Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und der Honigfrechdachs

Julia Boehme

Tafiti (7)

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

„Tafiti und der Honigfrechdachs“, Band 7 der mittlerweile 18-teiligen (!) Reihe, wird nicht wie unsere andere Tafiti-CD von Christoph Maria Herbst gelesen, sondern von Philipp Schepmann - dessen Stimme dank des kleinen Drachen Kokosnuss bei uns schon oft im Auto oder Wohnzimmer zu hören war 😀 Auch ihm gelingt es beeindruckend, unterschiedliche Charaktere nur durch den Einsatz der Stimme darzustellen; das fasziniert mich einfach immer wieder! Die summende Sprache der Bienen und die verzerrte Stimme des Tieres im hohlen Stamm… Und nicht nur die Vertonung ist gelungen, sondern auch die Geschichte an sich: ein tierisches (und auch süßes 🍯) Abenteuer um so unterschiedliche Charaktere - die eins jedoch gemeinsam zeigen: mag der Weg auch noch so pieksig 🐝 oder der Fall auch noch so tief sein; gemeinsam kommt man ans Ziel, auch die kleinsten können die größten sein 🐜 und manchmal ist tauschen ganz leicht 🌺 🍯 Eine tolle Mischung aus Spannung und Humor rund um die wichtigen Themen Hilfsbereitschaft und Freundschaft!

Lesen Sie weiter

Die Kids lieben es!

Von: Daisy

25.02.2022

Die Kids waren sofort richtig begeistert, beim zuhören und auch noch heute wird es geliebt, nur von den Nachfolgern der ersten Zuhörer. Kann man nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Pinsel und die ganze Erdmännchenfamilie haben den ganzen Honig aufgegessen. Weil das Glas nun leer war, muss heute noch ein neues Glas Honig her. Honig wird ja von Bienen gemacht und Bienen brauchen Blumen, von denen es in Omamas Garten ja einige gibt. Auf der Suche nach neuem Honig versuchen Tafiti und Pinsel erst einer Biene zu folgen, aber Bienen sind ziemlich schnell. Später treffen Tafiti und Pinsel die Termiten, die von Pinsel eine richtig schöne Bauvorlage für einen neuen Bau kriegen. Aber die Termiten haben auch keine Ahnung, wo man Honig kriegt. Dann treffen sie den Vogel Tiri. Tiri weiß tatsächlich, dass hoch oben im Baumstamm ein Bienenstock ist. Tafiti und Pinsel können nicht so gut klettern. Sie bekommen Hilfe von Melle, dem Honigdachs. Aber Melle fällt in den hohlen Stamm. Ich fand es total witzig, dass Tafiti und Pinsel von den Bienen in den Po gestochen wurden. Melle wurde zwar auch gestochen, aber der hat ein dickes Fell. Die Hülle von der CD fand ich total schön. Ich fand gut, dass Melle ein brummeliger Geselle ist. Wenn man ihm nicht sagt, wo Honig ist, will Melle am liebsten seine Ruhe haben. Nachdem Melle aber weiß, wo Honig ist, ist er viel freundlicher. Sprechervergleich: Der alte Sprecher war besser, er hat Tafiti und Pinsel nicht gleich klingen lassen, außerdem hat Pinsel viel öfter gegrunzt. Der neue Sprecher hat die beiden denselben Ton gegeben und Pinsel hat nicht so häufig gegrunzt. Leider finde ich den alten Sprecher viel, viel besser. Ich mag Tafiti aber total gerne, weil es mich zum Lesen gebracht hat. Deswegen gebe ich 5/5 Honiggläsern

Lesen Sie weiter

Mit „Tafiti und der Honigfrechdachs“ von Julia Boehme gibt es nach „Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein“ (erschienen 2013) „Tafiti und das Riesenbaby“ (erschienen 2014) „Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ (erschienen 2013) „Tafiti und die Affenbande“ (erschienen 2015) „Tafiti und ein unheimlicher Held“ (erschienen 2015) „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropas Goldschatz“ (erschienen 2015) nun endlich ein Wiedersehen mit Tafiti dem Erdmännchen, seinem Freund Pinsel dem Pinselohrschwein und den vielen anderen Steppentieren. Die Abenteuer gibt es als Printbuch und Hörbuch. Meine Rezi bezieht sich hier auf das Hörbuch. Es hat einen Umfang von 1 CD, eine Laufzeit von ca. 36 Minuten und wird gelesen von Philipp Schepmann. Autoreninfo: Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur – und Musikwissenschaften in Berlin und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Seit 2000 ist sie freie Kinderbuchautorin. Ihre Werke sind u.a. die „Conny“ Reihe. Sprecherinfo: Philipp Schepmann wurde 1966 geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er u. a. am Theater in Köln und in Fernsehproduktionen zu sehen. Heute arbeitet er als freier Rundfunk- und Synchronsprecher. Inhalt: In dieser Geschichte geht es um Honig. Um an diese süße Leckerei zu kommen müssen sich Tafiti und seine Freunde jede Menge einfallen lassen. Leider kommen ihnen dabei die Bienen mit ihren spitzen Stacheln immer wieder in die Quere und die wissen sich zu verteidigen. Da bleibt doch der Dachs tatsächlich in einem hohlen Baumstamm stecken. Zum Glück gibt es Freunde und wenn sie auch noch so winzig sind können sie doch zum Retter in der Not werden. Meinung: In Tafiti und seinen Abenteurern geht es um Hilfsbereitschaft und Freundschaft mit einem Mix Spannung und Abenteuer. Seine Geschichten begeistern mit Witz und Humor und liebenswürdigen Charakteren. Da wir die Vorgänger der Hörbücher bereits kannten mussten wir uns erst an den Sprecherwechsel gewöhnen. Dennoch hat es Philipp Schepmann geschafft die Figuren zum Leben zu erwecken und sehr realistisch rüberzubringen. Sprachstil: Sympathisch weckt der Sprecher die einzelnen Protagonisten realistisch zum Leben. Eine Kindgerechte und gut Verständliche Wortwahl haben die Kinder sehr gern zu hören lassen. Charaktere: Wirken von Anfang an sympathisch und realistisch. Sie begeistern mit ihren witzigen Eigenarten Klein und Groß. Mittlerweile sind sie den Kindern schon sehr ans Herz gewachsen und so hoffen wir das es noch viele Abenteuer von Tafiti und seinen Freunden geben wird. Inhalt: Insgesamt eine kindgerechte, altersentsprechende und spannende Abenteuergeschichte, die nebenbei auch noch lehrreich ist. Fazit: unterhaltsame, spannende, humorvolle, tierische Abenteuergeschichte die Klein und Groß begeistert die nebenbei noch wichtige Werte vermittelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.