Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love & Lies

Molly McAdams

Love&Lies-Serie (2)

(35)
(15)
(5)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Zum Inhalt Rachel und Kash konnten mich wieder voll überzeugen. Angefangen zu lesen rutschte ich nur so über die 400 Seiten. Die Geschichte beginnt damit, dass Kash Rachel seinen Eltern vorstellt. Kash macht Rachel wütend und sie beschimpft ihn als "A...ch!" Das just in dem Moment, als Kashs Mutter die Türe öffnet und herauskommt. Rachel kann gar nicht glauben, dass ihre zukünftige Schwiegermutter trotzdem von ihr angetan ist. Im Gegenteil, Mrs. Ryan setzt sogar noch einen obendrauf: "Dieses furchtbare Ar...gen hat er von seinem Vater!" Das Eis war somit gebrochen. Rachel und Kash haben nach vielen tragischen Ereignissen wieder einen Weg gefunden, glücklich miteinander zu werden. Rachel ist bereits im Hochzeitsfieber und geht mit Mrs. Ryan das Hochzeitskleid einkaufen. Die Wohnung haben sie sich nach ihren Wünschen eingerichtet. Eine extra Wand, sollte Rachel mal in Schwierigkeiten kommen, ist im Schlafzimmer angebracht. Dort kann sich Rachel im Notfall verstecken. Doch, wär hätte gedacht, dass dies schon sehr bald der Fall sein würde? Rachel ist spurlos verschwunden. Jemand hat mit Kash eine alte Rechnung zu begleichen. Kash beginnt verzweifelt nach seiner Verlobten zu suchen. Meine Meinung Die Fortsetzung empfand ich noch schöner und spannender. Kash schien vor Sorge durchzudrehen. Sein bester Freund Mason half ihm bei der Suche nach Rachel. Was Rachel erleben musste, war der Albtraum pur. Ich konnte es nicht fassen. Warum dieser großen Liebe immer Steine in den Weg gelegt wurden, hat mich erstmal ratlos gemacht. Man leidet mit beiden mit. Man möchte ihnen helfen. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Die Nerven liegen blank. Rachels Hoffnung schwindet mit jedem weiteren Tag, ihn ihrem "Gefängnis!" Sie schreibt täglich in ihr Notizbuch. Doch, nicht nur sie hat einen Grund etwas hineinzuschreiben ... »So fall into me when your´re ready, babe ...« (aus einem Song von Brantley Gilbert,) Fazit Liebend gerne würde ich jetzt erzählen, erzählen und nochmal erzählen. Die Gefühle, die beide für einander empfunden haben, wurden wieder sehr emotional beschrieben. Ihre Ängste waren gut nachzuempfinden. Lachen, Weinen, Wut und Traurigkeit, wechselten sich ab wie Muster in einem Kaleidoskop. Klar, auch Rachels beste Freundin Candice war zeitweise wieder mit von der Partie. Einen Reifeprozess konnte ich bei ihr nicht feststellen. :-))))) Wenn ich mich noch richtig erinnere, fiel das Wort Pancakes genau drei mal. Ich hoffte sehr, dass Rachel und Kash die Gelegenheit bekommen würden, weitere tausend Pancakes zu braten. Ihr Geplänkel fehlte mir sehr. Eine bestimmte Thematik in der Geschichte hatte schon oft in den Medien für Wirbel gesorgt. Es gibt davon Biografien. Oft wurde den Betroffenen kein Glauben geschenkt. Prickelnde Erotik, Spannung und eine Prise Humor machen diese Story zu einem Pageturner. Danke Molly McAdams Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt Rachel und Kash konnten mich wieder voll überzeugen. Angefangen zu lesen rutschte ich nur so über die 400 Seiten. Die Geschichte beginnt damit, dass Kash Rachel seinen Eltern vorstellt. Kash macht Rachel wütend und sie beschimpft ihn als "A..ch!" Das just in dem Moment, als Kashs Mutter die Türe öffnet und herauskommt. Rachel kann gar nicht glauben, dass ihre zukünftige Schwiegermutter trotzdem von ihr angetan ist. Im Gegenteil, Mrs. Ryan setzt sogar noch einen obendrauf: "Dieses furchtbare Ar......gen hat er von seinem Vater!" Das Eis war somit gebrochen. Rachel und Kash haben nach vielen tragischen Ereignissen wieder einen Weg gefunden, glücklich miteinander zu werden. Rachel ist bereits im Hochzeitsfieber und geht mit Mrs. Ryan das Hochzeitskleid einkaufen. Die Wohnung haben sie sich nach ihren Wünschen eingerichtet. Ein extra Wand, sollte Rachel mal in Schwierigkeiten kommen, ist im Schlafzimmer angebracht. Dort kann sich Rachel im Notfall verstecken. Doch, wär hätte gedacht, dass dies schon sehr bald der Fall sein würde? Rachel ist spurlos verschwunden. Jemand hat mit Kash eine alte Rechnung zu begleichen. Kash beginnt verzweifelt nach seiner Verlobten zu suchen. Meine Meinung Die Fortsetzung empfand ich noch schöner und spannender. Kash schien vor Sorge durchzudrehen. Sein bester Freund Mason half ihm bei der Suche nach Rachel. Was Rachel erleben musste, war der Albtraum pur. Ich konnte es nicht fassen. Warum dieser großen Liebe immer Steine in den Weg gelegt wurden, hat mich erstmal ratlos gemacht. Man leidet mit beiden mit. Man möchte ihnen helfen. