Leserstimmen zu
Charles – Mit dem Herzen eines Königs

Catherine Mayer

(3)
(2)
(1)
(1)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch ist wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt eine Biographie. Dementsprechend muss ich zum Inhalt glaub ich nicht viel sagen. Es wird einfach über Charles erzählt. Es werden viele Stationen aus seinem Leben beschrieben und man erfährt auch viel über seine Persönlichkeit. Das ganze wurde ja von Catherine Mayer geschrieben. Sie ist Journalistin und schreibt über internationale Politik und Zeitgeschichte. In England gab es anscheinend einige Kritik, da viele meinten, dass Chatherin Mayer nicht nah genug an Charles dran war um diese Biographie zu schreiben. Das kann ich aber natürlich nicht beurteilen. Ich hab das so nur in einigen Zeitungsartikeln gelesen. Beim lesen der Biographie hat man das aber nicht gemerkt. Im allgemeinen war das Buch sehr sachlich geschrieben und man musste sich auch die ganze Zeit konzentrieren. Dadurch musste ich mich manchmal auch etwas zwingen um weiterzulesen. Es entsteht ja natürlich auch keine Spannung. Trotzdem fand ich es sehr interessant etwas über Charles und das englische Königshaus zu erfahren. Für Leute die sich wirklich für Charles und das englische Königshaus interessieren würde ich das Buch auf jeden Fall interessieren. Da es sich teilweise aber sehr gezogen hat und auch anstregnd war konnte ich dem Buch "nur" 3,5 Sterne geben.

Lesen Sie weiter