Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So blau wie das funkelnde Meer

Kelly Rimmer

(12)
(14)
(5)
(1)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Dieser Roman hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig aber das Thema hat doch eine gewisse Schwere. Das Schicksal der Protagonisten hat mich sofort mitgerissen. Zum größten Teil ist das Buch aus der Sicht von Callum geschrieben. Einige Tagebucheinträge von Lilah lockern die seicht vor sich hin plätschernde Geschichte auf. Trotz einiger Längen hat mich das Buch bewegt und berührt. Die beiden Protagonisten waren mir von Beginn an sympathisch und gerade Lilah hat eine so faszinierende und starke Persönlichkeit. Die Gefühle der beiden wurden gut beschrieben und blieben durchweg nachvollziehbar, jedoch hätte ich gerne etwas mehr von Lilahs Gefühlen erfahren. Da überwiegend aus Callums sich geschrieben wurde hat mir dies etwas gefehlt, gerade weil sie mit ihrer Krankheit so ein schweres Schicksal zu tragen hat und schwerwiegende Entscheidungen treffen muss. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und der Leser muss sich darauf gefasst machen, dass es kein typisches Happy End gibt. Gerade das hat mir sehr gut gefallen und ich finde es verleiht dem Buch mehr Authentizität. Ein Buch mit einer gewissen schwere, das es aber trotzdem schafft mit der Handlung seicht voran zu schreiten. Berührendes und bewegendes Schicksal und eine starke Protagonistin.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Lilah McDonald und Callum Roberts glauben beide nicht an die große Liebe, doch eine kurze Begegnung auf einer Fähre genügt und die beiden gestehen sich ein, eine besondere magische Verbindung zwischen ihnen zu spüren. Die schöne, sture Lilah hilft Callum von Anfang an, seine Lebensweise in Frage zu stellen und ein neues anderes Leben zu entdecken. Doch Lilah hütet ein Geheimnis, dass Callum das Herz brechen wird… Eigene Meinung: Beim Anblick des Covers dachte ich sofort an eine Sommerlektüre zum Entspannen und Genießen. Die bunten Farben und das Meer im Hintergrund weckten sofort Fernweh und Urlaubsgefühle in mir. Doch die Geschichte dahinter zählt definitiv nicht zur leichten und angenehmen Literatur. Ein sehr bewegendes und aufrüttelndes Buch bei dem man mehr als einmal ins Grübeln kommt. An manchen Stellen hatte ich sogar Angst weiterzulesen. Ich hatte Angst vor Lilahs Worte, dass sie mir Dinge aufzeigt, für die ich jetzt noch nicht bereit bin, sie in meinem Leben zu ändern. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Callums Sicht erzählt. Doch vereinzelte Tagebucheinträge zeigen auch Lilahs Gefühlswelt und ihre Gedanken auf. Lilah ist eine Umweltanwältin, die sich mit viel Herz und Leidenschaft für ihre Arbeit einsetzt. Sie ist wie eine Dampfwalze, die mit Vollgas durchs Leben rollt und nur selten zur Ruhe kommt. Mehrere schwere Schicksalsschläge haben sie zur der gemacht die sie jetzt ist. Lilah ist eine bewundernswerte Protagonistin. Ich habe großen Respekt wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und sich schlussendlich doch nicht vor der Liebe verschließt. Callum weckte immer wieder gemischte Gefühle in mir. Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite ist er der typische Workaholic, der nur für die Arbeit lebt und sich nicht für Umweltschutz interessiert. Auf der anderen Seite zeigt er großes Interesse an Lilah, die das genaue Gegenteil seiner Werte und Ansichten wiederspiegelt. Und genau diese zwei Seiten gaben mir immer wieder das Gefühl die Geschichte von zwei Männern anstatt von einem vor mir zu haben. Die Kontraste und die Veränderungen in seinem Leben waren für meinen Geschmack etwas zu stark und zu schnell. Dennoch denke ich das Callum in Lilah eine Veränderung gesehen hat. Tief in ihm, war er nicht zufrieden, welche Wege sein Leben genommen hat. Durch Lilah hingegen konnte er eine andere Seite erleben und spüren. Fazit: Dieses Buch und besonders Lilah haben mich zum Nachdenken angeregt. Doch nicht nur über mein Leben und welche Veränderungen ich vornehmen sollte, sondern auch wie ich unseren geliebten Planeten vor den macht-, geldgeilen und rücksichtslosen Menschen retten kann. Lilah macht einen Mut schon kleine Veränderungen in Angriff zu nehmen und mit ihnen etwas zu bewirken. Ein besonderes Buch mit einer großartigen Botschaft. Ich danke dem Bloggerportal und Katharina vom Blanvalet Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Entäuschend

