türkei. Zudem gab es so einige Verschwörungstheorien, was ich sehr interessant fand. Verschwörungen, Intrigen, Glamour, ein Schatz und ein Hauch Romantik machen dieses Buch für mich aus und formen es zu einem modernen, spannenden Abenteuer. Die Geschichte ist actiongeladen und konnte mich komplett mitreißen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Rätsel mit zu erkunden. Denn diese hatten es teilweise echt in sich. Auch wenn dieser Ominöse Orden für mich auch jetzt noch nicht zu 100% schlüssig erscheint. Dafür sind aber die Geheimnisse am Ende tiefsinnig und Schlüssig. Und wer weiß? Vielleicht erfährt man ja im nächsten Teil mehr über den Orden. Fazit: Nervenkitzel, Spannung und eine Kaltblütigkeit mancher, die wirklich schockt. Eine historische Schnitzeljagd, die mich voll für sich einnehmen konnte.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist mal was anderes und passt auch ganz gut zum Inhalt finde ich. Mich hat vor allem der Klappentext angesprochen, ich mag ja diese Rätselgeschichten mit Verfolgungsjagden. Und zu meinem großen Glück war dieses Buch ein Volltreffer! Avery West ist in ihrem Leben schon so oft umgezogen. Sie hat sich angewöhnt Kontakte nur noch oberflächlich zu anderen herzustellen, weil sie nie weiß, wie lange sie in ihrem neuen „Zuhause“ bleiben kann. Der Job ihrer Mutter, über den Avery so gut wie nichts weiß, ist der Grund für die vielen Umzüge. Doch dann kommt da dieser neue Junge „Jack“ auf Avery´s Schule, und durch Zufall entdeckt Avery dass Jack ein Foto von ihr bei sich trägt. Avery´s Neugierde ist geweckt und es beginnt eine Verfolgungsjagd quer über alle Kontinente… Mir hat der Stil der Autorin richtig gut gefallen. Leicht und flüssig werden wir durch die Geschichte geführt. Die Autorin erzählt die Geschichte aus Sicht von Avery. Avery ist klug und eine starke Protagonistin. Sie hat zwar gelernt, ihre Bekanntschaften nur oberflächlich zu führen, aber man merkt schnell, dass sie sich doch einen festen Wohnsitz und ein richtiges, dauerhaftes Umfeld wünscht. Sie ist neugierig, das wird hin und wieder zu einem Problem für sie, aber Avery ist stark genug, um mit den ungeheuerlichen Geheimnissen und vor allem deren Enthüllung klar zu kommen. Jack ist geheimnisvoll und der Leser erfährt Stück für Stück etwas mehr über ihn. Ich mochte die Verwebungen und möchte zu Jack noch gar nicht so viel sagen, das würde wirklich viel vorweg nehmen. Aber er ist absolut nach meinem Geschmack, in jeder Hinsicht. Ob das Avery auch so geht, das müsst ihr schon selbst heraus finden. Bei dieser Geschichte ist es schwierig, nicht zu viel über den Inhalt zu sagen. Ich würde gerne mehr über den „Kreis der Zwölf“ sagen, aber dann nehme ich die ganze Spannung und das wäre schade, weil es so viel Spaß macht diese spannende Geschichte selbst zu entdecken. Die Autorin hat es geschafft, eine spannende Verfolgungsjagd, mit interessanten Charakteren, vielen Geheimnissen und einer Liebesgeschichte zu verweben. Ich will unbedingt mehr davon. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Fazit Insgesamt hat die Autorin mich wirklich auf Trab gehalten und ich kann es kaum abwarten, dass der zweite Teil erscheint. Dieser erscheint im Februar 2020. Bis dahin muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben. Von mir bekommt dieser spannende Auftakt 5 von 5 Salatköpfen.