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Die Nerven liegen blank. Rachels Hoffnung schwindet mit jedem weiteren Tag, ihn ihrem "Gefängnis!" Sie schreibt täglich in ihr Notizbuch. Doch, nicht nur sie hat einen Grund etwas hineinzuschreiben ..... >>So fall into me when your´r ready, babe ......<< ( Aus einem Song von Brantley Gilbert,) Fazit Liebend gerne würde ich jetzt erzählen, erzählen und nochmal erzählen. Die Gefühle, die beide für einander empfunden haben, wurden wieder sehr emotional beschrieben. Ihre Ängste waren gut nachzuempfinden. Lachen, Weinen, Wut und Traurigkeit, wechselten sich ab wie Muster in einem Kaleidoskop. Klar, auch Rachels beste Freundin Candice war zeitweise wieder mit von der Partie. Einen Reifeprozess konnte ich bei ihr nicht feststellen. :-))))) Wenn ich mich noch richtig erinnere, fiel das Wort Pancakes genau drei mal. Ich hoffte sehr, dass Rachel und Kash die Gelegenheit bekommen würden, weitere tausend Pancakes zu braten. Ihr Geplänkel fehlte mir sehr. Eine bestimmte Thematik in der Geschichte hatte schon oft in den Medien für Wirbel gesorgt. Es gibt davon Biografien. Oft wurde den Betroffenen kein Glauben geschenkt. Prickelnde Erotik, Spannung und eine Prise Humor machen diese Story zu einem Pageturner. Danke Molly McAdams Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Der zweite Teil von ‚Love & Lies‘ hat mir definitiv besser gefallen als der Erste und bildet einen würdigen Serienabschluss, mit dem ich vollkommen einverstanden bin. Die Handlung: Wie auch schon beim ersten Teil kann ich hier glücklicherweise erneut anmerken, dass die Storyline nicht dem normalen Handlungsverlauf folgt. – Naja, irgendwie schon (natürlich versöhnen sie sich nach dem großen Streit wieder), allerdings kommt das nur zwei Mal vor und das ist tatsächlich bemerkenswert für ein Buch dieses Genre. Rachel und Kash haben diese sehr eigene Liebesgeschichte, was teils auch an dem Schreibstil der Autorin liegt. Und jetzt Achtung Spoiler: Natürlich haben die Beiden ein Happy End. Doch es ist kein kitschiges Ende, wie in vielen anderen Büchern (sie sind seit Jahren verheiratet und haben mittlerweile schon erwachsene Kinder), sondern ein wirklich herzerwärmendes Ende, bei dem sich die Autorin wirklich etwas gedacht hat und bloß nochmal den wunderbaren Charakter von Kash hervorhebt. Weiterhin muss ich aber an dieser Stelle auch sagen, dass ich erst ein wenig geschockt war, als Rachel ihren „Entführer“ (bei dem wir ja hinterher herausgefunden haben, dass er ein wirklich netter Kerl ist, der dazu gezwungen wurde)küsst, naja, er küsst sie, aber sie wehrt sich ja auch nicht, also ist das fast dasselbe. Dass sich Kash am Ende mit ihm zusammentut, um Rachel eine Freude zu machen, finde ich auch äußerst süß. Die Charaktere: Ja, ja, die Charaktere, die haben es mir echt angetan. Rachel mag ich nicht ganz so stark, ich weiß auch nicht warum, aber ihren Entführer und vor allen anderen Kash finde ich einfach klasse. Die Beiden sind mir total sympathisch und wie sie sich um Rachel kümmern (Natürlich nicht zusammen, bloß am Ende), finde ich echt schön. Weitere Charaktere aus dem Buch kenne ich jetzt schon nach zwei Tagen, die seit dem Ende vergangen sind, nicht mehr, was wohl so viel bedeutet wie, dass sie wohl ziemlich unwichtig sein mussten. ‚Love & Lies 2‘ ist ein wundervolles Buch, das mich mitgenommen hat auf eine wirklich schöne Reise und ich würde dieses Buch Jedem, der fragt, weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

