Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fröhliche Weihnacht überall

Heinrich Heine, Matthias Claudius, Joachim Ringelnatz, Hoffmann von Fallersleben, Karel Jaromir Erben

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderbare Idee für die Adventszeit

Von: Barbara

14.09.2021

Eine wunderbare Idee für die Adventszeit. Man kann sich jeden Tag eine Geschichte mit Musik anhören mit den Kindern. Der mal etwas andere Adventskalender den man jedes Jahr aufs Neue verwenden kann.

Lesen Sie weiter

Nun sind es nur noch zwei Türchen, die darauf warten, geöffnet zu werden... aber zum Glück ist dieser Adventskalender auch im nächsten Jahr noch einmal genauso genießbar wie in diesem Jahr 😉 Der Hörkalender „Fröhliche Weihnacht überall“ von @hoerverlag beinhaltet 24 Geschichten, Lieder und Gedichte, die stimmungsvoll gelesen werden von bekannten Sprechern bzw. gesungen von der Hamburger Kinder- und Jugendkantorei. Als Altersempfehlung ist „ab 6 Jahren“ angegeben, wobei es den Geschmack meiner Kinder nicht unbedingt treffen würde - dafür ist es aber ein ideales Geschenk für Eltern oder Großeltern, die sich doch mindestens ebenso über eine tägliche Aufmerksamkeit freuen! 🎁 Also gleich merken für das nächste Jahr 😉

Lesen Sie weiter

Heute geht es im Adventskränzchen um Cosy time with tea and books. Was gibt es schöneres als sich auf Weihnachten zu freuen? Für mich ist die Weihnachtszeit immer eine ganz besondere Zeit. Ich denke gerne an meine Kindheit zurück. Wie aufregend dieses Warten auf den heiligen Abend immer war. Es wurde viel musiziert, gesungen und auch gelsen. Ich erinnere noch sehr genau, wie mein Vater mir als etwa 5 jährige aus dem folgenden Buch vorgelesen hat. *Warten auf Weihnachten* Damals sah das Cover noch anders aus, jedoch die Geschichten sind heute noch genauso lesenswert und schön wie damals. 24 wunderbare Weihnachtsgeschichten sollen das Warten auf das Christkind begleiten. Eigentlich ist es ein Kinderbuch aber auch heute erfreue ich mich an den Geschichten und erinnere mich an meine Kindertage. Aber auch als Erwachsene zelebriere ich die Weihnachtszeit. Beim Geschenke basteln und verpacken lausche ich dann gerne einem Hörbuch. In diesem Jahr habe ich ein wunderschönes Hörbuch entdeckt. Die Hülle ist ein Adventskalender und auf dem Hörbuch finden sich für jeden Tag bis zum heiligen Abend Lieder, Gedichte oder Geschichten. Zusammen mit einem Tässchen Friesentee, Kandis und einem Schuss Sahne ist diese CD der perfekte Begleiter in der wunderbaren Weihnachtszeit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.