Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Joyride

Anna Banks

(3)
(4)
(3)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

und dadurch leicht und schnell zu lesen. Besonders die Atmosphäre wird von der Autorin sehr gut eingefangen. Allerdings muss ich sagen, dass hier sehr viele Klischees bedient werden. Und das fand ich ab einem bestimmten Punkt echt anstrengend. Einige Elemente halte ich dennoch für sehr gut und effektvoll eingesetzt aber insgesamt kommen mir diese zu kurz.

Lesen Sie weiter

"Tu das nicht", sagt er leise."Spiel nicht die Karte des Wohlstandskindes gegen mich aus. Ich verdiene eine Menge Dinge, aber das nicht" Seite 63 In "Joyride"geht es um Carly Vega, Carly hat es nicht leicht, denn ihre Eltern wurden nach Mexiko abgeschoben und nun wohnt sie mit ihren Bruder in einem Wohnwagen. Beide sparen Geld, um ihre Eltern zurückzuholen, deswegen geht sie nach der Schule in den "Breeze Mart" arbeiten. Da bleibt nicht viel Zeit für die Schule, Hausaufgaben macht sie während der Arbeit. Einer ihrer Stammkunden ist der Opa des Schulieblings, Arden. Sie selber ist in der Schule die Außenseiterin, keine nimmt Notiz von ihr. Daher ist sie sehr misstrauisch als Arden auf einmal mit ihr redet und Carly die Freundschaft anbietet. Jeder von ihnen hütet ein Familiengeheimnis das auf keinen Fall ans Tageslicht kommen darf. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten freunden sich die beiden an und vertrauen sich gegenseitig ihre Geheimnisse an. Es beginnt eine Zeit voller Enthüllungen und ein Wettlauf gegen die Zeit. "Anna Banks" kenne ich schon durch ihre zauberhafte Trilogie "Blue Secrets" So ist es nicht verwunderlich das ich das neue Buch der Autorin unbedingt lesen muss. Doch leider habe ich viele Kritikpunkte, der Klappentext vermittelt mir eine ganz andere Handlung als es dem Inhalt entsprach. Es wird auch ganz deutlich von einer leidenschaftlichen Lovestory gesprochen, welche leidenschaftliche Lovestory? Der Schreibstil war leicht und locker, doch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Zusammgefasst war "Joyride" für mich eine leichte Lektüre für zwischendurch mit vielen Enttäuschungen. Wenn ich mir das Cover anschaue denke ich an Sommer, Sonne, Strand und Meer. "Hach" Leichte Lektüre für zwischendurch, ohne

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die schüchterne Carly und der Draufgänger Arden – Gegensätze, die sich eigentlich so gar nicht anziehen. Dennoch verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander – der Beginn einer leidenschaftlichen Love-Story. Und eines gefährlichen Abenteuers. Denn sowohl Carly als auch Arden hüten ein brisantes Familiengeheimnis, dessen Enthüllung zu einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit führt … *Amazon* *Verlag* Meine Meinung: Das was der Klappentext verrät und was Joyride beinhaltet, waren zwei verschiedene Paar Schuhe. Es war Liebesgeschichte, Gesellschaft, Familie, aber auch Spannung, Krimi und Angst. Diese Geschichte beinhaltet so viele Themen, die die Autorin mit ihrem locker leichten Schreibstil gut miteinander verflochten hat. Aber leider konnte mich das Buch nicht komplett packen, weil mir die Emotionalität gefehlt hat. Es gab so viele traurige, schöne, lustige Stellen, aber nie hatte ich das Gefühl, dass die Protagonisten wirklich traurig oder glücklich waren. Die Emotionen kamen einfach nicht an. Das Buch beinhaltet dennoch durchweg Spannung und man kann vor allem im letzten Drittel das Buch nicht mehr zur Seite legen, weil man unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Die Geschichten verflechten sich wirklich total real miteinander und das Ende hat mir unheimlich gut gefallen, da es einfach ehrlich gewirkt hat. Es war weder übertrieben, noch untertrieben. Man konnte gut den Buchdeckel zuschlagen. Die Charaktere mochte ich echt gerne. Carly hat eine unheimliche Entwicklung durchgemacht und gezeigt, dass es manchmal sehr wichtig ist, dass das Leben da ist und nicht nur die Arbeit, der Ernst oder die Angst. Arden zeigt Carly nicht nur ein Mal, was das Leben wirklich bedeutet. Aber mein heimlicher Star des Buches ist Ardens Onkel Clerus. Er ist immer präsent und immer wieder der Halt der beiden Protagonisten. Tolle Charakterentwicklung auch hier. Das hat die Autorin gut hinbekommen. Fazit: Eine nette kleine Geschichte mit vielen verschiedenen Themen, deren Charaktere toll ausgearbeitet waren, mich aber in der Emotionalität der Themen nicht erreicht haben. Schade!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.