In "Alles ist verziehen", Band 2 von "Love & Lies", von Molly McAdams geht die Geschichte von Rachel & Kash in die 2. Runde. Eigentlich sollten die beiden glücklich sein & ihre Hochzeit planen. Doch leider wird Rachel entführt & Kash muss all seine polizeilichen Fähigkeiten aufbieten, um sie zu retten. Der Schreibstil war wirklich gut. Er hat mich wieder direkt in die Geschichte gezogen. Dabei wird auch hier erneut aus sowohl Rachels, als auch Kash Sicht erzählt. Aber ab & zu kommt auch eine dritte Sichtweise hinzu. Die Charaktere waren größtenteils genauso wie im 1. Band. Jedoch fand ich Rachels Rolle des unschuldigen armen Opfers manchmal etwas langweilig, weil sie einfach so gut wie nichts getan hat. Und weil diese typische Rolle auch einfach so einseitig ist. Aber durch den Plot macht das auch irgendwie Sinn. Manchmal fand ich die Beziehung der beiden nicht so gesund. Es gab beispielsweise einige wenige Szenen (auch im 1. Band) in denen der eine, den anderen zu etwas zwingen will. Das fand ich nicht so toll. Aber zum Glück lies sich der andere meist nicht einfach zu etwas zwingen, was derjenige nicht will. Gut das beide einen festen Willen haben, zumindest außerhalb des Entführungsplots. Der Plot war für mich nicht ganz so interessant, wie im 1. Band. Der Thrillfaktor war zwar größer, aber mir fehlte oft die Interaktion zwischen den Protagonisten. Für eine Liebesgeschichte gab es halt wenige Liebesszenen, aber das kann man bei der Handlung wohl nicht groß anders machen. Die Handlung war ansonsten spannend. Ich wollte immer weiter lesen, auch wenn mir nicht immer alles gefallen hat. Und die Chemie zwischen den Charakteren hat wieder gestimmt. MÖGLICHER SPOILER: Nur die angedeutete Dreiecksbeziehung hat mich aufgeregt. Solche Szenen machen keinen Spaß, weil sie die vorher aufgebaute Beziehung sehr schnell zerstören können. Und es gab auch einfach keine Notwenigkeit dafür. Zum Glück war es jedoch keine richtige Dreiecksbeziehung, da es keine Zweifel an irgendwelchen Gefühlen gab. Fazit: Auch der 2. Band hat mir beim lesen Spaß bereitet & mich in die Geschichte gezogen. Allerdings gab es den ein oder anderen Sachverhalt, der mir leider nicht gefallen hat. Aber alles in allem kann ich es durchaus empfehlen!

