Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach. Wir zwei.

Tammara Webber

(6)
(8)
(4)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch gehört vom Cover zu einer Reihe, voller emotionaler als auch schockierender Bücher, die einen nahe gehen. Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit pastellfarben und in Comic Style sticht es hervor. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und bin immer von dem Schreibstil und den emotionalen Geschichten begeistern lassen. Diese handelt von Boyce, der eine schwere Kindheit und eine Randfigur der Gesellschaft ist, sich trotz mit Eifer und Ehrgeiz sein Leben aufbaut. Pearl, die gesellschaftlich besser Position und Kindheit aufwächst, sich im letzten Moment für ein anderes Studienfach entscheidet und ihre Lieben schockiert und den Verlauf ihres Lebens somit um 180 Grad wendet. Sie erstaunt über ihre Stärke als auch ihre Verletzlichkeit sowie ihre Beziehung zu Boyce. Beide sind schon ewig befreundet, zeigen eine innige Beziehung aber auch den Hauch der knisternden Leidenschaft, die sich immer wieder zum Vorschein wagt und die Protagonisten in ein unerwartetes Gefühlschaos schleudert. Eine Geschichte voller Emotionen, dunkler Schattenseiten und Liebe. Herausstechend die Details der Reaktionen auf die Änderung des Lebensplan von Pearl, die Konsequenzen und sogar die unerwartet Gefahren, die einen packend an dem Verlauf des Buches involvieren. Falls jemand die Bücher der Autorin noch nicht kennt, diese verstrickt die Protagonisten in eine Form der Gewalt, die erschreckend, unerwartet und nicht für leicht Gemüter ist. Ich kann euch das Buch nur entzückt und erstaunt über den Mut der Protagonisten abschließen, ich wurde sehr gut unterhalten, mitgerissen und nervenzehrend vom Handlungsstrang begeistert, so dass ich begeistert und auf Vorfreude aufs nächste Werk der Autorin zurück bleibe.

Lesen Sie weiter

Boyce Wynns Familenverhältnisse sind die Hölle. Seine Mutter verließ den schlagenden Vater als Boyce sieben Jahre alt war, aber nun ist sein verhasster Vater endlich tot und Boyce kann nach vorne schauen. Pearl Frank will endlich für das einstehen, was sie wirklich möchte! Und das ist ein anderes Studium als alle für sie vorgesehen haben. So kehrt sie in ihren Heimatort zurück und trifft dort auf Boyce, für den sie schon immer geschwärmt hat! Boyce arbeitet seit er denken kann in der Autowerkstatt seines Vaters mit. Jetzt, nachdem sein Vater endlich tot ist, ist er alleinig verantwortlich und fühlt sich endlich frei. Obwohl er Pearl seit Jahren liebt, fühlt er sich doch nie gut genug für sie. Pearl empfindet etwas für Boyce seitdem er ihr als Kind das Leben rettete. Seitdem sind die beiden gute Freunde und Pearl verlässt sich voll auf Boyce. Doch so richtig fest zusammen sind sie nie gewesen. Schön fand ich, dass die Autorin immer wieder switscht zwischen der Gegenwart und Pearl und Boyce als Kind bzw. Teenager. Gut gefallen hat mir Pearls Mut, sich gegen ein Medizinstudium und gegen ihren aktuellen Freund zu entscheiden, denn beides macht sie nicht glücklich. Doch gerade ihre Mutter ist alles andere als begeistert von ihrer Entscheidung und Boyce ist der Einzige, der hinter ihr steht. Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Es ist eine eher ruhige Liebesgeschichte, in dem beide Charaktere versuchen, ihren eigenen Weg zu finden und zu überlegen, was sie mit ihrem Leben anstellen möchten. Einfach. Wir Zwei ist eine süße ruhige Liebesgeschichte, die mir vor allem wegen der Charaktere gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Gestaltung: Die Gestaltung des Buches gefällt mir super gut. Sie ist schlicht und es wird mit Objekten gespielt. Das Cover zeigt einen der wichtigesten Handlungsorten und das finde ich wirklich sehr gut. Inhalt: In der Geschichte geht es in erster Linie um eine Freundschaft, die vielleicht nicht für jeden sofort ersichtlich war. Boyce und Perle kennen sich seit einem Schicksalhaften Tag am Strand und geben seit dem etwas aufeinander acht. Sie beraten sich immer doch außer ihnen weiß das niemand. Sie sind sich so vertraut das schnell die Frage aufkommt ob es nicht zu vertraut ist… Meine Meinung: Ich mag dieses Buch sehr. Es ist eine sehr schön und interessant geschriebene Geschichte in der keiner seine Gefühle dem anderen gegenüber erwähnen möcht. Sie haben beide ihren Stolz der sie aber beide auch verzweifeln lässt. Die Autorin kann so gut mit den Gefühlen umgehen und setzt sie auch ein. Sie hat ein Händchen dafür die Geschicht hamonisch zu gestalten obwohl die Charakter sehr verschieden sind. Nun Fragen sich bestimmt einige wieso ich dem Buch nur 4 Unendlichkeitszeichen gebe? Ganz einfach ich fand in der Geschichte hat etwas gefehlt. Sie war mir zu langezogen bzw. als ob mir als Leser irgendetwas verborgen bleibt und ich habe einfach nicht rausgefunden was das ist…

