Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pustebilder für kleine Künstler-Set. Mit 4 Kleckspipetten

Norbert Pautner

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,90* (* empf. VK-Preis)

Pustespaß

Von: Fantasy Books

10.01.2024

Ein Wahnsinns Spaß auch für jüngere Kinder. Mein Sohnemann ist 3,5 Jahre alt und fand die Pustebilder richtig toll. Es war zwar ein kleines Chaos, aber wir haben wirklich viel gelacht. Eine perfekte Beschäftigung für die kleinen. In die Bilder können die kleinen so viel hineininterpretieren und es macht einfach Spaß!

Lesen Sie weiter

**Über „Pustebilder für kleine Künstler“ von Norbert Pautner** Die ersten Seiten des Buches für kleine Künstler beschäftigen sich mit den grundlegenden Informationen wie man solche tollen Pustebilder zaubern kann. Denn die richtige Farbe, der passende Arbeitsplatz sowie die passende Pustetechnik sind einfach A und O. Oder glaubt ihr, dass dickflüssige Farbe auch so schöne Pustebilder erzeugt? Damit wäre Acryl - die Farben, die wir sonst fast immer zum Basteln nutzen - definitiv ungeeignet. Oder ist so ein Schreibtisch, der schräg gestellt ist, der passende Arbeitsplatz? Wahrscheinlich nicht. Da braucht man nicht mehr pusten, denn die Farbe läuft schon von allein das Blatt hinunter. Doch viel wichtiger bei kleinen Künstler: Alles schön mit Unterlagen ausstatten und das Kind auch in den Malerkittel stecken. Aber vor allem die Pustetechnik ist wirklich wichtig. Und hier kann tatsächlich eine Menge schief gehen. Daher widmet sich der Autor den einzelnen Techniken gern auch ein paar mehr Seiten. Den Hauptteil des Buches machen jedoch die vielen, wirklich einfachen Beispiele aus. Fee, Dino, Vulkan, Monster. So viele verschiedene Figuren, die zum nachpusten und nachmalen anregen. **Unsere Meinung zu „Pustebilder für kleine Künstler“ von Norbert Pautner** Wir waren vom ersten Moment an begeistert. Denn es ist tatsächlich sehr faszinierend, wie unterschiedlich sich die Tropfen über das Papier bewegen können. Daher finde ich auch, dass es nicht nur was für kleine Kinder ist. Aber einem Jugendlichen täte man mit dem Geschenk sicher keinen Gefallen ;) Ich als Erwachsene setze mich da aber tatsächlich viel lieber mit zum Basteln hin als wenn wir ein einfaches Malbuch ausmalen würden. Leider brauchten wir eine Weile bis wir das mit dem Pusten wirklich raushatten. Dafür sind unsere ersten Bilder dennoch genial geworden. Blöd wie ich war, las ich mir die Anleitung nicht gleich komplett durch und ließ auch alle Logik Nebensache sein. Denn ich malte die schwarzen Linien direkt nach dem Pusten auf das Papier. Da das aber noch feucht war, zerliefen die Striche natürlich. Nach der Erkenntnis und gut 5 Bildern mit zerlaufenen Gesichtern werden nun die Pustebilder immer erst getrocknet und dann fertig gemalt. Einziges Manko sind die sehr weichen Pipetten. Die werden nicht lange überleben. Letztendlich können die Wasserfarbpunkte aber auch mit einem Pinsel aufs Papier gesetzt werden und die Pipetten sind nicht zwingend erforderlich. Oh, und es brauchte ewig bis ich genug Wasser in den einzelnen Schälchen des Farbkastens hatte. Mit dem Pinsel musste ich gut 5 Mal tunken bis ich genug verflüssigte Farbe für einen Tropfen zusammen hatte. Hier waren dann die Pipetten wieder sehr hilfreich, um einfach eine größere Menge Wasser in den Farbkasten zu bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Set sehr gut und „Pustebilder für kleine Künstler“ ist auch das ideale Mitbringsel. Die einzige Gefahr besteht darin, dass man dann sofort mitbasteln bzw. pusten muss.

Lesen Sie weiter

*Pustebilder* Ein Set bestehend aus Buch und Pipetten für kleine Künstler – erschienen im Bassermann. Mit Wasserfarben können hier tolle Bilder entstehen – einen Tropfen Farbe auf ein Blatt Papier und dann kräftig Luft hin blasen – so entstehen die tollsten Kunstwerke. Das beigefügte Büchlein enthält eine Menge an Malideen für Tiere, Fahrzeuge usw. Pustebilder machen richtig Spaß – wir sind begeistert

Lesen Sie weiter

„Pustebilder für kleine Künstler“ aus dem Bassermann Verlag zeigt dir, wieviel Spaß es machen kann aus zufälligen Pusteklecksen wunderschöne Fantasiebilder entstehen zu lassen. Aus kleinen bunten Farbklecksen lassen sich u.a. freche Monster, Frösche, Eichhörnchen, Fische und Gespenster zaubern. Alles was dazu benötigt wird ist neben diesem Buch und den 4 mitgelieferten Pipetten ein Blatt Papier, Wasserfarben, einem Strohhalm und Buntstifte. Gedacht ist dieses Set für Kinder ab 4 Jahren. Aufbau des Buches: Nach einer kurzen Erklärung, was Pustebilder sind folgt die Beschreibung des Arbeitsplatzes und der benötigten Materialien. Eine umfassende Anleitung zum Tropfen machen, Pusten, Malen und Zeichnen schließt sich an. Danach folgt die umfangreiche Ideensammlung, die in Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau verrät wie ganz einfach tolle Bilder gezaubert werden. Meinung: Auf 69 Seiten werden in diesem „Büchlein“ eine Vielzahl von Ideen aufgezeigt, wir sind von dieser Vielfalt total begeistert. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Junge oder Mädchen für jeden sind hier zahlreiche Ideen vorhanden. Sehr schön ist natürlich auch die kurze und gut verständliche Ein- und Anleitung, so dass auch Laien sofort beginnen können. Bei Pustebildern ist der Fantasy keine Grenze gesetzt, am besten man schaut sich zusammen mit den Kindern kurz das Buch an und lässt sie einfach machen. Kinder haben eine große Fantasy, sind gern kreativ und werden ihre Freude am rumprobieren haben. Zum Schluss wird man dann gemeinsam feststellen können das einzigartige und wunderschöne Kunstwerke entstanden sind. Bleibt also nur noch zu sagen traut euch, ran an die Farben und viel Spaß. Fazit: sehr schöne Ideensammlung in Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch für kleine Künstler! Die ersten fünf Seiten sind eine kurze Anleitung, um zu zeigen, was man damit alles machen kann. Indem man einen Farbklecks mit dem Strohhalm verteilt hat, kann das Kind seiner Fantasie freien Lauf lassen und mit einem beliebigen Stift etwas hinzufügen. Sei es ein Tier, eine Pflanze, oder etwas anderes. Dazu gibt es im Buch selbst, 40 farbige Bilder, die als Beispiel dienen können. Insgesamt ist das Buch selbst, sehr farbenfroh und lustig gestaltete und eine wunderbare Idee für Kinder. Da es eine Art von Set ist, da zusätzlich zum Buch noch vier Pipetten enthalten sind, ist es auch hervorragend als Geschenk geeignet. Eines was aber gesagt werden muss ist, dass man vielleicht auch noch vier kleine Farben hinzügen hätte können. Dies ist aber weniger als Kritikpunkt zu verstehen, sondern mehr ein Vorschlag. Zusammengefasst: Eine hervorragende Idee um die kreative Ader und die Fantasie von Kindern zu fördern!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.