Lesen Sie weiter

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Kash in der Ich-Perspektive, auch Rachels Entführer kommt zu Wort, so dass der Leser auch seine Gedanken und Gefühle erfährt. Etwas verwundert hat mich, dass das Buch nicht nahtlos an seinen Vorgänger anschließt, sondern etwas früher beginnt. Rachel ist dabei, ihre Hochzeit zu planen und bekommt ein neues vierbeiniges Familienmitglied. Wir erhalten einen kleinen Einblick in den Alltag des Liebespaares. Rachel und Kash kabbeln sich und lieben sich wie im letzten Band, die Story braucht allerdings etwas, bis sie in die Gänge kommt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Buch nicht direkt an den Vorgänger anschließt und mir daher sehr vieles, was anfangs passiert schon bekannt vorkommt. Die Fortsetzung ist ein Mix aus Lovestory und Krimi, wie bereits auch der erste Band "Love and Lies - Alles ist erlaubt". Den 1. Band sollte man unbedingt gelesen haben, bevor man mit dem zweiten Band beginnt. Auch diese Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, allerdings ahnt man schon, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Die Charaktere sind interessant, während der Entführung finde ich Rachel nicht wirklich glaubwürdig. Ich glaube, ein Entführungsopfer hat andere Probleme als sich die Nägel zu lackieren. Der 1. Band hat mir etwas besser gefallen, er war spannender und gefühlsbetonter. 4/5 Sterne für diese gelungene Fortsetzung mit interessantem Plot und kleinen Mängeln.

Lesen Sie weiter

zur Warnung: diese Rezension kann Spoiler zum 1. Teil der Serie enthalten! Band 2 setzt sich nicht mit dem Ende von Band 1 fort, sondern er beginnt ein paar Monate vor Rachels Entführung. Es werden die Monate nach ihrem traumatischen Erlebnis mit Blake geschildert, und wie sie und Kash weiter zusammenfinden und sich ihr gemeinsames Leben aufbauen. Das fand ich gut zum Verständnis der Geschichte, auch wenn ich anfangs kurz verwirrt war. Die Handlung fand ich gut gestaltet und spannend, auch wenn es in diesem Band wieder die eine oder andere Szene gab, die nicht ganz der Realität und Logik entsprochen hat. Trotzdem hat mich die ganze Geschichte in ihren Bann gezogen und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Die Erzählung erfolgt wiederum kapitelweise aus Rachels und Kash´ Sicht sowie einer weiteren Person. Das Buch ist sehr flüssig im Schreibstil und das hat es leicht gemacht, schnell und zügig zu lesen. Im Gegensatz zu Band 1 hatte ich hier nicht das Gefühl, dass ich was versäumt hätte. Insgesamt konnte mich diese zweiteilige Serie - trotzdem es wie gesagt einige Szenen gab, die nicht ganz realistisch waren - gut überzeugen und ich hatte das Gefühl, dass es Rachel, Kash und alle anderen um die beiden herum irgendwo da draußen gibt. Der Schreibstil war mitreißend, und vor allem in Band 2 gab es für mich keine Hänger, in denen mir langweilig geworden wäre. Ich vergebe hierfür gern eine Leseempfehlung. ich danke dem Heyne-Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Rezension – Love & Lies: Alles ist verziehen, Band 2 – Molly McAdams – 384 Seiten – Taschenbuch – Dilogie – 9,99€ – ISBN 978-3453419162 – Heyne – 8. März 2016 Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Diese Rezension könnte Spoiler zum ersten Band enthalten! Weitere Infos zum Buch erhaltet ihr hier: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Love-&-Lies/Molly-McAdams/Heyne/e481222.rhd Der Inhalt: Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht. Das Cover: …ist auch dieses Mal wieder farbenfroh und richtig auffällig. Im Buchladen bin ich schon oft davor stehen geblieben und habe die tolle Aufmachung des Buches bewundert. Auch hier sehen wir – genretypisch – wieder ein Paar in einer vertrauten Pose. Ich muss aber sagen, dass mir die Motive bei dieser Reihe wirklich gut gefallen. Der Schreibstil: Molly McAdams hat auch im zweiten Teil wieder einen tollen, flüssigen Schreibstil, sodass das Buch in wenigen Stunden ausgelesen ist. Besonders die witzigen Dialoge haben es mir hier wieder angetan, die einfach eine ungeheure Spritzigkeit in die Geschichte bringen, die aber dennoch auch von Spannung und Action durchzogen ist. Diese Reihe wird einfach an keiner Stelle langweilig! Meine Meinung: Von Band 1 war ich ja schon restlos überzeugt und konnte die Fortsetzung kaum erwarten. Als es dann endlich soweit war, habe ich mich natürlich sofort auf das Buch gestürzt und es quasi in einem Rutsch durchgelesen. Molly McAdams versteht es einfach perfekt eine Spannungskurve zu kreieren, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile in ihren Bann gezogen hat. Zuerst muss ich sagen, dass an Band 1 kein Weg vorbeiführt. Ihr solltet also unbedingt die Reihenfolge beachten! Band 2 setzt nicht da an, wo Band 1 uns mit einem gewaltigen Cliffhanger zurückgelassen hat. Wir erleben zuerst die Zeit nach der erneuten Verlobung von Rachel und Kash, sehen wie glücklich die beiden miteinander sind. Ich war hier manchmal wirklich zu Tränen gerührt, habe gelacht, geweint und mich einfach mit den beiden gefreut. Innerhalb weniger Seiten war ich wieder total in der Story gefangen, was vor allem an Rachel und Kash liegt. Die beiden kommen mir mittlerweile eher wie gute Freunde vor. Der Punkt, an dem dieses Buch an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpft, kommt dann aber doch schneller als mir lieb war. Ich habe unheimlich mit Kash und Rachel mitgefiebert und mir lief es bei den schrecklichen Ereignissen hin und wieder kalt den Rücken hinunter. Ich habe mich so nach einem Happy End gesehnt. Ob es eins gibt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden ;) Eins ist klar: Diese Dilogie ist etwas ganz Besonderes. Spannung, Liebe, Action, Humor… Als Leser erlebt man hier eine wahrliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann diese Bücher jedem ans Herz legen, der gefühlvolle, romantische, spannende und teilweise auch erschreckende Storys mit starken, unglaublich tollen Protagonisten mag. Fazit: Ich bin wirklich begeistert! Diese Reihe ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! Das liegt vor allem an der spannenden und emotionalen Geschichte, aber auch an den tollen, detaillierten Charakteren, in die ich mich einfach verliebt habe. Ich vergebe begeisterte 5 / 5 Leseeulen und kann euch diese Geschichte wirklich ans Herz legen! Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Lesen Sie weiter