Von: Soso123

11.07.2017

Ich habe mir etwas total anderes erhofft. Ich hatte mir eine interessanteres Geheimnis von Lilah und sympathischere Protagonisten erhofft. Mit Lilah wurde ich nach na Zeit warm, Callum mag ich immer noch nicht. Ich fand die Story eigentlich langweilig und nur zum Teil ganz okay... Die drei Sterne haben sich auch nur das Cover, der Titel, Lilah und ein winzigesbisschen die Story verdient.

Lesen Sie weiter

Ein paar Sätze zu der Handlung (Klappentext): Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah MacDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte. Sie fanden die Liebe ihres Lebens, doch das Schicksal hatte andere Pläne. Dies ist ein Buch, über die Geschichte zweier verliebte, denen keine lange Zukunft bevorsteht. Eine wunderschöne Tragödie! Zu den Charakteren: Lilah ist eine ganz eigenartige und verrückte Protagonistin. Oft wusste ich nicht, warum sie so handelt, wie sie es eben tut. Sie ist unberechenbar, was sie als Protagonistin, unglaublich spannend macht. Callum hingegen ist eine sehr sarkastische aber liebenswerte Person. Ihn hat man einfach gern, auch wenn er eine relativ normale und fast schon langweilige Person ist. Auffälliges am Schreibstil: Der Roman wird aus der Sicht von Callum beschrieben. Die Kapitel werden durch kurze Tagebucheinträge von Lilah ergänzt, was eine gelungene Abwechslung bietet. Außerdem finde ich es gut zu lesen, dass wir die Gedanken beider Seiten erleben und auch viele Beweggründe dadurch besser kennenlernen, was sehr beim Verstehen von Lilahs Verhalten hilft. Gesamtbewertung: Diese Lektüre ist eine einzige lange Liebesgeschichte. Von Beginn an geht es nur um die Beziehung von Lilah und Callum. Der Anfang erzählt, wie die Zwei sich kennenlernen und von da an liest der Leser, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Es gibt viele Beschreibungen, weshalb sich manche Seiten etwas in die Länge ziehen, aber trotzdem bleibt der Roman angenehm und schnell zu lesen. Die vielen Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten verstärkt das schnelle Vorankommen beim Lesen. Allerdings bietet der Roman überhaupt keine Spannung, langweilig wurde es aber trotzdem nicht! Bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert und auf ein schönes Wunder gehofft, und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Es handelt sich bei diesem Buch um eine Tragödie mit einem, meiner Meinung nach, kleinen Happy End. Mein Fazit: Trotz fehlender Spannung habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen, sodass ich es Lesern, die Liebesgeschichten mögen, weiterempfehlen möchte!

