Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Echt schön

Sali Hughes

(7)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Der Beauty Ratgeber von Sali Hughes ist ein absolut lesenswertes Werk für Frauen, die sich für die Pflege und Beauty interessieren. Die in diesem Buch enthaltenen Pflegetipps sind leicht umzusetzen und wirklich fundiert. Besonders schön ist, dass Sali Hughes auf die individuellen Anforderungen der Schönheit eingeht. Gerade der Fokus auf die verschiedenen Hauttypen hat mir sehr gut gefallen. Die Tipps zum schminken sind zeitlos und allgemein nützlich. Schön zu sehen ist, dass auch auf die No-Go's des Make-Up eingegangen wird. Der Ratgeber lässt sich sehr gut lesen und wird zu keiner Zeit langweilig. Aus meiner Sicht beschreibt die Autorin alle wesentlichen Aspekte der Pflege. Ich empfehle dieses Buch allen Frauen, die sich für Make Up, Schönheit und Beauty interessieren.

Lesen Sie weiter

Wir haben in unserem Leben alle schon Beauty-Krisen und Pannen unterschiedlichster Art erlebt. Das Buch, das ich euch heute vorstelle, hat Lösungen und Tipps für alle Lebenslagen parat. Praktische Beauty-Tipps wie von der besten Freundin, locker und lebendig von Frau zu Frau erzählt. Sali Hughes, die Autorin von "Echt schön - Das Beauty-Handbuch" (Mosaik Verlag) zeigt, wie frau sich in verschiedensten Situationen im Leben und in jedem Alter im Beauty-Dschungel zurecht findet. Kapitel über Schönheit für junge Mädchen, Anti-Aging, Braut-Make-Up und Schönheitspflege als frisch gebackene Mutter begleiten uns sozusagen durch das ganze Leben. Immer wieder streut die Autorin lustige, nachdenkliche oder bewegende Anekdoten aus ihrem eigenen Leben ein. Mit einem Schmunzeln erzählt sie beispielsweise von ihrem seltsam geschminkten Teenager-Ich oder ihrem ersten Job. Einer der besten Tipps ist meiner Meinung nach, die Maniküre während einer 60 Minuten langen Fernsehsendung zu erledigen. Auf diese Art kommt man nicht in Versuchung, zu früh wieder die Hände zu benutzen und noch feuchten Nagellack zu ruinieren. Viele weitere Geheimtipps wie dieser sind in "Echt Schön" zu finden und auch die psychische Wirkung des Gefühls, schön zu sein, spielt eine Rolle. Was mir an dem Buch besonders gut gefällt: Hughes betont, dass Regeln nicht allgemein gültig sind, sondern dass jeder selbst durch Ausprobieren und Experimentieren herausfinden sollte, was einem gefällt. Was für die Mutter funktioniert, muss nicht unbedingt für die Tochter funktionieren. Diese Meinung teile ich voll und ganz! Daumen hoch!