Lesen Sie weiter

Hallo erstmal! Dieses Buch nimmt momentan meine ganze Zeit in Anspruch. Das Cover ist wie immer einfach nur bezaubernd und Tammaras Schreibstil fesselt mal wieder von der ersten Seite an. Ich befinde mich gerade mitten im Buch und werde das hier noch aktualisieren wenn ich fertig bin, aber bisher kann ich nicht klagen. Vielmehr noch...Ich kann nur empfehlen! Boyce und Pearl sind einfach nur rührend und treffen mich immer wieder aufs Neue. Tammara macht immer wieder diese Sprünge in die Vergangenheit und erzählt diese dann aus vielen verschiedenen Perspektiven. Nur zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ich habe Tammara Webber und ihren Schreibstil durch ihre Between the Lines sehr schätzen gelernt und was soll ich sagen. Einfach. Wir Zwei. Liebe. Diese Frau hat einfach ein unglaubliches Talent ihren Worten Gefühl einzuhauchen. Einer Geschichte und ihren Charakteren leben einzuhauchen. Durch den Wechsel der Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck der Charaktere, die ich einfach ins Herz schließen musste. Allerdings muss ich auch sagen, dass zwischen den beiden zwar die Chemie stimmt, aber durch ihre Vergangenheit auch manchmal der Spannungsbogen zwischen den beiden fehlte. Manche Textstellen zogen sich in die Länge und es war recht schnell klar worauf es hinauslaufen wird. Trotzdem ist Einfach. Wir Zwei. ein Buch was ich empfehlen würde, denn Tammara Webber hat einen angenehmen Schreibstil mit moderner Wortwahl. Die Charaktere und dass es nicht Drama überladen ist, macht es zu einer schönen Geschichte in die man einfach versinken kann. Der Kopf schaltet sich ab und das Herz an. Ich bin ein Tammara Webber Fangirl. Ich verschlinge ihre Bücher regelrecht und auch diesmal konnte ich wieder komplett abschalten beim lesen. Es ist eine süße Liebesgeschichte die ohne übermäßiges Drama auskommt, der aber manchmal ein bisschen die Spannung fehlt.