Lesen Sie weiter

Das Buch spielt in Sydney, Australien, aber viel mehr hat es nicht mit dem Meer zu tun. Auch wenn das Cover so aussieht, handelt es sich hier nicht um einen typischen Sommer-Urlaubsroman. Unter dem Cover verbirgt sich eine "emotionale Geschichte", welche sich einfach vollkommen emotionslos liest! Alles beginnt mit der ersten Begegnung der beiden Hauptpersonen. Lilah und Callums erstes Date. Beide Protagonisten sind Anfang 40, reden viel über ihren Job, die Kindheit, die Familie... und so geht es die gesamte Geschichte lang weiter. Durch diese Informationen lernt man die Charaktere zwar besonders gut kennen, aber irgendwie spürt man nichts. Lilah ist selbstbewusst und wird von Callum als klug und witzig beschrieben. Sie setzt sich für die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Leser, die Veganer und Umweltschützer nicht verstehen, werden die hartnäckige, aufbrausende Lilah wohl nicht besonders sympathisch finden. Lilah ist schon eine etwas anstrengende Persönlichkeit, doch da der Leser sie vor alle durch Callums Augen kennenlernt, wird sie von Anfang an viel besser dargestellt, als sie vielleicht ist. Callum hat keine wirkliche Besonderheit außer seiner plötzlichen Verliebtheit zu dieser besonderen Frau. Er wohnt schon lange in seinem halb renovierten Apartment und hat seinen Arbeitsalltag. Durch Lailah beginnt er langsam, sein Leben ein wenig in Frage zu stellen und mit seinem Privatleben voranzukommen. Da in jedem Kapitel aus der Sicht des anderen erzählt wird (Callum erzählt, Lilah schreibt Tagebuch), erfährt man viel über beide. Das Buch besteht, wie bereits erwähnt, vor allem aus den intelligenten (aber trotzdem nervigen) Dialogen. Es wird über vegane Ernährung geredet, Umweltschutz, Beziehungen, Beziehung der Eltern, das Leben im großen Ganzen... und das immer wieder. So viel Gerede habe ich glaube ich NOCH NIE in einem Buch zu lesen bekommen!!! Dadurch entsteht keine Leidenschaft! Keine Gefühle! Nach 100 Seiten ist die Geschichte immer noch nicht wirklich in Gang gekommen und man ahnt, dass auch auf den nächsten 100 Seiten nicht viel passieren wird, mit dem man nicht rechnet. Die beiden unternehmen zwar immer mal wieder etwas, aber vor allem reden sie. und reden. und reden.... Wenn man schon öfter solche Geschichten gelesen hat, dann kann man ehrlich gesagt bereits am Klappentext erkennen, wie dieses Buch ausgehen wird. Und leider war selbst das (nicht überraschende) Ende für mich überhaupt nicht emotional! Eine große, nicht originelle Enttäuschung. Ich vergebe 2 Punkte für eine umweltbewusste Hauptperson (go vegan!) und einen halben Punkt für die schlauen Gespräche. Das macht 2,5/5.