Lesen Sie weiter

◆STORY◆ Als Avery West herausfindet, wer ihre Familie in Wirklichkeit ist, kann sie es kaum fassen. Sie scheint zu einer mächtigen Organisation zu gehören, die praktisch die Fäden in der ganzen Welt zieht. Politiker, Wissenschaftler, Prominente. All diese Personen gehören zum Kreis der Zwölf. Doch Avery merkt schnell, wie es hinter der glitzernden Fassade wirklich aussieht und prompt gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Geschichte, der sie quer durch Istanbul und Paris führt. ◆COVER◆ Eigentlich war es genau das Cover, was mich ursprünglich angesprochen hatte. Es ist geheimnisvoll, elegant und irgendwie spannend. Und somit passt es wie die Faust aufs Auge zum Buch! Eigentlich vermutet man schon gar kein Jugendbuch mehr hinter diesem Roman, denn weder das Cover, noch die Geschichte an sich strahlen diesen Charakter noch aus. Ich finde das Buch einfach nur perfekt gestaltet. ◆MEINE MEINUNG◆ Zu Beginn war ich skeptisch, fand Avery irgendwie nervig und mehr als nur naiv. Im Endeffekt brauchte ich knapp 100 Seiten und dann war es um mich geschehen! Die Story hat mich komplett vereinnahmt undicht mehr los gelassen! Eine Aneinanderreihung von spannenden Erkenntnissen, schockierenden Geschehnissen und wirren Rätseln machen dieses Buch einfach zu einem Suchtmittel. Es hat mich Stellenweise wirklich stark an den "Da Vinci Code" erinnert, dennoch hat "Society" immer noch seinen eigenen Charakter und wirkt weder abgekupfert, noch abgedroschen. Die Geheimnisse sind tiefgründig und dennoch schlüssig. Sobald ein Rätsel geknackt ist, denkt man sich "ja natürlich, klingt alles logisch". Ich habe mich einfach nur in dieser fantastischen Welt aus Verschwörungen und Intrigen verloren. Jedes Kapitel endete einfach nur super spannend, so dass ich gar nicht andres konnte, als weiter zu lesen. Für mich ein absolut gelungener Jugendbuchthriller. An manchen stellen war es mir sogar etwas zu blutrünstig, aber irgendwie hat es das Buch an sich realistischer gemacht (soweit das bei Romanen eben geht). Es war eben nicht immer alles eitel Sonnenschein und nicht jedes Rätsel konnte sofort gelöst werden, als wäre es ein Bildersuchspiel für Erstklässler. Der Schreibstil der Autorin hat dann noch sein übriges getan, um "Society" zu einem gelungen Buch zu machen! Für mich ein Montashighlight und eine absolute Empfehlung für jeden, der Spannung liebt! Dennoch muss dazu gesagt werden, und dessen sollte man sich bewusst sein, dass es sich eben immer noch um eine Jugendbuch handelt! Also bitte nicht mit falschen Erwartungen ran gehen! Dann kann ach nichts schief gehen.

Lesen Sie weiter

Der Wahnsinn!

Von: Laetitia Krüger aus Waldenburg

23.08.2019

Und durch all das, was passiert ist, hast du mich dazu gebracht, alles infrage zu stellen, was ich wusste. Du hast dich immer wieder in Gefahr gebracht, aber nicht, weil man es dir gesagt hat, sondern für jemanden, den du liebst, weil du ganz fest daran geglaubt hast, dass es das richtige war. ~ Jack Avery West zieht ständig um, bis eines Tages der geheimnisvolle Jack und der unberechenbare Stellan in ihr Leben treten und es komplett auf den Kopf stellen. Jack nimmt sie auf eine aufregende Reise durch Frankreich und Istanbul, bei der Sie von einer Geheimgesellschaft erfährt. Sie soll Teil einer Prophezeiung sein, die sich mit ihrer Hilfe erfüllen soll und gerät dabei ständig in Gefahr. Dieses Abenteuer betrifft ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dieses Buch hat mich von Seite eins gefesselt. Es handelt sich um einen einfachen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen wortwörtlich verschlungen. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten und man wird in die Geschichte automatisch gezogen. Die Situationen sind abwechselnd spannend und ruhig und dennoch zieht sich der spannende rote Faden durch das ganze Buch. Magie Hall begeistert mit einem spitzen Roman und ich warte gespannt auf Teil 2 der Society-Reihe, um zu erfahren, wie die Geschichte fortfährt.