Lesen Sie weiter

Erstmal vielen Dank an den Blanvalet Verlag, für das Rezensionsexemplar. Dies nimmt keinerlei Auswirkung auf meine ehrliche Meinung. Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Tammara Webber auf den Markt kommt, musste ich es unbedingt lesen. Teil 1 & 2 der "Einfach" Reihe haben mir so gut gefallen und ich war so gefesselt, dass ich wirklich sehr gespannt war. Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern angenehm zu lesen und packend. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Boyce und Pearl geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommt. Auc, dass die Geschichte zwischen Gegenwart und Vergangenheit switcht hat mir gut gefallen, denn dadurch bekommt man einen besseren Überblick. Boyce und Pearl waren wirklich sympathische liebenswerte Charaktere, dennoch handelten sie öfters für mich unverständlich, was letztendlich auch bei der Geschichte für einige Längen sorgte. Was mir aber gut gefiel war unter anderen, dass die Story nicht mit überdramatischen Handlungssträngen gefüllt war und auch die Vergangenheit der Beiden davon ausgeschlossen blieb. Ebenfalls positiv fiel mir auf dass die Geschichte nicht mit schmalzigen Liebesgesülze betroffen war sondern alles einfach in einem stimmigen, auf die Geschichte bezogenen, Rahmen. Beide begegnen sich das erste mal als 7 und 5 Jahre alte Kinder, als Boyce der kleineren Pearl das Leben rettet und ab da, ist es um sie geschehen. Dennoch hat das Leben andere Pläne und so dauert es bis Boyce und Pearl sich wiedertreffen, aber auch da meint es das Schicksal noch nicht gut mit beden und es vergeht nochmal einige Zeit. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, aber letztendlich fehlte mir dieses "mehr" was ich in den vorherigen Büchern gefunden habe. Daher vergebe ich gut gemeinte 4 Sterne und spreche eine Kauf- und Leseempfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe von der Autorin bereits "Einfach. Liebe." gelesen und war total begeistert von dem Buch. Als ich dann gesehen habe das ein weiterer Band erscheint, war mir sofort klar ich muss ihn unbedingt lesen! Leider habe ich am Anfang ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden. Die Szenen aus der Vergangenheit konnte ich Anfangs nicht richtig zuordnen und der häufige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten war mir zu unübersichtlich, da ich nie genau wusste in welcher Zeit sich das Buch gerade abspielt. Im Laufe der Geschichte konnte ich immer besser den Bezug zwischen Vergangenheit und Gegenwart mitverfolgen und ab da an konnte mich das Buch auch gut unterhalten. Es gab Szenen die lustig und andere die schockierend waren. Also im Grunde war es doch noch tolle Liebesgeschichte mit kleinen Startschwierigkeiten. Buchcharaktere: Unsere beiden Hauptprotagonisten sind Pearl und Boyce. Pearl ist eine kluge junge Frau, die sich auf ihre Ziele konzentriert und ihre Stärken und Wünsche weiterverfolgt. Mir haben bei ihr ein wenig die Schwächen gefehlt, sie wurde immer als perfekt dargestellt, auch wenn sie ein wenig rebelliert hat war sie immer das brave Mädchen geblieben. Ich hätte mir gewünscht das sie sich noch mehr entfaltet. Boyce war mir eigentlich sehr sympatisch vor allem mochte ich seine unabhängige Art. Er hat leider manchmal zu große Selbstzweifel, was er überhaupt nicht hätte haben müssen. Wäre er ein wenig mehr aus sich herausgekommen, dann wäre die Liebesgeschichte sicher schneller vorangekommen. Cover: Von der Aufmachung passt das Buch natürlich super zu den anderen Bänden und auch die Farben, die beiden Personen auf den Klappstühlen und der Wohnwagen im Hintergrund passend gut zur Geschichte.

Lesen Sie weiter

Süßer Roman ♥

Von: Nina

19.12.2016

Meinung: Vielen Dank, das ich Einfach. Wir zwei von Tammara Webber vorablesen durfte , dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise ! Der Schreibstil von Tammara Webber ist locker , flüssig , verständlich modern. Die Protagonisten sind sympathisch , authentisch und liebevoll Die Geschichte war super süß , nicht geprägt von überdramatisierten Vergangenheitsgeschichten und übertriebenen Liebesfloskeln . Hier haben uns Pearl und Boyce abwechselnd aus ihrer Sicht von den Jahren erzählt , in dem Boyce Pearl das Leben rettete und seitdem ihr Herz an sie verloren hat. Zwischen der Gegenwart kommen immer wieder Erinnerungen der beiden an Vergangene Zeiten hervor , das finde ich toll . Also lest Einfach. Wir zwei. , wenn ihr wissen möchtet wie es ist , wenn man im Kindesalter jemandem das Leben rettet an den man sein Herz verliert und dieser jemand in " erwachsenen " Jahren dich rettet und dir endlich das gibt , was du 15 Jahre lang gewollt hast ! Empfehlung: Ja , ich empfehle es weiter .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.