Leserstimmen zu
Black Mass

Dick Lehr, Gerard O'Neill

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Ich wollte dieses Buch gerne lesen, weil ich zuvor den Film gesehen hatte, der mich schon ziemlich beeindruckt hat. Das Buch toppt diesen allerdings in allen Punkten. Bedingt durch das Medium ist es weniger "geschönt" und wirkt noch viel schockierender. Black Mass: Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster der US-Geschichte ist geschrieben wie ein Thriller, jedoch an manchen Stellen ein bisschen "lang". Da man allerdings weiß, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, liest es sich ein bisschen anders. Außerdem gibt es einige weitere Details, die es offensichtlich nicht in den Film geschafft haben. Ich hatte das Gefühl, dass Buch und Film sich gegenseitig vervollständigen. Ein gutes Buch für alle, die sich für das Thema interessieren und nach dem Film mehr erfahren wollen.

Lesen Sie weiter