Lesen Sie weiter

Schon zu Beginn wird man in Averys Welt hineingeworfen, die ersten fünfzig Seiten lesen sich flüssig, in denen man schon zu beginn das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen von einem Strudel aus Nervenkitzel, Spannung, Intrigen und der Frage nach der Wahrheit. In die Hauptprotagonistin Avery konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, sie wirkte natürlich und könnte ebenso gut aus der realen Welt stammen und in dieses Buch geworfen worden sein. Ihr Leben scheint zunächst eine große Achterbahnfahrt zu sein, doch als sie den mysteriösen Jack und Stellan kennenlernt und viel Neues erfährt, scheint sie den hohen Gipfel der Achterbahn nicht einmal ansatzweise erreicht zu haben. Auch die Romantiker dürften ebenfalls hier auf ihre Kosten kommen, aber die Liebesgeschichte hat hier auch nicht die Hauptrolle eingenommen, was mir aber sehr gut gefallen hat, da es sich sonst in eine ganz andere Richtung entwickelt hätte, von der ich nicht sicher wäre, ob sie immer noch genauso ansprechend wäre. Jedoch gab es ein gewisses Dreiecksgespann, sehr unterhaltsam, man könnte es vielleicht sogar mit Acotar vergleichen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, ihre Wortwahl drückt perfekt das aus, was der Leser braucht, um sich Vollendens verbunden mit der Geschichte zu fühlen und so absolut untertauchen zu können. Auch lernt man viele andere Protagonisten kennen, die zu einem lebendigen Teil der Story werden. Während des Lesens habe ich mitgefiebert, habe das Buch geradezu verschlungen! Besonders gut haben mir dabei noch die historischen Verbindungen in unsere Welt gefallen wie das neue Bild der Macht, das hier ebenfalls geschaffen wurden, hat mich erstaunt und beeindruckt. Obwohl ich selbst sehr wenige Thriller lese, kann ich dieses Buch jedem empfehlen! Es ist kein Thriller wie er im Buche steht, eher mit ein paar Elementen daraus, sondern eine grandiose Mischung aus Spannung, Intrigen, Romantik und einem modernen Abenteuer mit einem absoluten Sucht-Faktor! Mich konnte diese Geschichte mehr als überzeugen und mitreißen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung kommendes Jahr!