Lesen Sie weiter

Das Beautybuch „Echt schön“ von Sali Hughes musste ich einfach haben, als es im November letzten Jahres rauskam. Ich folge Sali Hughes auf mehreren Kanälen und liebe ihre eigene Beauty-Seite, die übrigens super erfolgreich ist. In dem Buch listet sie praktische Beauty-Tipps für den Alltag neben Know-How-Fakten der Szene. Von Lippenstift über Pflegepfodukte ist alles dabei. Dazu ist sie Aufmachung einfach total gelungen: rosa, mit vielen tollen Sprüchen und dazu tolle Bilder. „Das komplette A bis Z der Schönheitspflege in einem Buch!“ Kostet 19,99 Euro.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich bin kein großer Fan von Beauty Handbüchern und allem, was damit zusammen hängt. Die meisten von ihnen sind von Stylisten geschrieben, die eine Kooperation mit Make Up Konzernen haben, die bestimmte Produkte empfehlen, damit man auch mit 50 noch so aussieht wie Heidi Klum und überhaupt, sprechen sie meist nur die an, die sich Minimum 5 Schichten Make Up morgens gönnen. Ich liebe das Schminken und einen schönen, professionellen Auftritt aber das ist zu viel für mich. Ich mag Ehrlichkeit. Beim Make Up wie auch bei Handbüchern und so war ich in der Vergangenheit oft an der falschen Stelle und somit oft enttäuscht. Dann habe ich Echt schön! Von Sali Hughes entdeckt. Sie ist vielen von euch vielleicht schon bekannt. Falls nicht: Sie ist Kolumnistin bei The Guardian und schreibt dort über Beauty. Sali Hughes sieht einfach wundervoll aus und das zeigt sie mit einem Make Up, das einfach perfekt ist und so wird sie für mich einfach glaubhaft. Das Buch durfte vom Mosaik Verlag aus bei mir einziehen und keine Woche später, war ich in es versunken. Sali spricht in diesem Handbuch viele Themen an. Von Salon Etikette über den richtigen Einkauf bei Kosmetikberatern bis hin zu tollen Beautytipps für alle Altersklassen und Hauttypen… Jedes Kapitel ist mit einem wunderschönen und inspirierenden Bild eingeleitet und startet dann mit einem kleinen und sehr persönlichen Essay von Sali Hughes. Dann nimmt sie kein Blatt vor den Mund und erzählt den Lesern, was gut ist und was absolut unnötig. Allein schon so kritisch mit der Beauty Branche und vielen Produkten dort zu sein, finde ich gut. Noch besser finde ich allerdings die vielen Erfahrungen und das große Wissen, das Sally mitbringt. Sie machen das Buch unglaublich wertvoll und obwohl ich es tatsächlich einmal komplett durchgelesen habe, werde ich noch sehr oft und sehr lange zu diesem Buch greifen. Vor allen Dingen ist es nicht trocken, denn Sali erzählt mit viel Witz und Charme und es ist wundervoll, den doch größtenteils sachlichen Inhalt zu lesen. Aber auch durch ihre Essays bekommt man einen noch besseren und detailreicheren Blick auf sie und ihre Persönlichkeit und so sieht man sie schon nach wenigen Seiten nicht nur als Autorin sondern auch als Freundin, mit der man perfekt seine Beauty Geheimnisse austauschen kann. Ich habe jedenfalls sehr viel hinzugelernt und schon eine Menge ausprobiert. Das Buch landet ganz sicher nicht in meinem Bücherregal sondern hat schon jetzt einen festen Platz auf meinem Schminktisch ergattert. Bewertung: Sehr authentisch und spannend gibt uns Sali Hughes Einblicke in die Welt des Make Ups und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Wer schon lange ein ehrliches Beautyhandbuch gesucht hat, dem kann ich Echt schön! bedingungslos empfehlen. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Füchschen.

