Leserstimmen zu
Wer sind diese Kinder und warum sagen sie Mama zu mir?

Daniela Oefelein

(2)
(0)
(0)
(1)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis)

So richtig ehrlich und zum Lachen

Von: Sibylle Freund aus Graz

21.01.2016

Manchmal ist es ja die tollste Sache der Welt, eine Mama zu sein. Und manchmal ist es einfach zum Davonlaufen und Decke über den Kopf ziehen. Daniela Oefelein scheint es zu gehen wie mir und den meisten meiner Freundinnen. Ich habe über dieses Buch so gelacht, wie lange nicht. Es ist mit frecher Schnauze geschrieben, lässt keine Nervigkeit aus und hat mich auch echt zu Tränen gerührt, besonders der Teil über die früh verstorene erste Tochter. Außerdem echt süß illustriert. Auch ein feines Geschenk für die beste Freundin.

Lesen Sie weiter

Ich kenne die Autorin Daniela Oefelein aus unserer gemeinsamen Zeit bei der Serie „Dahoam is Dahoam“, bei der sie Redakteurin war und ich nach wie vor als Köchin Fanny vor der Kamera stehe. Da wir beide Mamas sind, haben wir uns auch früher schon hin und wieder über „Erziehungstipps“ ausgetauscht. Deshalb hatte ich wohl auch die große Ehre und das große Vergnügen, ihr Buch „Wer sind diese Kinder und warum sagen sie Mama zu mir?“ schon vor Veröffentlichung lesen zu dürfen. Und was soll ich sagen? Es ist ein wunderbar unterhaltsames Buch über die schönen und die manchmal ein bisserl weniger schönen Seiten des Elternseins geworden. Die Zeilen zwischen den Buchklappen sind so ehrlich: von extrem berührend bis irre lustig. Eine absolute Kaufempfehlung für alle Eltern! Viel Spaß beim Schmökern!!!

Lesen Sie weiter