Leserstimmen zu
Die Anatomie des Teufels

Jordi Llobregat

(3)
(4)
(3)
(1)
(0)
eBook
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

das Cover hat mir sehr gut gefallen, und auch der Klappentext war sehr vielversprechend. Gleich vorweg, leider hat es mir nicht so gut gefallen wie anfangs gehofft. Die Geschichte selbst spielt in Barcelona im Mittelalter. Die Rundumgeschichte, sprich, die damaligen Einstellungen gegenüber Ärzten, Frauen und anderen Gesellschaftschichten wird sehr gut beschrieben. Der Kern der Geschichte bezieht sich auf die Ärzte und deren Experimente und Studien. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich endlich in das Buch reingekommen bin, erst ab ca. der Mitte ging es dann flüssig für mich dahin und das Ende war einfach da, ohne großen Spannungsaufbau. Für mich ist das Buch eher enttäuschend und deshalb bekommt es auch nur 2 Sterne für mich. Den Genre Thriller hat es in meinen Augen auf jedenfall nicht verdient, auch einem Krimi würde ich ihm nicht zugestehen, es wäre für mich eher ein Roman.

Lesen Sie weiter