Lesen Sie weiter

Es ist nicht eins von den üblichen "How to Make-up" Büchern, die eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Ich liebe Sali Hughes! Sie rät jungen Mädchen einfach mal ihr Schamhaar wild-wachsen zu lassen und nicht gleich abzurasieren. Lästert über Verkäuferinnen in Edelparfümerien ab und erzählt aus dem Nähkästchen einer Kolumnistin und Visagistin. Ich muss zugeben, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Ich finde zwar Polkadots süß, aber hier am Buch gefällt es mir weniger. Den Pappband finde ich auch sehr unpraktisch. Ich mag generell keine Pappbände, da man sonst so aufpassen muss, dass der Einband nicht dreckig wird.. Toll fand ich das Lesebändchen! Ich liebe Lesebändchen! So weiß man immer wo man gerade im Buch ist. Ein ganzes Kapitel nur über roten Lippenstift? Ich bin im Himmel! Im "roter Lippenstift" Kapitel erfährt man, welcher Rotton zu welchem Hautton passt. Sali findet es fruchtbar, wenn sie hört, wie jemanden gesagt wird "Das steht ihnen nicht! Das ist nicht ihre Farbe". Dennoch gibt es ein paar Regeln, wann man nicht zu rotem Lippenstift greifen sollte. Aber auch Sali meint, dass Regeln auch dazu da sind, mal gebrochen zu werden. Roten Lippenstift im Büro? Klar, aber mit dem richtigen Finish. Danach erklärt sich auch, wie man den Lippenstift richtig aufträgt. Vor den eigenen Tipps gibt es immer vorher einige Anekdoten aus ihrem Leben, die ich sehr genossen habe. Besonders toll fand ich, dass es Kapitel wie "Beauty für Mütter" (Sali hat selbst zwei Söhne und weiß, dass man da oft keine Zeit zum Schminken hat. Erzählt wie toll ihre Haare während der Schwangerschaft waren und wie mies gleich danach...) und "Schönsein trotz Krankheit". Im zuletzt genannten Kapitel geht sie sehr einfühlsam auf das Thema "Krankheit und Schönheit" ein. Sie erzählt von einer Freundin die Krebs im Unterschenkel hatte und nachdem ihr Bein gerettet wurde, sich sogleich die Fußnägel lackiert hat. Etwas zwiegespalten bin ich bei ihren Empfehlungen. Bspl. nach Primer, Foundation, Lippenstift usw. kommen zum Schluss immer Empfehlungen. Zum Beispiel: "Lippenstifte von Tom Ford, Chanel, Dior, Chlinique, Elisabeth Arden, Givenchy, Guerlain und Estée Lauder machen optisch richtig was her, wenn man sie am Restauranttisch aus dem Abendtäschchen zieht." Klar sie ist Visagistin und hat bestimmt schon vieles ausprobiert um hier eine "Best of" zu geben, dennoch ist es natürlich auch eine Art von Werbung. Allerdings geht sie sehr ehrlich mit der Beautyindustrie um. Sie beschreibt in einem Kapitel, was man wirklich braucht und auf welche Produkte man getrost verzichten kann, weil sie den Kundinnen nur das Geld aus der Tasche ziehen. Man erfährt auch in einem Kaptiel was sie von Botox hält und für welches Makeup sich Bräute entscheiden sollten. Ich finde das Buch rundherum gelungen und habe mich in fast allen Kapiteln wieder gefunden :) Absolute Kaufempfehlung für Beautyverrückte!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ein Beautyratgeber für die Frau und tollen Tipps und Tricks. Von A bis Z ist wirklich von jedem Beautythema etwas dabei. Die Autorin Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, sowie Kolumnistin und hat schon für viele Frauenzeitschriften gewschrieben. Sie hat Jahrelange Erfahrungen und teilt ihr Wissen nun mit Ihnen. Cover: Man sieht auf rosa Hintergrund mit gleichmäßigen schwarzen Punkten eine Silhouette von einem Kosmetikspiegel. Das Cover sieht nicht zu kitschig aus, ist aber dennoch feminin und passend zum Inhalt des Buches. Die Schriftfarben, -größen und -arten sind gut aufeinander abgestimmt und passt stimmig zusammen. Ich würde es mir im Handel auf jeden Fall genauer ansehen. Meinung: Sali Hughes hat in ihrem Buch wirklich alles zusammengetragen, was eine Frau in Sachen Beauty wissen sollte und teilt ihre Erfahrungen mit uns. Sie hat eine klare Meinung zu allem und Begründet diese auch stehts sehr gut. Alles beschreibt sie wirklich gut und nicht zu langweilig. Sali's Art kommt sehr sympatisch rüber und es ist oft recht witzig geschrieben, sodass ich öfters schmunzeln musste. Sie greift wahre Situationen aus dem Leben auf, die wahrscheinlich jeder kennt oder schon einmal erlebt hat. Das Buch ist gut aufgeteilt in verschiedene Abschnitte, sodass alles sehr Übersichtlich ist. Vor jedem neuen Thema gibt es noch ein schönes Zitat, sowie ein Foto, was ich persönlich sehr gerne mag. Die Autorin berichtet in ihrem