Lesen Sie weiter

Avery West hat einen PLAN. Sie lässt niemanden an sich heran und geht keine Freundschaften ein, denn sie weiß, dass sie früher oder später alles zurücklassen muss, sobald ihre Mutter wieder einmal mit ihr umzieht. Dabei wünscht Avery sich nichts sehnlicher als eine richtige Familie, die ihr Halt gibt. Dann tauchen plötzlich zwei mysteriöse und unglaublich gutaussehende Jungs an ihrer Schule auf und erzählen Avery, sie sei eine entfernte Verwandte einer bedeutenden Familie. Um mehr über sich selbst herauszufinden oder vielleicht sogar die Familie zu finden, nach der sie sich sehnt, begleitet Avery Stellan nach Frankreich. Hinter all dem steht eine gigantische Verschwörungstheorie. Beginnend bei Alexander dem Großen, der keine blutsverwandten Nachkommen hatte und sein Reich daher seinen zwölf Feldherren hinterließ. Diese zwölf Familien regieren nun im Hintergrund die ganze Welt und glauben an eine uralte Prophezeihung. Avery könnte ein Teil dieser Prophezeihung sein, aber die Bestimmungen, die mit dieser verknüpft sind, sind mehr als empörend. Und was, wenn die Wahrheit hinter der Prophezeihung eigentlich eine ganz andere ist? Zusammen mit dem geheimnisvollen Jack folgt Avery einer Spur aus Hinweisen, die sie von Frankreich in die Türkei führen. Eine actionreiche Schnitzeljagd an historischen Schauplätzen und auf Napoleons und Alexanders Spuren beginnt. Die ganze Handlung ist so actiongeladen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Avery sitzt ständig die Gefahr im Nacken, sie ist auf der Flucht oder entschlüsselt rätselhafte Hinweise. Dazu gibt es einen Hauch verbotener Romantik, Fashion und Glamour. Also wirklich ein Rundumschlag fesselnder Themen. Ein bisschen verstörend fand ich die Kaltblütigkeit unter den Mitgliedern der zwölf Familien. Sie bekriegen und ermorden sich gegenseitig, geben irgendwelche mittelalterlichen Regeln vor, wer mit wem verheiratet werden soll und sind auch sonst fest im Patriarchat verankert. Dann gibt es noch einen ominösen Orden, dessen Rolle mir noch nicht ganz klar geworden ist. Er sorgt hauptsächlich dafür, Avery über die Landesgrenzen hinaus zu jagen oder urplötzlich in der Nähe aufzutauchen, damit sie – und der Leser – keine Verschnaufpause haben. „Society – Der Kreis der Zwölf“ ist einer der spannendsten Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Verschwörungstheoretiker werden natürlich schmunzeln. Mir gefällt die historische Komponente und dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht. Maggie Hall hat sich eine unglaublich komplexe Handlung ausgedacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie sich all die Fäden miteinander verbinden. Vielen lieben Dank an den Verlag, dass ich das Buch zu Rezensionszwecken lesen durfte!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung In „Society - Der Kreis der Zwölf (Die Society-Reihe 1)“ geht es um Avery, deren Familie zu einer der mächtigsten Geheimgesellschaften gehören soll , dem Circle. Sie selbst scheint, aber von diesem keine Ahnung zu haben. Um ihr Leben zu retten muss sie sich auf eine Spur folgen bei der sie zwei mysteriöse junge Männer begleiten Stellan und Jack. Was für ein Geheimnis wird sie aufdecken? Avery ist eigentlich ein normales Mädchen, das durch ihre Mutter ständig umziehen muss. Schon immer begleitet sie dabei, das Wort Mandat, doch was hat es damit auf sich? In welcher Lage steckt sie wirklich? Jack und Stellan sind beide auf den ersten Blick sehr unterschiedlich und während Stellan unberechenbar ist, ist Jack eher mysteriös und fasziniert Avery. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Avery erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse wechselt und man lernt nicht nur, die USA kennen. Die Spannung und Handlung haben sich langsam entwickelt und man lernt Avery kennen. Diese muss durch ihre Mutter viel umziehen und hat gelernt nicht viel liebe an einen neuen Ort zu vergeben. Immer wieder fällt dabei, das Wort Mandat und auch Avery redet immer davon sich an den Plan halten. Was, das ist erfährt man nach und nach. Auf einmal treten neben Jack ein neuer junge auch noch Stellan auf, die irgendwas von ihr wollen. Auf einmal befindet sich Avery nicht mehr in den USA und zuerst in Paris, denn sie soll ein wichtiger Teil einer Prophezeiung sein. Noch mehr Dinge werden gelüftet und sie erfährt von dem Kreis einer mächtigen Geheimagesellschaft. Um mehr herauszufinden muss Avery einer Spur folgen und es wird nicht einfach herauszufinden wem man trauen kann. Die Autorin schafft es mich von null auf hundert mit ihrer Spannung mitzureißen und war für mich ähnlich wie es in einem Thriller bei dem man nicht aufhören kann, bis man die Geheimnisse gelöst hat. Das Cover sieht einfach toll aus und man kann nur erahnen was einen als Leser erwarten wird. Fazit Mit „Society - Der Kreis der Zwölf (Die Society-Reihe 1)“ schafft, die Autorin einen aufregenden Auftakt um, die Geschichte von Avery ich kann es gar nicht abwarten bis 2020.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.