Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dackelliebe

Frauke Scheunemann

Dackel Herkules (6)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein weiteres Abenteuer um den Dackel Herkules und mit ihm der kleine schwarze Kater Schröder. Louisa und Tante Hedwig sind verliebt und Herkules versucht Schröder das Verhalten verliebter Menschen zu erklären. Es wird gebrochene Herzen geben, es wird neue Freunde und auch Feinde geben und dazu kommen noch Drama, Streit und ganz viel Liebe. Die Umsetzung: Das Cover gefällt mir mitunter am meisten von allen aus der Reihe, es ist echt schön gestaltet. Ich hatte bis jetzt nur den dritten und vierten Teil gelesen und fand sie super. Ich finde, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann, auch wenn alle thematisch zusammen hängen, da zwischendurch immer wieder etwas erklärt wird, jedoch wäre es schon besser, alle Bücher zu lesen, weshalb ich mir demnächst auch noch die anderen Teile, die ich noch nicht gelesen habe, anschaffen werde. Der Schreibstil ist wie schon in den anderen Büchern flüssig und das Buch ist wieder mal superunterhaltsam geschrieben. In diesem Teil hat man ziemlich stark gemerkt, dass Herkules älter wird und von dem Kater Schröder so ziemlich aus dem Rampenlicht geschoben wird. Diesmal wird das Buch abwechseln aus der Sicht des Katers und des Dackels geschrieben, wobei es aber viel mehr um den Kater geht und Herkules nur noch zum Nebencharakter macht, könnte man schon fast sagen. Ich fand das jetzt nicht besonders schlimm, da das Buch trotzdem unterhaltsam war und Herkules ja auch einigermaßen oft vorkam. Das Buch ist einfach superunterhaltsam und perfekt für zwischendurch, ich kann die Reihe oder zumindest die Teile der Reihe, die ich schon gelesen habe, jedem nur ans Herz legen. Mein Fazit: Ein tolles Buch, das mich super unterhalten hat und ich werde mir auf jeden Fall noch die mir fehlenden Teile besorgen. Ich würde das Buch jedem ausnahmslos ans Herz legen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Die ganze Reihe rund um den Dackel Herkules ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich mich einfach immer freue, etwas Neues von und mit ihm zu lesen :) Vielen Dank auch für diese Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.