Beauty-Handbuch, was man wirklich benötigt und welche Sachen wirklich unsinnig ist. Sie geht auf die verschiedenen Hauttypen ein und beschreibt wie man Sachen richtig anwendet. Auch erzählt sie einiges an Hintergrundwissen, beispielsweise nicht nur wie man Falten vorbeugt und bekämpft, sondern erklärt auch verständlich wie Falten überhaupt entstehen. Sie erklärt Beautysünden, die man wirklich vermeiden sollte und erzählt, was beim schminken in der Öffentlichkeit erlaubt ist und was nicht. Sehr süß finde ich auch, dass das Thema "Komplimente machen und annehmen" angesprochen wird, den jeder findet es schön, Komplimente zu bekommen. Außerdem wird erklärt wie man sich richtig die Nägel lackiert und wie man seine Augenbrauen ordentlich betont. Ich habe auch erst vor einiger Zeit angefangen mir die Augenbrauen zu schminken und habe in diesem Buch viele nützliche Tipps und Tricks erfahren. Das Buch kann ich wirklich nur jeder Frau ans Herz legen, egal wie jung oder alt sie ist, das Buch ist wirklich für alle Generationen geeignet. Natürlich kann es keinen Beautyberater ersetzen, aber die richtige Richtung geben und nicht alle Beautyberater taugen etwas, was die Autorin in dem Buch auch ausführlich beschreibt - und das ziemlich lustig.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ein Beautyratgeber für die Frau und tollen Tipps und Tricks. Von A bis Z ist wirklich von jedem Beautythema etwas dabei. Die Autorin Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, sowie Kolumnistin und hat schon für viele Frauenzeitschriften gewschrieben. Sie hat Jahrelange Erfahrungen und teilt ihr Wissen nun mit Ihnen. Cover: Man sieht auf rosa Hintergrund mit gleichmäßigen schwarzen Punkten eine Silhouette von einem Kosmetikspiegel. Das Cover sieht nicht zu kitschig aus, ist aber dennoch feminin und passend zum Inhalt des Buches. Die Schriftfarben, -größen und -arten sind gut aufeinander abgestimmt und passt stimmig zusammen. Ich würde es mir im Handel auf jeden Fall genauer ansehen. Meinung: Sali Hughes hat in ihrem Buch wirklich alles zusammengetragen, was eine Frau in Sachen Beauty wissen sollte und teilt ihre Erfahrungen mit uns. Sie hat eine klare Meinung zu allem und Begründet diese auch stehts sehr gut. Alles beschreibt sie wirklich gut und nicht zu langweilig. Sali's Art kommt sehr sympatisch rüber und es ist oft recht witzig geschrieben, sodass ich öfters schmunzeln musste. Sie greift wahre Situationen aus dem Leben auf, die wahrscheinlich jeder kennt oder schon einmal erlebt hat. Das Buch ist gut aufgeteilt in verschiedene Abschnitte, sodass alles sehr Übersichtlich ist. Vor jedem neuen Thema gibt es noch ein schönes Zitat, sowie ein Foto, was ich persönlich sehr gerne mag. Die Autorin berichtet in ihrem Beauty-Handbuch, was man wirklich benötigt und welche Sachen wirklich unsinnig ist. Sie geht auf die verschiedenen Hauttypen ein und beschreibt wie man Sachen richtig anwendet. Auch erzählt sie einiges an Hintergrundwissen, beispielsweise nicht nur wie man Falten vorbeugt und bekämpft, sondern erklärt auch verständlich wie Falten überhaupt entstehen. Sie erklärt Beautysünden, die man wirklich vermeiden sollte und erzählt, was beim schminken in der Öffentlichkeit erlaubt ist und was nicht. Sehr süß finde ich auch, dass das Thema "Komplimente machen und annehmen" angesprochen wird, den jeder findet es schön, Komplimente zu bekommen. Außerdem wird erklärt wie man sich richtig die Nägel lackiert und wie man seine Augenbrauen ordentlich betont. Ich habe auch erst vor einiger Zeit angefangen mir die Augenbrauen zu schminken und habe in diesem Buch viele nützliche Tipps und Tricks erfahren. Das Buch kann ich wirklich nur jeder Frau ans Herz legen, egal wie jung oder alt sie ist, das Buch ist wirklich für alle Generationen geeignet. Natürlich kann es keinen Beautyberater ersetzen, aber die richtige Richtung geben und nicht alle Beautyberater taugen etwas, was die Autorin in dem Buch auch ausführlich beschreibt - und das ziemlich lustig.

Lesen Sie weiter

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderbar ich dieses Buch finde. Ich denke das liegt in erster Linie daran, dass ich echt überrascht wurde von der Fülle an praktischen Tipps und zum anderen von dem Umfang des Buches. Wenn du wirklich etwas lernen möchtest, dann ist das dein Buch. Auch als „Fortgeschrittener Beauty-Nutzer“ kannst du in diesem Buch noch viel lernen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.