Band 2 von Love & Lies. Cover: Ein Traum! Ich liebe die bunte, kreative Gestaltung. Der Gesichtsausdruck der Frau ist unglaublich. Vermittelt viel Gefühl. Handlung: Da das der 2. Band einer Reihe ist, fasse ich mich kurz. Unsere Protagonistin Rachel geniest ihr neues Leben, als bei ihr eingebrochen wird und die Diebe es auf eine etwas andere Beute abgesehen haben. Nämlich auf Rachel! Meinung: Der erste Band war sehr schön zu lesen, eine super Mischung aus Liebe, Erotik und Thriller. Beim zweiten hatte die Autorin jedoch Schwierigkeiten das Gleichgewicht unter den Genres zu finden. So befanden wir uns meist in einem etwas zähem Thriller, der Anfangs und gegen Ende mit einem Hauch Erotik und Familienproblemen geschmückt wurde. Ja, ich möchte es nochmal betonen, es war ein zäher und langer Kampf bis zum bitteren Ende. Ich mag unsere Protagonisten und den Humor der Autorin sehr gerne. Auch der Verlauf der Beziehung unsere Protagonisten hat mich überrascht. ABER…leider kam es mir in diesem Band so vor, als wäre keine Spannung vorhanden. Als hätte Molly McAdams verlernt jegliche Spannung aufzubauen, nicht mal ein kleines Plätschern kam bei mir an. Ich denke das Problem war einfach, dass man mit den Erwartungen an das Buch herangeht, dass es eher ein Liebes „New Adult“ Roman ist mit einem Hauch Thriller und kein Thriller mit einem Hauch Liebe! Denn so kam das für mich rüber. Leider hat die Autorin bei mir kläglich versagt, mich von sich als „Thrillerautorin“ zu überzeugen. Demnach war es eine ganz nette Geschichte, muss man aber nicht gelesen haben. Denn wie das Ganze endet, weiß man schon in dem Moment, indem Rachel entführt wird. Es wird einem nichts neues geboten. Fazit: Ein nettes Buch für Zwischendurch mit einer mal etwas anderen „New Adult- Thriller“ Geschichte. Tolle Protagonisten, die einem ans Herz wachsen, aber das Pech haben in einer öden Story die Hauptrolle zu spielen. Demnach für mich nicht unbedingt lesenswert, es sei denn man war vom ersten Band mega begeistert und möchte einfach mehr von den Beiden haben. 2,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.