Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wissen, was ich will, und erfolgreich verhandeln

William Ury

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Konflikte findet man überall und immer. Sei es in der Politik, im Freundeskreis, auf der Arbeit oder bei sich selbst. Doch warum gibt es Konflikte, die sich über lange Zeit hinwegsetzen, oder warum verliert man Verhandlungen? Liegt es an der sturen Gegenseite? Oder liegt es an mir selber? Diese Fragen beantwortet der Autor William Ury in seinem Buch Wissen was ich will und erfolgreich verhandeln. Denn oft ist nicht die sture Gegenseite, schuld daran, dass man die mit ihr verbrachten Verhandlungen verliert. Es liegt sehr oft an einem selber. In seinem Buch beschreibt der Autor in sechs kurzen Teilen, wie wir unsere innere Blockade lösen und uns somit bei Verhandlungen nicht selber behindern und gegen unsere Interessen verhandeln. Denn wie Sokrates so schön sagte: Wer die Welt bewege will, muss zuerst sich selbst bewegen. Der Autor zeigt, wie man sich selbst davor bewahrt, indem man sich vor einer Verhandlung selber darüber bewusst wird, was man selber eigentlich will. Was sind meine Ziele? Was sind meine Alternativen, um mein Hauptziel zu erreichen? Und am wichtigsten: Wie schaffe ich es, mir nicht selber im Weg zu stehen? Wissen was ich will und erfolgreich verhandeln, gibt einen perfekten Einstieg, um mit sich selbst als Verhandlungspartner klar zu kommen und herauszufinden, was man bei einer Verhandlung wirklich erreichen will. Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die Win-Win-Mentalität immer die erfolgreichere Mentalität ist, als die Win-Loose-Mentalität. Denn erstere Mentalität steht für eine längere Zufriedenheit für beide Parteien. Ich hatte am Anfang so meine Zweifel, als ich dieses doch recht dünne Buch in Händen hielt. Aber kaum hatte ich angefangen mich mit dieser Materie zu beschäftigen, war ich doch sehr erstaunt, wie auf den Punkt gebracht der Autor die beschriebenen Situationen mit dem Thema des jeweiligen Teils des Buches verknüpfte. Auch wenn William Ury meist nur mit politischen Verhandlungen zu tun hat, so kann man dennoch die Grundaspekte auf jeden Verhandlungsbereich im Leben anwenden.

Lesen Sie weiter

In: Wissen, was ich will, und erfolgreich verhandeln: Der ‎Einstieg ins Harvard-Konzept, geht es dabei weniger um das Erlernen des Harvard Konzept´s, sondern vielmehr darum sich vor einer Verhandlung einmal in sich selbst hinein zu versetzen. Was sind denn die eigenen Ziele für das bevorstehende Verkaufsgespräch? Möchte ich einfach nur einen Kunden gewinnen? Bin ich auf der Suche nach einem Multiplikator? Kann ich die Probleme meines Gesprächspartners lösen? Was kann ich meinem Gesprächspartner geben, so dass dieser begeistert ist mit mir zusammen zu arbeiten? Ziel ist der Weg zur inneren Zufriedenheit und jeder Verkäufer weiß, dass man ausgeglichen, gut gelaunt und top vorbereitet am besten verkauft. Da der Autor William L. Ury oft mit politischen Auseinandersetzungen zu kämpfen hat, eignet sich: Wissen, was ich will, und erfolgreich verhandeln: Der ‎Einstieg ins Harvard-Konzept, auch ideal um bei dem Verlust eines Key Accounts den Gründen (sofern nicht offensichtlich) auf den Grund zu gehen. Gerade in eingefahrenen Situationen hilft diese Lektüre und das Harvard Konzept dabei, vielleicht in der Vergangenheit schlechte Beziehungen zu Kunden und auch Kollegen zu lockern und neu zu beginnen. Bei Verhandlungen jeder Art, egal ob Abschluss- oder Budgetverhandlungen, ist das größte Hindernis meist nicht der Kunde oder Interessent, sondern meist der Verkäufer an sich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.