Lesen Sie weiter

Als Callum und Lilah sich auf der Fähre im Stadtteil Manly von Sydney begegnen, ist es - zumindest für Callum - Liebe auf den ersten Blick. Er ist fasziniert von der kleinen, selbstbewussten Frau, die ihn direkt angesprochen hat, als er irritiert ihre nackten Füße anstarrte. Sie verbringen sodann den Abend und die Nacht miteinander, doch am nächsten Morgen ist Lilah einfach verschwunden, ohne auch nur eine Handynummer hinterlassen zu haben. Callum ist enttäuscht, dass es für Lilah nur ein One-Night-Stand gewesen sein soll und findet bei einer Recherche nach ihr nur heraus, dass er nicht einmal ihren richtigen Namen kennt. Zufällig begegnen sie sich in Callums Mittagspause wieder, so dass er auf ein weiteres gemeinsames Abendessen drängen kann. Nur zögerlich stimmt Lilah zu und auch aus diesem Abend wird nicht nur eine gemeinsame Nacht, sondern ein ganzes Wochenende, während dem sie sich näher kennenlernen. Lilah ist Rechtsanwältin, die sich für den Umweltschutz stark macht und annähernd 16 Stunden am Tag arbeitet. Die überzeugte Veganerin lebt für ihren Beruf und ihr Engagement und ist ein völlig rast- und ruheloser Mensch. Sie gönnt sich keine Pause, statt auszuschlafen, geht sie morgens lieber joggen. Callum ist erstaunt über ihr Arbeitspensum und ihre lückenlose Freizeitgestaltung, macht bei ihren spontanen Ausflügen aber mit, um Zeit mit ihr zu verbringen, da sie ihn emotional auf Distanz hält. Lilah betont, dass sie nicht für eine Beziehung geeignet ist und sich auch nicht an Callum binden werde. Callum nimmt ihre abweisende Art hin, ist überzeugt, dass er Lilah noch um stimmen werden kann und genießt solange die gemeinsame Zeit und seine Verliebtheit. Was er nicht ahnt ist, dass Lilah sich nicht auf eine Liebe einlassen möchte, da sie weiß, dass ihnen mehr viel gemeinsame Zeit vergönnt sein wird. "So blau wie das funkelnde Meer" - so beschreibt Callum Lilas Augen bei ihrer ersten Begegnung und genauso bildhaft und emotional setzt sich der Schreibstil der Autorin fort. Der Roman ist aus Sicht von Callum geschrieben und wird abwechselnd durch Tagebucheinträge von Lilah ergänzt. Der Klappentext verrät es bereits, dass Lilah ein Geheimnis in sich trägt, dass nicht für ein Happy End dieser Liebesgeschichte spricht. Als Leser weiß man durch die Tagebucheinträge, dass Lilah Callum aus einem bestimmten Grund auf Distanz hält und nicht möchte, dass er sich zu sehr an sie bindet, auch wenn der Grund lange nicht konkret benannt wird. Dennoch erahnt man die Tragödie, zu der es kommen wird und das Lilah Callum unweigerlich das Herz brechen wid, da sie nicht konsequent genug ist, sich von ihm fernzuhalten und sie selbst die Nähe zu ihm und die Liebesbeziehung genießt, die sie sich eigentlich verboten hat. "So blau wie das funkelnde Meer" ist ein unbeschreiblich tragischer Roman, der zu Tränen rührt. Auch wenn sich die Geschichte nur auf zwei Protagonisten und den Zeitraum von wenigen Monaten beschränkt, wird der Roman zu keiner Zeit eintönig. Man spürt diese intensive Lebe, die so schnell wie ein Blitz zwischen den beiden eingeschlagen ist, bangt mit ihrem Schicksal mit und hat von Anfang an das ungute Gefühl, dass es zu keinem glücklichen Ende kommen wird. Spannend bleibt zu erfahren, was Lilah verschweigt und ob sie so viel Vertrauen zu Callum gewinnen kann, dass sie sich ihm öffnet. Als Leser gibt man die Hoffnung nicht auf, dass sich trotz aller Vorzeichen noch ein Wunder ergibt und das unterschiedliche Paar die Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben wird. Das Debüt von Kelly Rimmer ist ein sehr gefühlvoller, trauriger Roman, der bewegt und den ich nicht weglegen konnte. Ich hoffe, dass wir von der Autorin bald mehr lesen können.

Lesen Sie weiter

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hab ich erahnt das es traurig wird. Die Autorin hat es geschafft, im letzten Drittel des Buches, mich nur noch zum Weinen zu bringen. Auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut, da man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Das Buch ist für alle die auf Drama stehen! Haltet Taschentücher bereit.

Lesen Sie weiter

Kelly Rimmer "So blau wie das funkelnde Meer" Verlag: blanvalet Seitenzahl: 411 ISBN: 978-3-7645-0569-1 Erstausgabe: 13. Juni 2017 Preis: 14,99 Euro Klappentext: Sie fanden die Liebe ihres Lebens. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte. Gestaltung des Buches: Die bunten Farben des Buches sowie das Meer und der Leuchtturm lassen vermuten, das es eine gefühlvolle turbulente Story werden wird. Ich find es passt absolut zum Roman der Autorin. Meine Meinung: Von der Autorin, welche Australierin ist, hatte ich noch nie gehört. Somit war es mein erstes Buch von Ihr, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr emotional. Man verfällt direkt in die entsprechenden Situationen und kann mit den beiden Protagonisten mitfühlen und mitfiebern. Da Lilah Ihr Tagebuch schreibt in einigen Kapiteln konnte man vermuten, um was es eventuell geht. Da es erst im letzten Drittel des Buches genau beschrieben wurde konnte die Spannung gehalten werden. Für mich etwas Positives. Als der Grund dann bekannt war hat die Autorin genau die richtigen Worte gefunden. Taschentücher empfehle ich Euch auf jeden Fall bereit zu legen. Wirklich ein wundervoll, gefühlvolles Buch, was mich sehr bewegt hat und auch nachdenklich gemacht hat. Von Herzen vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Zusendung dieses Schmuckstücks. Meine Bewertung: 5 vin 5*

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.